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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3" 2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31" 3. er Reifen,KME Gasanlage,usw. |
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Verfasst am: 25.07.2008 23:33:35 Titel: Windenanbau am T3 |
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Hallo! Ich möchte meinen T3 mit einer 6To ausstatten! Wo bekomme ich eine vernünftige Aufnahme für so eine Winde? Hat zufällig jemand mal so etwas verbaut, und könnte mir Tipp's geben?
Gruß Stefan | _________________ Gruß Stefan |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2008 08:50:46 Titel: |
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Servus Stefan
Probier`s doch mal im " ig-syncro16.de " Forum.
Da haben einige ne angebaut. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
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Verfasst am: 26.07.2008 11:05:28 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3" 2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31" 3. er Reifen,KME Gasanlage,usw. |
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Verfasst am: 26.07.2008 23:49:08 Titel: |
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Na Super! Danke für die Tip's und die tollen Bilder! Gruß Stefan | _________________ Gruß Stefan |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 27.07.2008 17:42:39 Titel: |
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Aber jetzt mal eine Frage: Du meinst wirklich eine 6t-Winde??? Was willst du damit? Das ist schon heftig, die Forstwinden sind 6t...
Damit machst du den ersten T3 mit langem Radstand...
Gruß Holger | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3" 2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31" 3. er Reifen,KME Gasanlage,usw. |
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Verfasst am: 28.07.2008 22:11:08 Titel: |
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Hallo!
Ein ausgebauter Syncro wiegt ca 2,2-2,4Tonnen!
Was bitte soll ich da mit einer 3 Tonnen Winde??? Die verreckt beim 1x winchen!
Ich habe an meinem "Big Foot" Samurai, eine 3,5 To verbaut, und die reicht gerade mal dafür! Ich bin der Meinung, lieber gleich etwas Ordentliches kaufen, wie immer wieder für nicht ausreichenden Kram , das Geld aus dem Fenster zu schmeißen! Zumal auch der Aspekt steht, lieber ein wenig "mehr" an Reserve!
Bei der letzten Bergeaktion in Peckfitz, wurden "2 , 3Achsige Volvo Lappländer gebraucht, (mit 10To Gurten zusammengebunden) um mich mit meinem auf Grund gelaufenen Syncro, zu befreien! Das war mir unter anderem eine Lehre, und ich habe mir dann sofort BFG MT`s gekauft, und die sollen jetzt noch Unterstützung durch eine Ordentliche bekommen! Denn selbst die 2 Sperren und die MT`s haben ab und an mal Probleme, mit dem Vorwärtskommen!
Gruß Stefan | _________________ Gruß Stefan |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 28.07.2008 22:50:52 Titel: |
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Wende dich mal an Fletch oder Ladana. Der Tim hat an seiner DoKa eine Windenhalterung vorne dran, die gefiel mir schon recht gut...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3" 2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31" 3. er Reifen,KME Gasanlage,usw. |
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Verfasst am: 29.07.2008 23:28:40 Titel: |
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Danke werde ich machen! Gruß Stefan | _________________ Gruß Stefan |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 02.08.2008 11:55:51 Titel: |
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Don051999 hat folgendes geschrieben: |
Ein ausgebauter Syncro wiegt ca 2,2-2,4Tonnen!
Ja und, was meinst Du was ein langer G, , LandCruiser oder Defender leer wiegt?
Was bitte soll ich da mit einer 3 Tonnen Winde??? Die verreckt beim 1x winchen!
Pack Dir 2 - 3 Umlenkrollen und eine Handvoll richtiger Bergegurte zum Verlängern ins Auto. Ist im Endefeckt billiger, leichter und erfüllt trotzdem seinen Zweck.
Ich habe an meinem "Big Foot" Samurai, eine 3,5 To verbaut, und die reicht gerade mal dafür!
Die Suzi sehe ich als Spielzeug zum Spass haben in schwerem Gelände, den Syncro zum Reisen an abgelegene Orte.
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 02.08.2008 12:24:36 Titel: |
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Ich hab keine Bilder,aber was ich grads gesehen hab,sieh gut aus.
Grundsätzlich: Der Stoßfänger vorn, nicht die sichtbare Stoßstange,sondern das was drunter ist,ist so kostruiert, aufprallenergie weit in den Rahmen zu leiten,um die Fahrgatzelle bei einem Aufprall möglichst zu erhalten.
Hier sollte auch eine Möglichkeit fürne Windenhalterung gesucht werden.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3" 2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31" 3. er Reifen,KME Gasanlage,usw. |
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Verfasst am: 03.08.2008 00:51:54 Titel: |
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Hallo!
Ich habe mir noch einmal, alles in ruhe angesehen! Ich bin zu der Erkenntniss gekommen, eine Multimountaufnahme bauen zu lassen! Durch den Unterfahrschutz, vorne , verschraubt mit dem Rahmen, ein Vierkantrohr mit entsprechender Stärke , wo die mitsamt Halterung eingesteckt wird, und mittels "Splinte" wie bei Unterstellböcken, diese zu fixieren! Hinten könnte man ein ähnliches Trägersystem an der befestigen, und man sollte dann die im Ernstfall, vorn wie hinten nutzen! Batterietechnisch sollte das beim T3 auch kein Problem sein, da ie meisten eh, vorne und hinten eine Batterie besitzen!
Was haltet ihr davon?
Gruß Stefan | _________________ Gruß Stefan |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.08.2008 08:19:31 Titel: |
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zum Multimount gibt es geteilte Ansichten, einige sehen das als NonPlusUltra an, andere widerum nicht. Ich auch nicht.
Denn vom praktischen her in einer blöden Situation wo man kaum zu Fuß ums Auto kommt noch 35 -40kg hin und her schleppen und in die Aufnahme fummeln ?
Ich glaube nicht das das der Bringer ist. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.08.2008 11:20:11 Titel: |
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Servus Stefan
Ich bin auch schon seit Wochen am überlegen wie ich meine am besten an meinen T3 anbauen kann.
Multimount habe ich wieder verworfen weil soetwas erstens recht weit absteht und zweitens wie Vinzenz schon sagte , sehr schwer zum rumschleppen ist.
Jetzt werde ich mir eine unscheinbare Halterung in die Stoßstange integrieren lassen und die nur montieren , wenn ich auf Reisen gehe oder ins Gelände.
Andauernd möchte ich das schwere Teil auch nicht Spazieren fahren.
Nun bin ich aber gerade auf der Suche nach großen Kabelsteckern um die Stromverbindung schnell lösen zu können.
Vielleicht kennt hier jemand im Forum eine Lösung ,eventuell aus dem Boot`s oder LKW Bereich , die die hohen Ströme aushält und Wasserdicht ist. | |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 03.08.2008 11:26:43 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | zum Multimount gibt es geteilte Ansichten, einige sehen das als NonPlusUltra an, andere widerum nicht. Ich auch nicht.
Denn vom praktischen her in einer blöden Situation wo man kaum zu Fuß ums Auto kommt noch 35 -40kg hin und her schleppen und in die Aufnahme fummeln ?
Ich glaube nicht das das der Bringer ist. |
Mhhh, man sollte es ein wenig anders sehen...
Du benutzt das Auto 11 Monate im Jahr auf der Straße. Und max. einen Monat im Gelände. Also finde ich es sinnvoll, die im trockenen zu lagern und nicht durch die Gegend zu fahren an einer Stelle, an der sie ständig nass wird und auch geklaut werden kann. Und wenn du dann in den Dreck fährst hängst du die eben vorne dran. Dann weißt du auch, das die funktioniert...
Gruß Holger | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.08.2008 12:21:28 Titel: |
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@HPF, du hast ja recht, dennoch habe ich selber in Situationen "gehangen" wo es absolut unmöglich gewesen wäre eine in irgendeinen Multipoint zu zwirbeln. Und in solchen Situationen hätte man gern ein benutzt.
Andereseits ist eine übliche E-Winde mit lediglich 4 Schrauben befestigt und 3 Strippen.
Darum meine ich die beste Variante ist den eigenen Windenträger so zu konstruieren das die in 10min gebrauchsfähig montiert ist, ebenso schnell wieder im Keller verschwindet.
Sowas würde mir persönlich gut gefallen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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