Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Antriebsmodus 4LO im Nissan Pathfinder R51
Frage: Liegt hier ein Störung vor oder ist das so in Ordnung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guardian
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Insel Usedom
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5741 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2008 11:10:56    Titel: Antriebsmodus 4LO im Nissan Pathfinder R51
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich wende mich mal mit einer Frage an andere Pathfinder-Nutzer. Ich habe einen Gebrauchten aus dem Ausland erworben und besitze inzwischen sogar eine deutsche Bedienungsanleitung. Trotzdem bleibt eine Frage zum Antrieb offen.
Ich hoffe, hier im Forum bekomme ich Hilfe.
Das Problem:

Die Antriebsmodi 2WD - Auto - 4H funktionieren tadellos - dien entsprechende Graphik im Display wird angezeigt - die gelbe 4WD-Warnleuchte ist aus.
Wenn ich in den 4LO-Modus schalte, blinkt zunächst die Graphik 4LO im Display - dann schaltet sich die Graphik komplett aus und die gelbe 4WD-Warnleuchte leuchtet fest und die ESP-off-Leuchte leuchtet ebenfalls fest - die Geländeuntersetzung funktioniert aber offensichtlich - ist ja leicht festzustellen - man kann im 4.Gang anfahren - ich gehe davon aus, daß es ok ist, wenn ESP in diesem Antriebsmodus ausgeschaltet ist.
Um in einen anderen Antriebsmodus (4H - Auto oder 2WD) zurückzuschalten, muß man den Stellknopf betätigen (es piept, die Antriebsgraphik bleibt aber erloschen - erst nach einem Neustart des Motors erscheint die Graphik wieder in der eingestellten Variante.
Sicher versteht Ihr, daß ich ganz gerne Bescheid wüsste BEVOR ich zur Werkstatt fahre.
Über schnellen Rat würde ich mich freuen.

MfG

Guardian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Schwarze
Scheint zu verzweifeln...
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Sumbarch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 09.08.2008 13:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Guardian,

im 4LO Modus ist ESP abgeschaltet. Beim Schalten von 4H in 4LO blinkt die Anzeige, erst wenn dann unten im Getriebe geschaltet ist, dann leuchtet die Anzeige ständig.

Gruss Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guardian
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Insel Usedom
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5741 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2008 13:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ronny,

danke für Deine schnelle Antwort.
Dann ist es Deiner Auffassung nach also nicht normal, daß die Anzeige 4LO gänzlich verschwindet und die gelbe 4WD-Lampe fest leuchtet?

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 09.08.2008 21:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

das blinkende Symbol im Display erscheint die anzeige dann immer, sprich das blinken hört auf, sobald die Untersetzung drinnen ist.
Woher kommte denn das Fzg?
das gelbe 4WD symbol ist mir gerade nicht bekannt, wo sitzt dass denn?

vielleicht ist einfach der Untersetzungsgeber defekt, sprich die Untersetzung wird zwar eingelegt, aber es wird von der Elektronik nicht erkannt.

normal hört sich dein Problem nicht an. das mit dem ESP ist aber ok, das wird in der Untersetzung abgeschaltet, aber die Traktionskontrolle, sprich, der automatische Bremseneingriff, wenn ein Rad durchdreht, funtkioniert trotzdem

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 09.08.2008 22:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die gelbe 4WD-Leuchte ist ein Warnsignal, dass am Allradsystem etwas nicht in Ordnung ist. Fahr zum Nissan-Händler, der kann den Fehler im System auslesen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guardian
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Insel Usedom
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5741 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2008 18:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Auto stammt aus Italien.
Beim Nissan-Händler war ich bereits kurz nach dem Kauf. Der Computer zeigte keinerlei Fehler an. Oder muss man speziell nach 4WD-Fehlern fragen?
Auf alle Fälle erst mal Danke für Eure Hilfe.
Die 4WD-Leuchte soll in anderen Fällen wohl leuchten oder blinken, wenn Verspannungen im Antrieb zwischen Vorder- und Hinterachse auftreten oder bei Temperaturproblemen im Verteilergetriebe.
Wie schon erwähnt - die Untersetzung und auch der Allrad funktionieren offensichtlich. Wenn ich zum Händler fahre, kriege ich schon an der Tür Bluthochdruck. Die reden mit dem Kunden wie mit einem Hortkind. Das kann ich nicht ab! Ich behaupte mal, ich könnte es lernen, das Space-Shuttle zu fliegen. Warum sagt der Händler dann immer :"Wie soll ich Ihnen das nur erklären?"
Bin ich mit dieser Erfahrung alleine?

MfG

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guardian
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Insel Usedom
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5741 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2008 18:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und noch was:

Ich bin noch nie so eine geile Maschine gefahren!!!
YES YES YES YES
Das Kind im Manne hat jede Menge Spaß!!

Grüße von der Insel Usedom
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 11.08.2008 17:53:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guardian hat folgendes geschrieben:

Bin ich mit dieser Erfahrung alleine?

MfG

Jörg


Das hoffe ich! Grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen