Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Spoa beim LJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Wassersportler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 28832 Achim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2005 09:21:51    Titel: Spoa beim LJ
 Antworten mit Zitat  

Wo bekomme ich diese Teile her Was meinst Du?

Kardanwellen verlängerung

zusetzlicher Lenkarm
Gruss Sven

_________________
Sag doch einfach.......wir fahren Eljot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
SJ418-Samurai
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oberharmersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai, Rollstuhl :-)
BeitragVerfasst am: 24.07.2005 10:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, wegem dem "Lenkarm" frag mal den Johan Mallo , www.mallo.nl , er hat im letzten Jahr einen gemacht für einen Kumpel für mir.

Die "Diveline Spacer" bekommst Du bei mir wenn Du die Maße für den Lochkreis und die "dicke" zu kommen lässt.
Muß dir aber gleich sagen das ich im Moment mindestens 14 Tage Zeit brauch sie zu machen.
kannst dich ja mal unter melden wenn du Interesse hast, vieleicht kann ich Dir auch gleich einen Lenkarm besorgen.


_________________
4x4 Grüße Roman SJ418-Samurai

www.suzuki-sj418.de
www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
http://de.groups.yahoo.com/group/suzuki4wd_de/
____________________________________________________________________

"Ich bleibe erst da stecken wo andre gar nicht hinkommen"
____________________________________________________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 24.07.2005 12:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst auch hier kriegen:

http://www.x-winch.de/xtcommerce/index.php?cPath=2

Wenn Du die Flansche vom 410er nimmst passen die Dinger so, ansonsten müssen evtl. neue gebohrt werden. Ist aber kein Problem.

Gruss sammy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 24.07.2005 13:11:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das kann man doch ganz fix selbst drehen die teile (vorasgesetz man hat eine drehbank ode rkennt jemanden der eine hat Vertrau mir )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 24.07.2005 13:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sven, bist Du sicher das Du dem LJ SPOA zumuten möchtest? Der sehr kurze Radstand und dann das geringe Gewicht. Ich bin schon nicht der Freund von SPOA im SJ, jedenfalls nicht wenn nicht jedes kleinste Detail gelöst ist. Es gibt bei SPOA so viele Kleinigkeiten die Probleme machen. Gut, wenn der wagen nur im Gelände fahren soll, OK. Aber wenn man mehr auf der Strasse bleibt finde ich SPOA doch sehr gewagt. Und wenn es gut gemacht sein soll, dann wird es meist teurer als nen gutes Fahrwerk.

Was für Reifen willst den Fahren?33er?? Für 31er braucht garnicht so viel Höhe.

Überschlaf das lieber nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sven
Wassersportler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 28832 Achim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2005 19:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sammy es sollen 31'er rauf,hab letztens ein LJ gesehen mit SPOA und 31 Reifen war nicht schlecht.Nur das bei mir dann noch ein 413 Motor mit 5 Gang Getriebe rein soll.
Gruss Sven

_________________
Sag doch einfach.......wir fahren Eljot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 24.07.2005 19:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bodylift und Fahrwerk sollten auch genügend Platz für 31er machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 24.07.2005 20:01:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal den Kurt, der hat schon 30er und den 413er Motor im LJ. Meine 31er sind auch noch zu haben, nur so nebenbei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sven
Wassersportler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 28832 Achim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2005 10:26:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kurt hat einen Swift Motor drinn,oder nicht?
Gruss Sven

_________________
Sag doch einfach.......wir fahren Eljot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 25.07.2005 12:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja ich hab da verschieden lj
in einem hab ich den motor vom alten 1,3 liter swift drin der ist baugleich mit dem vom 413er bis auf die ölwanne ( die ist gedreht ) und den auspuffkrümmer ( 2 rohre ) ,
inmeinem anderen bau ich grad den 1,6 l 16v ein, ( auch vom swift )
gehört noch ein bisschen was geändert, motor ist aber schon drin und läuft.
im 3 hab ich dem vom samurai drin. der ist aber nicht eingetragen weilk ich damit nur offroad fahre.
der 1,3 l vom swift ist eingetragen
und der 1,6 wird auch eingetragen.
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sven
Wassersportler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 28832 Achim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2005 23:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kurt!
Wie hast du das mit den Getriebehaltern gelöst?
Hast du die Kardanwelle Getriebe zum V-Geriebe vom LJ genommen?
Hast du Bilder von den Umbau mit 413 Motor?
Gruss Sven

_________________
Sag doch einfach.......wir fahren Eljot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 27.07.2005 06:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi sven
bei meinem ersten umbau ( 413er bzw swift motor ) hab ich einfach die originalkardanwelle vom 413er am hinteren kreuzgelenk zerlegt und das gegenstück vom lj drangebaut, passt somit ans zwischengetriebe und war die günstigste lösung . die getriebe halterung hab ich selbstgabaut . is im prinzip nur ein U das links und recht mit nem Motorlager zum rahmen verbunden ist. nachteil ist das der motor etwas weit vorn sitzt und somit fast kein platz mehr fürn Kühler ist.
der mit dem samurai motor( den hab nicht ich aufgebaut ) hat ebenfalls die originale welle nur hat dieser auch noch das zw. getriebe vom sj verwendet und dieses weiter hinten angebracht. somit is der Motor weiter hinten .
der Dritte mit dem 16v motor hat ne speziell angefertigte Kardanwelle und sitz genau mittig . ein laie erkennt nicht das der motor da nicht reingehört.
was du bei dem umbau auf jedenfall beachten mußt is die lenkung vom lj die sitz genau hinterm motor und ist somit im weg . wenn du ne ordentliche lösung willst bau die vom sj ein .

Foto smach ich dir un schick sie dir
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.092  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen