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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
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Verfasst am: 18.11.2005 13:17:45 Titel: |
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ich finde das eine sauerei schon wieder werden wir angezogt
Winterreifen hin oder her wer soll das bezahlen?
es gibt ja test die zeigten das ein winterreifen nicht zwangsläufig einen besseren bremsweg hat. Im schnee ja klar aber was ist auf nasser oder sogar trockener fahrbahn (soll es ja auch im Winter geben) finde schon man sollte es den leuten selbst überlassen wa sie fahren,es sei den man fährt in den winterurlaub und weiß genau da liegt viel schnee dann finde ich es schon ok den leuten winterreifen aufzuzwingen aber wen man nur in der großstadt unterwegs ist wo eh fast ne schnee liegt kann ich das nicht befürworten und die 20 € sollten die dann auch nur einziehen wen es nachweißlich besser gewessen wäre auf winterreifen zufahren
denke mal mit der neuen situation werden die wieder viele abzocken und vermehrt Verkehrskontrollen durch führen weil sie ja eh wissen das sehr viele ohne winterreifen rum fahren egal ob sie sichdie nun leisten können oder ob sie welche haben aber die nur im keller liegen | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 18.11.2005 14:11:49 Titel: |
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Ich weiß echt nicht was ihr habt, ganz ehrlich nicht.
Ihr haltet euch an einer „willkürlich“ gewählten Temperaturgrenze auf, daran, daß ein Sommerreifen bei trockener und teilweise nasser Fahrbahn „besser“ sei als ein Winterreifen. Welche Sommereifen sind denn das bitteschön??? Die, die so shcon nur ne Nässebewertung von 3 oder tiefer bekommen?? Welche Reifen werden denn von dem meisten Teil der Bevölkerung gefahren?? Doch nicht allen Ernstes die Premuimreifen die die 1,6 in der Bewertung geschafft haben und mit nem exelenten Nässeverhalten aufwarten. Das glaubt ihr doch nicht wirklich oder?!?
Worums bei der Aktion geht ist eigentlich sehr simpel, die Unfallmeldungen zeigen es durchaus eidnrucksvoll:
Autofahrer mit SOMMERreifen, die bei plötzlichem Schneefall hilflos rumrutschen. DARUM geht’s, um nix anderes.
Niemand von euch erzählt mir, daß er auch im Winter mit Sommerreifen fährt, und dabei die Winterreifen im Auto liegen hat, wenns anfängt zu shcneien, mal rechts ranfahren und nen Reifenwechsel durchführen......
Genau darum geht’s: Im Winter den möglichen! Witterungsbedingugnen entsprechend ausgerüstet zu sein, eben mit WINTERREIFEN. Und ihr gebt ja alle zu: Winterreifen sind bei Schnee und glatter Fahrbahn besser.
Also wo bitte ist das problem für diejenigen die sowieso mit AT glücklich sind, statt dem BFG AT oder dem anderen „Schmackes“ was da noch gefahren wird, einen Discoverer M+S oder Courser MSR ( beide ähnliches Profilbild und von der Gummimischung auch zu vergleichen... )
Die nicht nur im Somemr eine gute Figur machen, sondern auch im Gelände. Die shclicht und einfach WINTERreifen mit Ganzjahrestauglichkeit sind.
Gedanken macht man sich am Ende sowieso genau dann, wenn man sich fragen muß, obg man das andere Auto oder gar den Passanten da vorne nicht erwischt hätte, ob mein Auto nicht im Graben gelandet wäre, wenn ich Winterreifen drauf gehabt hätte...
Also denkt bitte vorher ein wenig nach, bevor ihr ernsthaft schreibt: „ es geht auch so und in der Stadt liegt eh kaum Schnee...“
Achja... ich war auch mal so: wird shcon gehen, sind ja Ats... ja, es ging, Zu meinem Glück 5 cm bis VOR den Gartenzaun an der Straßenecke.... Seitdem mit Winterreifen, und ich habe den direkten Vergleich zwischen MT und Winterreifen, und der Unterschied ist auch auf trockener und nasser Fahrbahn spürbar. Denn ich wette, die Tests, wurden NICHT mit Geländewagen und entsprechend harter MT Breifung als Vergleich durchgeführt.........!! | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE |
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Verfasst am: 19.11.2005 00:21:35 Titel: |
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Gut hat sich jetzt auch für mich erledigt....
Habe mir die MT´s schon bestellt.... da komm ich schon mit her wo ich her will... | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.11.2005 00:22:31 Titel: |
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| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.11.2005 11:07:36 Titel: |
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Veilside hat folgendes geschrieben: |
Gut hat sich jetzt auch für mich erledigt....
Habe mir die MT´s schon bestellt.... da komm ich schon mit her wo ich her will... |
Mal was aus meiner, ganz frisch gemachten, Erfahrungskiste:
Vor ein paar Tagen hats über Nacht bischen geschneit. Ich hatte noch die Colway MT's in 30x9,5 R15 drauf. War ganz und gar nicht lustig. Trotzt eingeschaltetem Allrad (und JA, die Naben waren verriegelt!) bin ich einige Kurven quer gefahren!
Letzten Winter hatte ich rechtzeitig die Colway AT's in 225/75 R15 drauf. Den ganzen Winter, auch bei Eis und Schnee, überhaupt keine Prbleme!!! Ich kann den Colway AT aus ganz eigener Erfahrung für den Winter nur empfehlen! Aber von MT's im Winter kann ich nur wirklich DRINGEND abraten! Das ist echt nich lustig!
Marcus | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.11.2005 11:15:48 Titel: |
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100% Zustimmund an Markus D.
Ich hab sie noch drauf, lass sie fürs noch aber dann werf ich sie ab.
Schnee geht, Eis ist fatal. Du fährst wie auf rohen Eiern um die Kurve.
Gerade mit dem kurzen Hecktriebler. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.11.2005 11:27:25 Titel: |
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MT's im Winter, auch im Flachland, sind und bleiben ein Experiment, dass all zu schnell tödlich enden kann! Und wie schnell in der heutigen Zeit der Winter auch im Flachland zuschlagen kann, sieht man ja. Also Finger weg von MT's!
AT's im Winter sind und bleiben ein Kompromiss. Ein AT kann nicht mit einem "echten" Winterreifen mithalten. Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung, erfüllt der Colway AT im Winter durch aus seinen Zweck. Das man das Fahrverhalten anpassen muss, ist ja wohl klar. Aber gerade für den schmalen Geldbeutel ist der Colway AT ne sehr gute Lösung, die man mit ruhigem Gewissen das ganze Jahr fahren kann.
Und das man das Verhalten eines BFG/Colway AT bei einem schweren Geländewagen und einer Suze nicht direkt vergleichen kann, ist ja wohl auch irgendwie klar. Die Suze schiebt bei weitem nicht so stark wie ein Dickschiff. Also sind Vergleiche zwischen den beiden Fahrzeugklassen mit gleicher Bereifung (Colway/BFG AT) extrem hinkend!
Marcus | |
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auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 30.11.2005 11:51:34 Titel: |
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ich hab vor ein paar tagen in irgendnem anderen Forum gelesen, ich glaub Gabor hats im VFF geschrieben, oder so : M&S Reifen werden ebenfalls als Winterreifen annerkannt, desweiteren hat die Schneeflocke auf dem Reifen in D keinen gesetzlichen anspruch, sondern gilt lediglich für Amerika, in D die M&S Kennung immer noch als einzige Winterreifen Kennzeichnung.
Ich bin übrigens mit den Yokohama Geolander A/T durch den Schnee gefahren, anpassen muss man die fahrweise auf jeden Fall, un wenn Platz ist und niemand gefährdet wird, würde ich auch auf jeden fall wieder die Traktion, sowie die Bremseigenschaften auf Schnee und Eis testen.
MfG Karsten | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 30.11.2005 12:00:58 Titel: |
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auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 30.11.2005 12:08:12 Titel: |
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stimmt flashi, war dann doch hier im Forum
gut aufgepasst
MfG Karsten | |
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Guter Forengeist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
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Verfasst am: 30.11.2005 12:10:52 Titel: |
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also ich fahre auch die Colways At schon seit Jahrem im Winter und bin immer zufrieden gewesen. Habe ich mit MT`s schon probiert und habe auch festgestellt das die um längen besch.. sind... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.11.2005 12:14:28 Titel: |
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Mit MTs geht das halt schnell mal so aus.
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auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 30.11.2005 12:21:30 Titel: |
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auwe, der war aber auch etwas schnell mit seiner Suze, wollt wohl ertser werden
MfG Karsten | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.11.2005 12:26:11 Titel: |
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Ja so sind sie halt die Suzefahrer. Wollen fehlende Grösse durch Schnelligkeit gutmachen | |
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 30.11.2005 13:34:23 Titel: |
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Letztes Jahr waren meine Bridgestone Dueller MT noch recht frisch, also schön scharfe Blöcke. Trotzdem mußtte ich bei Eis und festgefahrener Schneedecke mehr als einmal, entweder komplett in den Graben oder zumindest mit 2 Rädern auf den losen Schnee am Rand um die Karre zum stehen zu bringen vor dem harten Hindernis Hauswand o.ä.. Von den abenteuerlichen Driftübungen ganz zu schweigen. War der erste und letzte Winter mit MT. Jetzt habe ich auf dem Discovery diese Hankook AT Dinger drauf (die Sorte die Neon38 neulich verkauft hat allerdings nicht an mich). Die waren nagelneu auf dem Hilux als ich ihn gekauft habe und somit war Ausprobieren auf dem Disco angesagt, da die MT auf den Hilux sollen. Selbst die Billg-ATs sind Klassen besser als ein MT. Wühlen sich sogar besser durch das Schneechaos der letzten Tage (überhaupt kein Räumdienst mehr zeitweise, ca. 1m hohe Schneeverwehungen usw.) als die MT. Ich halte auch im lockeren Schnee nichts mehr von MTs. Bremsen ist auch mit AT grenzwertig aber schon deutlich besser. . Denke jeder muß es selber wissen (halte nicht soviel von der deutschen Vollkaskomentalität) aber mindestens AT im Winter sollte schon sein, so schlau bin ich mittlerweile auch.
Gruß Gunther | |
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