Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lada Niva

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der lattagustl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mauerstetten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva 1.7
2. Lada-Niva 2.0 Geländesau
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 21:46:28    Titel: Niva - Modifikation
 Antworten mit Zitat  

Hier ein Link zu meiner Homepage

http://people.freenet.de/Niva-Power


Bilder und Beschreibung Nivaumbau.

Grins Grins

gruß

der lattagustl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 27.02.2007 19:36:46    Titel: Niva-Power
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
mal ein Bild von meinem Niva, ja ein echter Geländewagen YES

Leider gibts immer weniger... traurig traurig traurig traurig traurig
Gruß Patrolrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 12:39:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
der orange gelbe mit der flurschonungsbereifung hieß übrigens tundra und war für forst und landwirtschaft entwickelt worden!


Und warum steht dann Niva "Marsch" drann und nicht tundra? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 21.05.2007 17:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich hatte auch mal einen Bj 87 glaube ich. Das war ein klasse Auto mit dem ich auch in Island war, dort hatte ich mal aus versehen eine Busfurt genommen da wurd`s ganz leise im Auto keine ahnung warum der keinen Wasserschlag bekam aber ohne Probleme (bis auf mein Herz) durch gefahren. Der Spritverbrauch waren Zuhause immer zwischen 13 u. 15 Liter, auf Langstrecken im Urlaub ca. 8 Liter. Meiner hatte sogar eine Orginale Servolenkung (Hyd.) von ZF, die ist super selten das war ein roter mit einem grünen Steifen auf der Seite. Ich hatte nie Probleme mit dem Wagen.

Gruß Gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 18:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am letzten Trial war einer mit nem niva, ging ganz gut, nur hat das ding einbisschen zu wenig leistung und die bodenfreiheit ist auch nicht so prall


:)

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
2. RC -Firebird 1:28
3. RC-Ford F-150 1:28
4. RC-Hummer H2 1:28
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Niva ist meine erste 'Autoliebe' gewesen. Dank dem 11teiler 'Die Besucher' (Expedition Adam 84) war ich irgendwie immer fasziniert von dem russischen Kraxler.

Grüße vom Fenriswölfchen

_________________
Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.


Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.


"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"

http://www.posaunenchor-buir.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lada Niva VI 1980er, UdSSR (Kennzeichen: Folge 3: AOB 93 41 / ab Folge 3: ACD 09 57)
(im Buch: AL 26-33 zu AB-33-22)
folgtDer Lada der Besucher begleitet uns durch alle Folgen (angenommen der in Folge 1 ist der später Verwendete), dieser kann sogar die Farbe wechseln - was das Original nicht konnte, obwohl der Niva 1984 zu einem DER Automobile gehörte, war er doch eines der ersten Offroad Fahrzeuge aus einem Ostblockland. Gut. Correctio: Er war nicht das absolut ERSTE Geländewägelchen made in RGW (Comecon)... Schließlich gab es schon verschiedene Geländewagen (sowjetischer Herkunft); allerdings bezog sich meine Angabe auf die zivilen Fahrzeuge. Militärische Fahrzeuge eingeschlossen, wären vielleicht uralte Jeep-ähnliche Autos aus der Zeit um den zweiten Weltkrieg zu nennen. Selbst den Trabanten gab es als Geländewagenvariante. (Armeekübelwagen). Aber schließlich kenn ich mich nun nicht so aus, um hier definitiv den ersten zu erwähnen. Vielmehr war der Niva der erste, der mir so als Geländewagen Jeeplike ins Auge sprang. Dank gilt hier Frank in Aachen - ich glaube, ohne deinen Hinweis hätte ich wiedermal stur drauf beharrt, das der Niva das allererste Offroadgefährt überhaupt im Ostblock war.

http://www.geocities.com/phonik2/adam/autos.html
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

















http://adam2007.awardspace.com/index2.htm

YES YES YES YES YES YES
Trotz Rover muss ichzugeben das es nicht Daktari war sondern ebenfalls u.a. diese Serie
Nach oben
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
2. RC -Firebird 1:28
3. RC-Ford F-150 1:28
4. RC-Hummer H2 1:28
BeitragVerfasst am: 19.05.2008 04:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hihi, genau so ... und genau diese Seite. YES

Grüße vom Fenriswölfchen

_________________
Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.


Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.


"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"

http://www.posaunenchor-buir.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.131  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen