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auf dicken Socken unterwegs
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...und hat diesen Thread vor 5734 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 17.08.2008 20:01:43 Titel: chevy s10 Pick Up kaufen |
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Moin Moin,
ich brauch mal ne Hand voll Tipps, und hoffe, das hier jemand is, der sich auskennt.
und zwar steht, mehr oder minder umme Ecke, ein 2000er S10 Pick Up Anderthalb-Kabiener mit dem 4,3l Vortec V6 mit 150tsd km. 1. Hand mit Automatik, Klima etc. hab den vorhin kurz durchn Zaun gesehn und konnte dabei erkennen, das er hinten links ne Delle hat in der Seitenwand, hinten Links noch etwas mehr Feindkontakt hatte hinter der Stossstange und laut B-Säulen Schild ein "LS" is. Kann mir jemand sagen, was das für die Ausstattung bedeuten könnte ?? Worauf muss ich bei so nem Wagen achten ?? bin bislang fast ausschließlich Japaner gefahren achja, Preislich liegt er bei 4000 is das realistisch ?? wie gesagt, was für Macken könnte/sollte er haben, womit man evtl den Preis etwas drücken kann ??
danke schonmal und
MfG Karsten | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 17.08.2008 22:56:47 Titel: |
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LS ist mit (fast) allem. Also Klima, Tempomat und alle elektr. Helferlein.
Glaube immer mit Automatik.
Der S-10 ist praktisch der Sprinter unter den PickUps.
Beim Tritt aufs Pedal kommt da auch was. Knapp 200 PS und Heckantrieb. Allrad bis 100km/h zuschaltbar. Untersetzung hat er auch.
Ist übrigens ein Dreitürer. Auf der Fahrerseite lässt sich noch eine Tür zum hinteren Raum gegenläufig öffnen.
Nachteil: nur ca. 500kg Zuladung.
Preis ? Keine Ahnung. Bei solchen Autos kommt es wohl immer auf die Tagesform vom Käufer und Verkäufer an.
Eine technische Historie wäre nicht uninteressant. Irgendwelche Wartungsnachweise ? Getriebeöl checken. Bei dem km-Stand könnte bald ´ne Überholung fällig werden.
Na ja ... und das übliche halt.
Fahr mal ´ne Runde.
Nimm aber lieber ´nen zweiten (unbefangen) Menschen mit .... der dich ggf. auch vom Kauf abhalten kann. | _________________ viele Grüsse Falk |
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auf dicken Socken unterwegs
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| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 18.08.2008 06:11:16 Titel: |
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Falk hat folgendes geschrieben: | Fahr mal ´ne Runde.
Nimm aber lieber ´nen zweiten (unbefangen) Menschen mit .... der dich ggf. auch vom Kauf abhalten kann. |
das is immer eines der größten Probs bei mir ;)
aber, danke schonmal, das mit der Tür links hab ich schon gesehn, hab etwas recherchiert im Netz. Is das richtig, das der 2,5to Anhängelast hat ?? das wär echt super, will nämlich dann anfangen meinen Vitara aufn Trailer zu stellen.
Ansonsten klingt das nich unbedingt so, als wenn da große Schwachstellen zu finden wären ?? Wenns sowas werden sollte, dann sollte auch Autogas dazu, aber ich hab gelesen, das die Ventilsitze für reinen Gas-Betrieb zu weich sein sollen ?? wie funktioniert das dann ?? fahren doch schon welche den Vortec Motor mit Gas, oder ??
MfG Karsten
Edith:
achso, ganz wichtig, hast du ne Ahnung, wo ich mich Kostenmäßig damit befinde ?? also, Steuer und Versicherung ?? gibts möglichkeiten der Steuersenkung ? Euro 3 oder LKW-Zulassung ? ne AHnung, was der Ungefähr in der Versicherung kosten mag ?? würde ungern teurer als mit dem, insgesamt recht teueren, BX fahren. dert liegt ohne KAT bei 500€ Steuer und die Versicherung auf Teilkasko is auch recht hoch, so das der bei gut 100€ liegt im Jahr, mit KAT. . .
MfG Karsten | |
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auf dicken Socken unterwegs
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| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 21.08.2008 20:39:08 Titel: |
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soo, fällt noch jemandem was ein, was ich besonders prüfen sollte ?? hab gesehn, bei M&F sind die Bremsen ziehmlich teuer, da werd ich wohl mal drauf achten, das die ok sind. weiter hab ich in Erfahrung bringen können, das die LiMas und die Spurstangen wohl ca alle 100tsd km aufgeben, das werd ich mir mal ansehn. SInd sonst noch spezielle sachen bei den Amis zu beachten ?? ansonsten werd ich morgen Abend wohl nochmal was dazu schreiben, nach der Probefahrt.
MfG Karsten | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.08.2008 21:03:57 Titel: |
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Kauf die Schaukel, der S10 ist ein cooles Gerät und bei Ami-Fahrweise überaus haltbar. | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 21.08.2008 23:02:29 Titel: |
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Zitat: | Is das richtig, das der 2,5to Anhängelast hat ?? das wär echt super, will nämlich dann anfangen meinen Vitara aufn Trailer zu stellen. |
Nach meinen Infos hat der 2,3 Tonnen Anhängelast. Für den Vitara reichts aber dicke.
Beachten sollte man, dass der wahrscheinlich als LKW läuft (laufen wird). Steuer- und Versicherungstechnisch.
Da gibt´s ja z.Zt. noch das (soll sich aber wohl demnächst für die "Klein-LKW´s ändern)
Das teuerste was kaputt gehen kann sind das Getriebe und das Verteilergetriebe. Deswegen da etwas genauer hinschauen/-hören/-richen.
Lima, Spurstangenkram ist ja m.M. nach 08/15 Autoverschleißteilezeugs. Kann aber muss nicht bei jedem kaputt gehen.
Viel Spass bei der Probefahrt ..... | _________________ viele Grüsse Falk |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.08.2008 12:49:21 Titel: |
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servus!
also-gegen ca.100.000 meilen können sich die einlasskrümmerdichtungen verabschieden,die ganze elektronik ist von der verarbeitung der stecker her als leger-amerikanisch zu bezeichnen,die vorderen radlager nudeln gerne aus (lassen sich aber nachstellen )und der vss (geschwindigkeitsgeber am getriebe) stellt gern seinen dienst ein.
ansonsten ist die möhre problemlos und einfach nur geil zu fahren!der vortec kommt auch bei zügiger fahrweise kaum auf über 11 liter!
gruss,alex | |
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| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 22.08.2008 20:34:05 Titel: |
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so, nach endlosen stunden, des wartens, weil Bremen total dicht war, bin ich dann jetz zurück, vom Besichtigen. Also, Grundsätzlich, der S10 is schon nen geiles Auto. macht spass. Technisch war der von mir besichtigte auch weitestgehend ok, nur leider waren alle 4 Reifen runter und die Spur verstellt. Außerdem leider kein Reserverad, Klima ohne Funktion und alles in allem, Optisch, echt runter geritten :( wie gesagt, vom fahren sonst echt gut und angenehm, der geht echt vorran, wenn man etwas mehr drauf tritt, Kick-Down brauchts eigentlich kaum ^^ aber die gesamte Ladefläche war, von innen und außen!! total zerkratzt und einige dellen und schrammen rund um gut verteilt. . .Verkleidungen innen waren auch teilweise nich mehr richtig fest. Der wagen war auf nen Gerüstbauer angemeldet und wurde dabei wohl sehr "verwohnt" :( schade eigentlich, wäre sonst echt schön gewesen, vom Auto allgemein her.
MfG Karsten | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 22.08.2008 20:39:14 Titel: |
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Leider hat son Wagen als nur Zweisitzer nicht wirklich ne Funktion und Nutzwert wenn man nicht dauernd MÜll auf der Ladefläche rumfahren möchte.
Nen echter Hingucker war das jedenfalls nicht, da macht nen Vitara auf 31er doch mehr her.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.08.2008 22:51:24 Titel: |
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warum 2sitzer?
waren da die notsitze nicht mehr drin?
lose verkleidungen sind bei den dingern normal-dat is nen arbeitstier und keine 31er schickimicki-möhre...lj und sj schön und gut aber...na ja
ja,nöö....muss jeder selber wissen......................... | |
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| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 23.08.2008 07:01:26 Titel: |
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naja, mit dem einen Notsitz hinten is das irgendwie so ein 2,5 Sitzer ^^ ich will da nich sitzen, aber wenn ich mir sowas kaufe, werd ich das auch nich ^^ wenn ich beim Tür schließen die Türkonsole beinahe in der Hand hab, mach ich mir aber etwas sorgen. . .wie gesagt, in nem besseren Zustand für das Geld, hätte ich den wohl mit genommen, aber der war schon sehr desolat :( | |
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Spirit of Schalkau
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schalkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
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Verfasst am: 25.08.2008 17:17:44 Titel: |
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Servus, ich bin auch bis vor kurzen nur Nissan gefahren, hab mir jetz einen S10 ZR 2 mit Gas gekauft.
Bin soweit sehr zufriéden, Die Buchsen vorn klappern, werden demnächst ausgetascht.
Du bekommst eine Grüne Plakette, LKW Steuer € 172,-, Vers Bei mir 45% € 600,-im Jahr.
Bilder kommen sobald ich wieder weis wie das geht....
Gruß Marcus | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
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Verfasst am: 21.10.2008 19:48:11 Titel: |
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so, ich hatte mich jetz für nen S10 Sport von 91 entschieden, mit dem 4,3er TBI mit 119 kW. jetz sagt mir der Verkäufer, nach einigem hin und her, wegen Technischer Probs, der wagen hat 2 andere Köpfe bekommen, er will mir den eig nich mehr verkaufen, weil der Motor anfängt zu klappern. Is das Realistisch, nach 160tsd km ?? zumal der Wagen auch sehr gut vom Vorbesitzer gepflegt worden sein soll. Ich will den mit Gas fahren, und überlege halt, den Verkäufer darauf festzunageln, und die Anlage natürlich mit einbaun zu lassen. Ich kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, das da wirklich ein metalisches Klappern is, nach der Laufleistung, weil bei meiner Probefahrt und dem kauf hab ich nix gehört. gibts da prinzipiell ne Schwachstelle, nach der ich nochmal sehen sollte ??
MfG Karsten | |
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