Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schneebilder wurden gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 17:30:02    Titel: Schneebilder wurden gesucht
 Antworten mit Zitat  

Mein täglicher Weg zur Arbeit:
25.11.05


Am Sonnteg lagen etwa 40cm Neuschnee. Ein Bauer hält den Weg, soweit hier sichtbar, frei. Mein Arbeitsweg führt links weiter etwa 600m den Berg hinauf. Ich arbeite da oben am Turm.

Hier ein Bild meines Arbeitsweges von Freitag Nachmittag:


Gestern hab ich ne Stunde gebraucht für 8km Heimweg. Vor jedem Wuppel stauten sich die LKWs weil sie nicht drüber kamen. Auf dem Nachhauseweg ist mir gestern ein Quad entgegen gekommen. Der Typ sah nicht glücklich aus, hatte sein Visier offen wegen starkem Schneefall.

Abends musste ich noch zum Noteinsatz zum Sender. Der Weg ist mit umgestürzten Bäumen restlos zu.
Zur Zeit liegen etwa 30 - 50 Bäume quer auf dem Weg. Ein Baum musste mir natürlich auf den Rover fallen - Delle drin Nun ja, die 16km hin und zurück haben auch nur 5 Stunden gedauert. Hier ein Bild von Samstag Nachmittag:

Hier geht die nächste Woche garnichts mehr!

Unterwegs hab ich noch einige Autos geborgen. Auch Sommerreifen waren noch dabei. Die hab ich nur an die Seite gezogen. Pappnasen die Wut

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 17:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Montag:
Wir, Kollege und ich, haben heute die Dienststelle entern können. Zu Fuß natürlich. Für die 600m haben wir etwa eine dreiviertel Stunde gebraucht.






Wenn man am rechten Wegrand bleibt findet man durch die Baumkrone einen kleinen Durchschlupf. Sozusagen "der kleine Dienstweg"



Geschätzt wurden vom zuständigen Bauamt ca. 100 - 150 umgebogene oder gebrochene Bäume. Da ein händisches Vorgehen mit Motorsägen wegen der teilweise unter starker Spannung stehenden Stämme zu gefährlich ist wird morgen ein Timberjack zum Einsatz kommen.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 17:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dienstag
Das Chaos ist vorbei, ich darf nicht mehr durch den Wald brettern

Der Timerjack Harvester war da:



Etwa 6 Stunden war er beschäftigt.


Rainer wie er sich labt
Man sieht links noch einen Baumstamm liegen - und Treckerspuren.....


....und den haben wir dann getroffen. Und der war so nett uns gleich die Äste wegzuräumen.
Was man auf dem Bild nicht sieht, dieser Weg führt direkt den Berg rauf. Auf ca. 350m werden 80 Höhenmeter überwunden.



Es taut z. Zt. wie wild, die weisse Pracht wird wohl bald weg sein. Die Bäume leider auch traurig

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.12.2005 17:32:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast ohne Zweifel einen interessanten Weg zur Arbeit!

Respekt

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.12.2005 17:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na so nen schönen Arbeitsweg möchte ich auch mal haben
Nach oben
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 17:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zm527_96 hat folgendes geschrieben:
Du hast ohne Zweifel einen interessanten Weg zur Arbeit!

Respekt

Ich arbeite dort wo andere Ihren Urlaub verbringen Grins
Nun ja, ganz so ist es nicht, aber fast: ich arbeite das hier

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 18:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
Interessanter "Arbeitsbericht".

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen