Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Superkarpata 2008 Team Saurer Austria Disqualifikation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
track
**find your own track**
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 27.05.2008 16:11:56    Titel: Respekt Ehre und Anstand
 Antworten mit Zitat  

Auszug aus den anmeldebedingungen:Die Teilnehmer sollten sich als Team anmelden. Ein Team besteht aus 2 oder 3 Autos oder LKW bis 3.5 t.

Hallo Zusammen!!!

Eigentlich ist es nicht meine Art zu solchen Dingen eine Stellungnahme abzugeben, in diesem Fall möchte ich es aber trotzdem tun.

Als erstes möchte ich allen meinen Respekt aussprechen die sich bis ins Ziel gekämpft haben, auch wenn die Bedingungen noch so hart waren und nicht aufgegeben haben, das sind für mich die waren Gewinner.

Ehre denen, die anderen geholfen haben, so soll es bei der SK sein, das ist eben eine Frage des Anstands und nicht eine Frage des Reglements und Zeitgutschriften.

Team Saurer A war im Ziel noch bei mir und ich denke alles ist geklärt.

Für die Zukunft:

Wie im Auszug oben zu sehen sind Autos und Lkw bis 3.5 t zugelassen.

Motorräder sind hier nicht erwähnt und es wurde auch kein Startgeld dafür bezahlt(hätten wir ja auch abgeleht)

Ergo für Fahrzeuge die kein Startgeld bezahlen gibts keinen Bewerb!!!

Weiters habe ich zusätzlich vor dem Start scheinbar dem Begleitfahrzeug (dort war ja auch das Motorrad oben) klar gesagt darf nicht verwendet werden.
Wenn dies im Team nicht komuniziert wird ist das ein Problem des Teams, sowas wie einen Teamleader gibt es für mich nicht und sorry bei so vielen neuen Startern kann ich mir nicht mehr alle Namen merken.

Also klare Anmeldebedingungen klare Aussagen.

Gegen ein Regelwek wo ich noch hineinschreiben soll was man alles nicht darf z.B.
Du darfst keine Reifen anderer Teams aufstechen distanziere ich mich, für denjenigen den Anstand Ehre Sportlichkeit Hilfbereitschaft und der Charakter der SuperKarpata kein Begriff ist, und ein Paragraphenreiter ist für den ist sicher dieser Bewerb der Falsche.

Leute die ohne Startgeld an einer Feier teilnehmen wollen werde ich auch in zukunft nicht dulden.(Anstand???)

Ich war in der Mitteletappe etwas angeschlagen, das so etwas sein muss. Im Ziel war es wieder gut weil auch die Saurer A denke ich verstanden haben das Ihrerseits nicht alles Optimal war und so für einen Start 2009 nichts im wege steht.

Mein Eindruck von fast allen Teams denen das Superkarpata Virus infiziert hat, weiß wofür diese Veranstaltung steht...

ich hoffe Ihr seid alle gut heimgekommen "find your own track" joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.05.2008 16:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das waren natürlich wir Winke Winke

Aber das war kein Dynamit, sondern einfach nur Kracher, damit der Karpartenbär verjagt werden kann wenn er dem Mopped zu nahe kommt.

Wir hatten aber 2 Motorsägen je Team und auch jemanden dabei, der gut damit umgehen kann, Dynamit wäre also überflüssig, höchstens zum Fischen. (Crocodile Dundee und so ... Smile )

Der Womo LKW war kein Werkstatt LKW, sondern die Behausung von den 2 LKW Fahrern und einer Dusche. Das Womo haben wir nur in der Mitteletappe und zum Schluss gesehen. Außerdem haben wir zum Glück keine Werkstatt gebraucht, sondern nur Zündkabel und eine Verteilerkappe.

So, trinken nicht vergessen bei dieser Hitze !!!


Lorenz
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 16:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lorenz hat folgendes geschrieben:
Das waren natürlich wir Winke Winke


nein, euch habe ich nicht gemeint. Es war angeblich ein Team, welches "recht" weit vorne plaziert ist. Wurde mir aber auch nur bei der Abschlussfeier zugetragen. Vielleicht hatten die Herren aber auch im Bananenschnapsrausch etwas übertrieben. Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.05.2008 16:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht nur die Herren hatten den Bananenschnapsrausch ... Smile
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 16:25:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir besorgen uns jetzt auch Dynamit. Das Zeug ist auch für die SPs gut einsetzbar.

z.B. so:

http://de.youtube.com/watch?v=lfa2Zr25_yc

YES

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 16:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hoffe die betroffene Pinzgauerfraktion (wenn man die hier mal ganz kurz eingrenzen darf) freundet sich mit dem Reglement bis 2009 noch etwas an und ist wieder zahlreich am Start. Ich fand die Fahrzeuge eine echte Bereicherung für so einen Event. Mit einigen hatte ich auch Kontakt... sehr nette Leute.

Ich werfe jetzt wieder alle in einen Topf und sehe euch Offroader dann hoffentlich 2009!

Ja

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.05.2008 16:39:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Joe,

super, dass Du dich gemeldet hast.

Nur noch zur Klärung, den zwei JUngs denen Du das gesagt hast, waren die zwei Womo Chauffeure, die einfach nur geil da drauf waren ein bisschen Urlaub zu machen, LKW zu fahren und abends ein Bier zu trinken. Die haben nicht gewusst, dass Du der Veranstalter bist und haben das Verbot den eigentlichen Teilnehmern gar nicht weitergegeben. Wir haben das erst nach dem Eklat erfahren, dass sie angesprochen worden sind.

Bis nächstes Jahr

Lorenz von den Sauriern D
Nach oben
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 16:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bananenschnapps und Dynamit???

Da hab ich wohl was verpasst! Smile

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LRALFI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ilsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5805 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712 diverse andere :-)
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 19:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

passt schon ! :-) Ich denke, dass wir alle etwas gelernt. Einigen wir uns auf ein Missverständnis, das superdumm gelaufen ist und lassen es ruhen. Ich wäre schon gern wieder dabei, Lorenz hat ja schon einiges dazu gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gjeep3
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.06.2008 09:47:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo jo,deine meinung zu ehre und anstand kann ich nur als witz bezeichnen,wir das team powersev mit startnummer 34 und 35 hatten für 2 fahrzeuge €1200.- bezahlt und keine deiner kulinarischen angebote konsumiert, gulaschsuppe,zeltplatz,hotelzimmer also alles was im startgeld inkludiert war.
unser zweites auto mit der startnummer 35 ist am samstagnachmittag nach hause gefahren,firmenprobleme.durch diese situation waren wir,mit unserem fahrer, nur mehr zu dritt,4 abendessen waren von unserem team bezahlt,darum sahen wir überhaupt kein problem darin das wir unseren fahrer zum essen mitnahmen.
weiters hatten wir kein begleitfahrzeug im sinne des veranstalters, sondern meinen grand Cherokee als zugfahrzeug für meinen cj der mit meinem grany auf wechselkenzeichen angemeldet ist.unser fahrer war nur auf öffentlichen strassen unterwegs hat keine leistungen des veranstalters in anspruch genommen und war somit nur dem rumänischem staat die strassenbenützungsgebühr schuldig, welche wir in form der vignette bezahlt haben,wie auch für den cj. wen du dan in deiner stellungnahme schreibst leute die kein startgeld bezahlt haben wirst du auch in zukunft nicht dulden dan ist das nichts anderes als präpodente arroganz wie du sie auch einigen anderen teilnehmern entgegengebracht hast.
wen ein team sein abendessen nicht konsumieren kan oder will dan hat es dich sicher nicht zu interesieren wem das team dieses zur verfügung stellt .
mit freundlichen grüssen
gjeep3-thomas fras
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 07.06.2008 12:38:02    Titel: wenn es so war
 Antworten mit Zitat  

hi und gruss an alle

war ja bei besagter debate im speisesall nicht zugegen. wenn es so war wie das team das es betroffen hat es schildert stellt sich mir schon die frage der verhältnismässigkeit.
muss mann (der veranstallter) wegen jedem sch... so einen wirbel machen ???
bei anderen wurde ja auch nicht alles so genau genommen. (nimm uns da gar nicht aus )

bin mal gespannt wie das nächstes jahr wird.
würde mir wünschen das wieder der alte SK geist zurückkehrt.
viel arbeit ,wenig lohn aber ein mortz spass für alle.
wenns in die richtung : viel geld wenig leistung und zig regel debatten weitergeht wirds sicher wieder eine SK geben nur halt nicht mehr die die wir so geliebt haben.
ulf hat es ja eh schon ausführlich angesprochen.
wenns der veranstallter will wirds wieder so wie früher,wenns im wurscht ist wirds halt eine riesen sache ohne anspruch auf klasse und spirit.
ich hab schon vor jahren gesagt das es wenn nix gemacht wird in die falsche richtung geht.
mildes lächeln war mir gewiss.
so,heurer sind genau diese sachen eingetretten und alle haben sich recht gewundert.

kann die allgenmeine lobhudelei nicht ganz verstehen.
wer schon ein paar mal dabei war dem muss ja wohl aufgefallen sein das das ganze leistungspaket der veranstalltung doch stark gelitten hat.
will hier nicht über schlechte hotels und warmes bier reden aber ein bisserl mehr hätt ich mir von einer gross angekündigten siegerehrung schon erwartet.
wenn schon von vorn bis hinten nix so richtig klappt erwarte ich mir zumindest ein freundliches HALLO im ziel.

seis wies sei, wir werden auch nächstes jahr wieder dabei sein und wieder einen mortz spass haben.

ich würd mir wünschen das wieder mehr teams das ganze alls persönliche herrausvorderung und nicht alls bewerb team gegen team sehen.
wenn es wieder mal eine sonderprüfung gibt wo 12 stunden schwerarbeit angesagt sind wird mich jeder verstehen der sich drauf einläst und es durchzieht.

da ist es dann irgend wann so was von scheiss egal wer gewinnt,das MACHEN ist dann alles was zählt.

im diesem sinne

michi waldl
spirit of expetition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LRALFI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ilsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5805 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712 diverse andere :-)
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 10:39:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sehe ich das auch, ach so erstmal Gratulation zum 2. Platz :-) Eigentlich wollte ich dazu ja nix mehr sagen.

An den Reglementdiskussionen könnte das Ganze kaputtgehen, vor allem die unterschiedliche Auslegung und die Reaktion auf einzelne Verstöße seitens einzelner Teilnehmer. einerseits der Vorwurf der Unsportlichkeit und härteste Massnahmen, bei unklarer Lage andererseits das Tolerieren klarer Verstösse.

Man sollte zu dem zurückkehren, wie es mal gestartet wurde, ein Minimum an Regeln und Kameradschaft zwischen den Teams und der Orga.

Was GJeep da schreibt ist zwar sehr krass ausgedrückt, zeigt aber, dass in anderen Teams ähnlich unnötiger Unmut aufkam.

Was Michi schreibt, dass es weniger um den Kampf der Teams gegeneinander ankommen sollte als darauf, sich durchzukämpfen, ein paar tolle gemeinsame Tage zu haben, finde ich sehr wichtig.

Ob die Ungarn den Wisch ausgefüllt haben oder nicht, ist mir völlig wurscht, die ganze Papierkriegsklausel gehört raus. Die Jungs haben es auch so verdient.

Es bleibt der Nachgeschmack der Ungerechtigkeit und Willkür und das ist nicht gut für die Zukunft einer solchen Veranstaltung.

Von der Aktion mit dem Fahrer-Rausschmiss haben wir nix mitgekriegt, da wir bereits unterwegs waren, unsere Verpflegung und die Getränke sind also auch als Reingewinn übriggeblieben. Das waren allen bei uns 12 Personen. Ob man da so das Rumpelstilzchen machen muss, zumal das Essen des Fahrers ja bereits mehrfach bezahlt ist, würde ich bezweifeln.

Vielleicht sollte man auch bei der Orga mal in Ruhe nachdenken, ob man sich damit nicht eher schadet.
Die Lobgesänge zum Thema Hotel kann ich nicht nachvollziehen, das Ding war nicht einfach sondern räudig.

Vielleicht wird das alles ja als konstruktive Kritik betrachtet und sachlich diskutiert, die Idee der Veranstaltung hat Ihren Reiz und auch wir wären gern wieder dabei !

Gruss an alle !

Ralf
Team Saurer D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Balu4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Emmendingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710K
2. Pinzgauer 712 T
BeitragVerfasst am: 14.06.2008 07:50:57    Titel: Re: wenn es so war
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michi,

das sind ja mal klare Worte! Und vielem muß ich zustimmen, etwas Raum für Verbesserungen gibt es sicher.

der präsident hat folgendes geschrieben:

bin mal gespannt wie das nächstes jahr wird.
würde mir wünschen das wieder der alte SK geist zurückkehrt.

kann die allgenmeine lobhudelei nicht ganz verstehen.
wenn schon von vorn bis hinten nix so richtig klappt erwarte ich mir zumindest ein freundliches HALLO im ziel.


Für mich war es ja das erste mal und der "Geist der Veranstaltung", so wie er in alten Berichten geschildert wird, ist mir zumindest vom Verantalter nicht so recht vermittelt worden. Ich hatte eher den Eindruck, da hat sich jemand etwas zu viel vorgenommen.

Aber nur nörgeln, das finde ich auch nicht gerechtfertigt. Ich möchte nicht wissen, wieviel Arbeit die Organisation ist und dann kommen ja immer noch so Kleinigkeiten wie die kurzfristige Verlegung vom Camp an der Zwischenetappe. Iim Großen und Ganzen hat es doch immerhin geklappt.

Super war z.B. der Korridor, und das ist ja das allerwichtigste. Sehr schöne Strecken und tolle Landschaft.

Und bei der Ankunft in der Zwischenetappe sind wir von den Damen im Orga-Team auch sehr freundlich begrüßt worden, so ein kleines Lächeln macht einen großen Unterschied. So hätte ich es mir auch am Ziel gewünscht.

Mich würde jetzt v.a. mal die Meinung vom Veranstalter interessieren, wie es weitergehen soll.
Obskur Die Frage hat Joe ja hier schon gestellt und Kommentare gab es auch genug. Ich bin schon sehr gespannt, wie die SK09 dann aussehen soll!

_________________
Gruß

Wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen