Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahrwerksänderung / Höherlegung
hat das schon mal jemand so gemacht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5781 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.06.2008 11:55:45    Titel: Fahrwerksänderung / Höherlegung
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
hat das schon mal jemand gemacht also die achse unter die Feder gesetzt?
erfahrung mit dem TüV ? Grüsse



Nach oben
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.06.2008 12:53:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schreibe mal den Micha4X4 hier im Forum an.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5781 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.06.2008 13:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke würde ich gerne machen aber einen Micha4X4 habe ich nicht gefunden :-(
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5781 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.06.2008 13:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
ansonsten sprech mal den micha4x4 an, der macht solche umbauten mit links,

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=10799&postdays=0&postorder=asc&start=30
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=15041
und den hat der micha auch zumgebaut

http://cgi.ebay.de/Nissan-Patrol-K260-Extrem-Umbau-OFFROAD-MONSTER_W0QQitemZ190156948997QQihZ009QQcategoryZ18238QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



Das was Du vorhast heisst SPOA im Fachjargon
SPringOverAxle

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5781 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.06.2008 14:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Danke Bond das war das was ich suchte..... Tröst
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 30.06.2008 16:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such mal bei Suzuki, da findest du einige, die sowas beim SJ gemacht haben. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.06.2008 16:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dir diese Samurais an:
http://www.kos-motorsport.eu/umbauten_suzuki.php

Habe alle Spoa-Umbau und sind getüvt.

Es geht wohl auch in Eigenregie mit einem wohlgesonnenen Prüfer,
aber den gilt es erst zu finden Grins

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.06.2008 16:20:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soll in Bayern hab ich gehört noch am leichtesten einzutragen sein. Vll weiß hier ja jemand n Tüv der sich mit sowas auskennt und es eintragen würde.

Aber Uli, is der nich schon hoch genug????

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5781 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.06.2008 18:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne basti es geht nicht um die höhe das ganze Fahrwerk braucht ein update weil es halt einfach nur so zusammengepfuscht ist.

Henning der KOS ist quasi bei mir ums eck ich brauch n knappe 15 min nach kissing rüber - ich denke ich fahr da mal vorbei....

thx to all
Nach oben
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 30.06.2008 22:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Ünbauarten zwioschen ner suse und den Patrol kann man so nicht vergleichen, da die Blattfederaufnahme bei der nissan achse mit auf denb Diffi geheuse aufsitzt und man da nicht so einfach schweißen kann.

hier findest du den micha http://www.goetze4x4.de/

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 02.07.2008 23:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, da werd ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern...
Ist nicht alles Gold, was glänzt:

Micha hat ja bekanntermaßen den Rohbau von meinem SAS gemacht. Dabei habe ich
auch einen Spring over an der Patrol VA erhalten.
Dumm dabei war nur, daß ich innerhalb von ein paar Wochen mehrere speziell
von Micha angefertigte Federpakete aufgebraucht habe! Obskur Alle hinter der
Achse krumm wie Hulle! Wut Und das bei meinen eher mageren 100 PS...
Er hat alle möglichen Federparameter verändert, letztlich hat er es nicht in den
Griff bekommen!

Ich habe durch experimentieren mit verstärkten Lagen letztendlich selber das
Problem gelößt, das jetzt seit 2 1/2 Jahren hält!

Weiterhin hat Micha hier im Forum mal einen mächtig höhergelegten 260'er
Patrol präsentiert. Sah richtig gut aus, das Teil! Auch dort hat er einen SPOA
verbaut. Als ich den Wagen das letzte Mal sah, war er nach Frankreich verkauft
und wartete auf die Abholung. Auch hier waren die Federn krumm wie die Sau! Nee, oder?

Bei seinem eigenen Terrano und bei Hanks Toyo Hilux hab ich zuletzt hinter der
Achse von oben aufgeschraubte halbe Lagen als Verstärkung gesehen. Das
eigentliche Problem mit den Federn scheint also bei ihm immer noch nicht gelößt zu sein...
Klar, die Federhalter an der Achse umzuschweißen ist kein Problem für ihn.
Bei dem Rest scheint er immer noch zu experimentieren.

Und auch hier beim schweißen der Böcke ist wohl mehr Genauigkeit erforderlich,
als er bei mir aufzubringen in der Lage war... Der Nachlauf war um mehr als 6°
verstellt. Schuld waren nicht exakt angeschweißte Böcke. Auch dieses Problem
hab ich dann selber gelößt, die Lenkeigenschaften sind jetzt sauber!
Hätte ich meine Federpakete (und auch sonst so einiges) nicht selber in den Griff
bekommen, würde ich wahrscheinlich noch heute ständig nach WR eiern oder
auch mit "Bandagen" durch die Gegend fahren...
Und was für ein zuverlässiger Geschäftspartner er inzwischen ist, erkennt man
leider daran, daß ich seit über 9 Monaten auf die Fertigstellung und Lieferung meiner
Doppelgelenkkardanwelle warte... Telefonisch erreichbar? Nö, wozu? E-Mail? Hat
er nicht mehr... Zurückrufen? Hat der große Meister nicht nötig!

Aber zurück zum Thema:
Als sichere Nummer gelten jedenfalls zusätzlich Längslenker oder Traction Bars, die
das Drehmoment der Achse verhindern sollen (und auch können!).

Interessant ist übrigens, daß mein Y720 mit 4WD einen SPOA ab Werk hat, und es
damit nie Probleme gab. Der 2WD 720 hat die HA über der Feder, der 4WD aber
darunter. Von dem berüchtigten S-Schlag nix zu sehen! Es geht also mit
ordentlichen Federn auch ohne Längslenker!

Jetzt bin ich mal gespannt, was KOS Dir zu dem Thema sagt!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen