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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6850 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.07.2005 11:58:12 Titel: Anhängersteckdose; Dringend!!! |
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Frage;
Wo muss ich das graue Kabel welches von der nach vorne unters Armaturenbrett, bzw. Pedalbereich geht, anschliessen?
Hab da n'riesen Kabelsalat... gekappte ABS-Sensorenkabel... eine Lüsterklemme... - wobei ich nicht glaub das es die ist... Sicherungskasten... | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 27.07.2005 12:00:29 Titel: |
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Was hängt denn am anderen Ende für ein Verbraucher ? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.07.2005 12:03:07 Titel: |
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Ein Anhänger
Nächsten Freitag vorzugsweise ein Autoanhänger.
Es geht um die Bremse. Wobei ich unter den zig Kabeln kein Kabel gefunden hab das mit 'Bremse' angeschrieben ist... | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 27.07.2005 12:10:34 Titel: |
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Du meinst die Bremsleuchten ? Da kannst du normalerweise direkt an den Bremslichtschalter über dem Bremspedal abgreifen. Vielleicht solltest du evtl ein zwischenschalten, ansonsten kannst du auch direkt hinten an den Bremsleuchten abgreifen. Ich denke ja nicht das der Anhänger diese komischen amerikanischen Elektrobremsen hat, oder ? | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 27.07.2005 12:26:44 Titel: |
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Keine Ahnung was das für Elektrobremsen sein sollten. So wie ich das registriert habe, sind das ganz normale Bremsen.
Ich hab die vor ca. einem Jahr demontiert. Hatte kein . Bei den Bremsleuchten hinten hats auch jede Menge Kabel die ich bereits angeschlossen hab.
Du meinst also beim Bremslichtschalter oberhalb des Bremspedals.
Da hats aber auch ca. 8 Kabel und da sieht alles ziemlich fertig aus... | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 27.07.2005 12:29:52 Titel: |
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Das beste wird sein du reißt die ganze alte Schei..e erstmal wieder raus und verkabelst neu. Im Prinzip kannst du alles von den Heckleuchten abgreifen, nur das Blinkerrelais müsste vorne links unter dem Armaturenbrett sitzen. Es gibt auch Kabelsätze die das Blinkersignal hinten an den Leuchten abgreifen, ich weiß allerdings nicht wie das bei euch mit der Kontrolleuchte für den Blinker geregelt ist. | |
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Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.07.2005 16:03:11 Titel: |
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Beim Jeep sind die Abgriffe für die normalerweise hinten links innen, zwischen D-Säule und Radkasten. Sollte ein Lampenkontrollmodul existieren (Grand Cherokee) muß vor der Box abgenommen werden. Außer Dauerplus für den Wowa liegt dort alles, was man braucht. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 27.07.2005 19:22:23 Titel: |
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Mmhmm also, ich hab jetzt nur die Anschlüsse an den Lampen hinten, und Bremse, Licht und Blinker funktionieren. (hab ich mit Prüflampe und Vergleich zu anderem Auto gemacht...)
Das graue Kabel ist für die Rückfahrleuchte.
Ich weiss definitiv (da ichs ja selber ausgebaut hab) das das Kabel bis irgendwo da vorne unters Armaturenbrett lief.
Zwischen Radkasten und D-Säule? Na ja, ich schau mal nach, aber glaube kaum das da was ist, denn das erste Mal, wurde die mit 99%iger Sicherheit durch Daimler-Chrysler eingebaut da die Vorbesitzerin garantiert nie geschraubt hat.
Wobei mein Hauptproblem aktuell die Bremse ist. Die Scheibenbremse vorne ist mir heute bei der Wärme und Stau festgegangen.... Ich HASSE Scheibenbremsen!!! Beide Scheiben waren rotglühend..... | |
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Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.07.2005 19:34:17 Titel: |
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Sag mal, magst Du nicht wieder Typ und Baujahr von dem Wagen in die Sig aufnehmen? Ich weis beim besten Willen nicht mehr, was Du da fährst.
Grad das Rückfahrsignal hole ich immer nur von hinten.
Kann es sein, dass Deine Bremsflü zu alt (wasserhaltig) war? | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreis Mettmann Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er AMC Jeep Cherokee XJ 4.0 many Mods 2. Toyota LC |
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Verfasst am: 27.07.2005 19:37:38 Titel: |
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Wie schon gesagt, kannst du fast alles direkt an den Rückleuchten abgreifen.
Das Kabel was nach vorne geht ist bestimmt für Dauerplus oder für
die Blink-Kontrolleuchte gewesen. | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. 88er AMC Jeep Cherokee XJ 4.0 many Mods 2. Toyota LC |
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Verfasst am: 27.07.2005 19:42:58 Titel: |
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Flash hat folgendes geschrieben: | Mmhmm also, ich hab jetzt nur die Anschlüsse an den Lampen hinten, und Bremse, Licht und Blinker funktionieren. (hab ich mit Prüflampe und Vergleich zu anderem Auto gemacht...)
Das graue Kabel ist für die Rückfahrleuchte.
Ich weiss definitiv (da ichs ja selber ausgebaut hab) das das Kabel bis irgendwo da vorne unters Armaturenbrett lief.
Zwischen Radkasten und D-Säule? Na ja, ich schau mal nach, aber glaube kaum das da was ist, denn das erste Mal, wurde die mit 99%iger Sicherheit durch Daimler-Chrysler eingebaut da die Vorbesitzerin garantiert nie geschraubt hat.
Wobei mein Hauptproblem aktuell die Bremse ist. Die Scheibenbremse vorne ist mir heute bei der Wärme und Stau festgegangen.... Ich HASSE Scheibenbremsen!!! Beide Scheiben waren rotglühend..... |
Sorry, hatte ich nicht richtig gelesen, sondern nur überflogen.
Wenn das graue Kabel an den Rückfahrscheinwerfern angeklemmt war
und nach vorne führte, wurde es bestimmt am Rückfahrscheinwerferschalter angeklemmt. Warum auch immer.
Das DC das angeklemmt hat, heißt ja noch lange nichts ... | |
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Verfasst am: 27.07.2005 19:52:26 Titel: |
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Fahre Jeep Limited, , BJ 92. Rest überleg ich mir morgen, hab grad etwas Stress... | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 28.07.2005 07:53:45 Titel: |
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ldf hat folgendes geschrieben: |
Kann es sein, dass Deine Bremsflü zu alt (wasserhaltig) war? |
Nein. Hab sie vor ca. 1 Monat gewechselt und entlüftet. Das Problem sind die Bremszangen. Die sind bei meinem Vorbesitzer ca. 1 Jahr in der Garage gelegen und ich hab sie einfach mal ohne irgendwas dran zu machen montiert. Am Anfang haben sie leicht schräg gezogen, dann schien es gut zu gehen, und jetzt gestern das Disaster.... Heute kommen sie raus.
Hat mir jemand n'Link zu ner Anleitung wie man die Dinger WIRKLICH zuverlässig gängig kriegt? | |
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Finger weg von meinem Titel
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Verfasst am: 28.07.2005 12:45:38 Titel: |
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Einen Link hab ich nicht, nur Erfahrungen aus alten Tagen. Da hab ich die Koolben schön grad wieder zurückgedrückt um sie dann (nach Einwickeln des Sattels in einen Lappen) mittels Druckluft auszudrücken. Superfeines Schleifpapier immer quer zur Arbeitsrichtung der Kolben benutzt, war immer ein gutes Hilfsmittel.
Dumm ist es, wenn die Kolben jetzt vernarbt sind ... Für den gab es mal ein Überholungskit.
Beim Zusammenbauen hab ich dann immer viel gepanscht und nicht mit Bremsflü gespart, damit es flutscht. Hier bloß nicht trocken arbeiten!
Btw. Im Haynes, Kap. 9 steht eine gute Anleitung zur Überholung der Sättel. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
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Verfasst am: 01.08.2005 01:57:44 Titel: |
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Ist nicht weiter tragisch das es mit dem Hänger nicht geklappt hat... hat auch mit dem im Chateau Cherimont RIESENSPASS gemadcht | |
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