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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5776 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.07.2008 12:46:14 Titel: Federn y61? |
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Hallo,
bin neu hier im Forum!
Erstmal vielen dank für die zahlreichen Infos die ich seit einiger Zeit aus dem Forum beziehen konnte.
Unteranderem Rostbefall an Y61er. Was mich dazu trieb meinen Frame Off zu restaurieren.
Zu meiner Frage,
Natürlich möchte auch ich meinem geliebtem neue Federn spendieren,Aber welche?
Von OME Und Trailmaster hört man oft das sie nach einiger Zeit durchsacken.
Australische Produckte wie Tough dog oder TJM sind schwer zu bekommen.
Verschrenkung ist mir nicht so wichtig wie der Fahrkomfort.
Welche Erfahrungen habt ihr? | |
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Verfasst am: 06.07.2008 20:53:37 Titel: |
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Hallo und Willkommen hier.
Das durchsacken der Federn hast meist nur bei Fahrzeugen die auch dementsprechend auf Fernreisen eingesetzt werden.
Trailmaster hat das Problem auch nicht mehr seit die in Europa produzieren,
OME ist ebenfalls ein australisches Produkt.
Trailmaster ist günstiger, würde aber ein OME vorziehen weil man es in verschiedenen Gewichtsstufen bekommen kann. Im alten 160ziger hatte ich mal nen Blattfederwerk von OME und kann nix schlechtes sagen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 06.07.2008 22:16:40 Titel: |
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Verfasst am: 06.07.2008 22:28:31 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | TJM ist in D erhältlich, sogar mit gutachten, dauert halt nur nen bissel länger,
ansonsten geht meine meinung eher zu Trailmaster |
Hallo Stefan. Haste mal nen Link zu TJM | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) 2. Ex Nissan Patrol GR Y60 3. Ex Suzuki Samurai-Viagra 4. Ex Nissan Patrol K260 5. Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 7. Ex JEEP CJ7 4,2L 8. Ex Mahindra CJ 540 |
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Verfasst am: 07.07.2008 00:38:54 Titel: Re: Federn y61? |
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@ Team-Wildsau
Du auch hier sind wir schon zwei | _________________ |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5776 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.07.2008 20:07:53 Titel: |
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Hi,
ja,hatt ne weile gedauert, bei den vielen Baustellen hab ich nicht so viel Zeit
Das Nissan Forum find ich mit abstand das Beste im Netz!
Ist es eigendlich normal das die Y61er so heftig gammeln? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) 2. Ex Nissan Patrol GR Y60 3. Ex Suzuki Samurai-Viagra 4. Ex Nissan Patrol K260 5. Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 7. Ex JEEP CJ7 4,2L 8. Ex Mahindra CJ 540 |
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Verfasst am: 08.07.2008 16:30:58 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
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Verfasst am: 08.07.2008 16:50:02 Titel: |
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Hab da heut grad ne Mail von nem Bekannten bekommen der bei seinem damals das Original-Fahrwerk gegen OME getauscht hat und nun die Originalteile (40-50.000km) noch im Keller hat. Diese möchte er gern loswerden. Wären gegen Abholung Raum Stuttgart abzugeben. Bei Interesse => PN! | _________________ Gruß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer!
Wenn dir dein Leben genauso lieb ist wie mir mein Auto - dann Flossen wech!
http://www.patrol-welt.de
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5776 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.07.2008 18:00:41 Titel: |
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Ist vieleicht nicht so gut rübergekommen, wollte so um 100mm durch die Federn höher kommen.
Jetzt ist die Frage ob TJM,Trailmaster, King Spring,Tough Dog oder OME.
Verwenden werde ich Rancho RS 9000 weil man die während der Fahrt verstellen kann.
Alle anderen Teile werden selbst hergestellt.
Das Fahrwerk sollte Touren aund Alltagstauglich sein. Also bei Zuladung und schlechten Wegen nicht durchsacken.
Wichtig ist natürlich wo man die Federn in D einzeln bekommen kann. | |
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