Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
motorschaden / mitsu nimmt sich nix an


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5802 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2008 18:53:11    Titel: motorschaden / mitsu nimmt sich nix an
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen . nun hat sich meine größte angst bewarheitet . mein motor ist schrott..............
habe den L jetzt 20.000 km gefahren . gab immer wieder probleme und geräusche . immer wieder in die werkstatt . surrrendes geräusch von der kupplung . ist eine neues kupplungs kit rein gekommen vom händler und es war weg . keine 10.000 später fing das geräusch wieder an . bekam immer wieder zur antwort das sein normal das das aurücklager geräusche macht . wäre ja schließlich nen lkw und keine s-klasse .
nun gut mit dem geraüsch hatte ich mich dann abgefunden . dann kam leistungsverlust hinzu . wieder in die werkstatt . kam neuer leistungskit rein . beim 3 mal lief er dann wie es sein sollte .
nun hatte ich vor 2 wochen ein neunes geräusch dabei . ein richtig dumpfes mahlendes geräusch und nen lautes rasseln als wenn metal auf metal vibriert. wieder in die werkstatt. gemacht getan . 3 tage später konnt ich ihn wieder abholen . sei nix zu finden von außen . alle zugänglichen stellen wäre ok kein lager sichtbar defekt . etc . da er 90,000 km auf der uhr hat habe ich dann gefragt ob es an den zahnriemen und den spannrollen liegen könnte .? antwort kann man nicht rein sehen . müßte man neu machen . ich sach ok neu machen . um der geräusche näher zu kommen . meine frage war kann ich so weiter fahren . ja können sie . also wieder vom hof mit dem ding .
nächsten tag termin beim kunden . autobahn etwa 120km kaum dort angekommen wurde das mahlende geräusche immer lauter . termin abgearbeitet . wieder rein in L und nach hause . geräusch wahr wieder leiser . kaum bei mir angekommen wieder lauter . also für mich ganz klar eine sache die mit hitze zu tun hat . direkt aufen hof zur werkstatt . ja lassen sie uns mal fahren . etwa 3 km sacht der meister jo ab zur werkstatt . nun kam gestern der anruf ich sollte mal bitte schauen kommen . L war völlig leer geräumt . motor hing am galgen . war unten rum offen . fazit ist . eine lagerbock schraube von der kurbelwelle ist abgerißen und in die ölwanne durch gerutscht . das hat das metallische vibrations geräusch verursacht . laut werkstatt . ich ja is doch klasse also nur halb so wild . ne sagt der meister . sehen sie mal hier . dadurch das die kurbelwelle nicht mehr richtig gelagert war hat sie ne unwucht aufgebaut . das war das mahlende geräusch . diese unwucht hat dazu geführt das sich risse seitlich am motorblock gebildet haben ....
und ich nun einen neuen rumpfmotor brauche . kosten etwa 6000 euro .
die werkstatt ist bereit 3/4 zu übernehmen . und dann 1/4.
und das rasselden gräusch haben sie mir auch gezeigt .in der kuppling befinden sich 3 federn . davon waren 2 gbrochen . in einer neuen kupplung von luk .
werk´statt hatte kontakt mit mitsu deutschland aufgenommen . die haben gesagt das sei gein typisches problem beim L . und da der vor besitzer keine garantie verlängerung abgeschlossen hatte . wäre es eh sinnlos über kostenübernahme zu sprechen .
nun meine frage . hat von euch schon mal jemand diese probleme gehabt ? oder sogar identisch wie bei mir .?
was meint ihr im bezug auf mitsu deutschland . sollte ich da selbst noch mal nachfragen ?
es kann ja nicht sein das einfach so ne halte schraube abreißt aus heiterem himmel und vor allem nur eine !ich habe leider keine explosions zeichung vom motor . ist es überhaupt möglich das die halte schraube bis in die ölwanne durch rutschen kann?
mfg sascha
Nach oben
4x4fun
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Essen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsu V60
2. Suzuki LTA 700
BeitragVerfasst am: 12.06.2008 10:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo sascha,


also was die Kupplung angeht, wie alt ist die denn.
Es gibt ja Garantie bzw Gewährleistungspflichten, und wenn die nicht überschritten sind, dann ist der Fall doch klar. Hau mich, ich bin der Frühling

Was den Motor angeht, wenn regelmäßig die Inspektion gemacht wurde und du nachweisen (Werkstattauftrag)kannst das du mehrfach wegen dem selben Geräusch in der Werkstatt warst, würde ich zusehen, das ein Teil von Mitsubishi übernommen wird (Kulanzantrag), ein Teil deine Werkstatt wegen "Schlampigkeit",
na ja, und auf einem Teil wirst du wohl sitzen bleiben.

Aussicht auf Erfolg wirst du aber nur haben wenn du hartnäckig bleibst.

Leider versucht man sich immer damit raus zu reden das der L ja ein LKW sei, ist ein Standartspruch, aber wieviele benutzen ihn denn als solches?
Genauso wie der tolle Spruch, ich kann ihn schon nicht mehr hören, " das ist Stand der Serientechnik".
Ich hatte 1,5 Jahre einen L, technische Probleme gab es nie, aber meine Werkstatt hat ihn mir anders verhunzt so das ich die Freude daran verloren habe.
Wenn ich einen LKW haben will, dann kaufe ich mir einen, aber ein L ist sicher kein LKW, auch wenn er so zugelassen wird, für mich war er mein Privatwagen und als solches hat er entsprechende ansprüche zu genügen.
Und wenn mein LKW z.b einen kaputten elektrischen Fensterheber hat, muß ich mir dann etwa anhören das es kein PKW ist?

Gruß Ac.

_________________
Nichts ist so hart wie das Leben.....und das ist wirklich schon verdammt hart.....


WWW.Offroadfans.de.am
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen