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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5843 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
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Verfasst am: 31.03.2008 12:26:16 Titel: Endschalldämpfer 230GE BM 460 |
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Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem neuen oder halbwegs guten gebrauchten Endschalldämpfer für meinen 460er 230E
In der Sternapotheke fast nicht leistbar, sonst in Österreich anscheinend nicht zu bekommen.
Weiss jemand eine Quelle wo
1, der Preis den Zeitwert des G nicht übersteigt und
2, es Versand nach Österreich gibt ?
Vielen Dank
Ceck68 | _________________ I am from |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 31.03.2008 12:29:09 Titel: |
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Habs gleiche Auto: Bei Mike & Franks einen 2" Turbomuffler für um die 60 Euro bestellt. Der passt relativ exakt rein und ersetzt den Serientopf somit komplett. Sehe keinen grund, originale Teile zu nehmen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 31.03.2008 12:52:49 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 25.04.2008 09:24:37 Titel: Schalldämpfer |
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Hallo,
suchst Du immer noch einen ESD. ?
02151 315053 , bis 1630 Uhr , Bössem.
Gruss | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. EX Mercedes G 2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70 |
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Verfasst am: 26.04.2008 16:54:16 Titel: |
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Moin,
was ist ein 2" Turbomuffler?? Ein Rohr was einfach zwischengehängt wird??
Gruss Oleg( der bei M&F um die Ecke wohnt | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5843 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.04.2008 09:18:40 Titel: |
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Danke für die Unterstützung, hab mir einen Nachbau beim Stahlgruber organisiert, war zwar auch nicht wirklich billig, aber doch um einiges günbstiger als das Original | _________________ I am from |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.04.2008 09:25:29 Titel: |
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Oleg hat folgendes geschrieben: | Moin,
was ist ein 2" Turbomuffler?? Ein Rohr was einfach zwischengehängt wird??
Gruss Oleg( der bei M&F um die Ecke wohnt |
Nein, dass ist einfach der Name für einen normalen Endtopf (kein Glaspack oder so) von Flowtech mit verringertem Staudruck. Wie gesagt - Perfekt für den G und wesentlich preiswerter.
etwa so, nur nicht aufgeschnitten
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. EX Mercedes G 2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70 |
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Verfasst am: 29.04.2008 08:42:29 Titel: |
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Moin,
ahh ja, sehr interessant.... die orschinale G Anlage( auf jeden Fall bei den Benzinern) ist ja umöglich konstruiert und vor allem maßlos( für meinen etwa 2000 Euro ) überteuert. Vor allem frisst die unheimlich Leistung sagte mir mal ein Kundiger.
Läuft denn des Herrn Flashmans Ge-fährt denn wieder? Man liest ja hier so gar nichts...
Vielleicht als kleine Anregung, habe meinen G( ex 230iger Power Machine) auch umgerüstet. Ich war anfangs ebenfalls auf der Suche nach einem potenten Ölmotor, habe dann aber, nach studieren der Preise für geeignete Motoren und der anfallenden Steuerproblematik, auf Benziner M103( 3 Liter Sechszylinder aus nem Kombi) umgesattelt. Zudem sind doch auch die Diesel, vor allem die Turbos etwas problembehaftet( Kühlung und Zylinderkopf) und nicht gerade sehr leistungsstark. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meiner gleich nach Kauf auf LPG umgerüstet wurde und es sich daher anbot beim Benzine zu bleiben.
r
Hinzu kommt, dass der Umbau auf Sechsender mit recht einfachen Mitteln zu realisieren war. Und mit 180 Ps ist der G dann auch ausreichend motorisiert
Gruss Oleg | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 29.04.2008 09:04:34 Titel: |
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Ich brauch den Diesel für die Wüste, auch um nicht soviel Benzin mit mir rumzufahren. Steuern sind mir egal. Dahingehend Neuigkeiten erst nach der Breslau, vorher hab weder ich noch Polaris (der machst für mich) Zeit. ZK Probleme hab ich nur vom 350er gehört wegen der Thermik. Die anderen OMs vom Mercedes scheinen irgendwie alle um die 500.000km (in der Limousine) zu laufen
Hast Du da mehr Infos? Motor suche ich auch noch. G-Spezi hat nen 350er - Aber ich bin noch unschlüssig.
Aber zumindest das Auspuffsystem beim G hab ich komplett selbst umgestrickt für wenigst Geld. Nur niemals auf die idee kommen, beim 230er Benziner einen Glaspack zu verbauen. Dann schmeist man die aus der Stadt - Das ist so unglaublich laut, dass Du dich nimmer traust überhaupt Gas zu geben. Der Endtopf oben hingegen ist perfekt. Weniger Staudruck und dennoch guter Klang. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 29.04.2008 11:06:55 Titel: |
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Die Problematik in der Wüste mit der Benzinschlepperei ist ein Punkt. Stehe da auch vor, wollte eigentlich Ende des Jahres ebenfalls dorthin. Bei Sand und schweren Passagen konsumiert der G ja recht erbarmunslos und der 100 Liter Tank reicht dann von morgens bis zum Mittag. Gastank nützt dann auch nicht viel( wer fährt schon lpg in der Wüste ) und nimmt allenfalls wertvollen Platz weg. Denke aber auch, dass die Mercedes Diesel dort auch recht nett durchsaugen.
Ja, wird dir ja bekannt sein, dass der 350 bei modifizierter Thermik sehr zuverlässig ist. Wenn, dann wäre dieser auch mein Favorit, hat jedenfalls ausreichend Hubraum
Dennoch, wenn man mal so im viermalvier stöbert, fällt auf, dass die Turbodiesel häufig Risse im Zylinderkopf bekommen( ab einer bestimmten Laufleistung). Da gabs dort gerade einen Thread dazu.
Hinzu kommt, dass so ein Aggragat, wenn es seinen zweiten Lebensweg im G antritt doch häufig schon Kilometerleistungen von 300 Taus. und mehr auf dem Puckel hat und man vor Einbau schon sehr viel revidieren muss/sollte.
Bei den Saugern geb ich dir recht, die sind unkapputbar aber halt grottenlahm...
Ein anderer Punkt ist, dass der Motor im G ja viel mehr schleppen muss als in der Limo und sich die Lebenszeit damit halt auch verkürzt.
Nichtsdestotrotz, will ich nicht behaupten, dass ein Turbo dergleichen Laufleistung nicht erreichen kann...Ein Bekannter von mir hat nen 350 mit fast 500 tkm, der noch alle die ersten Aggragate hat.
Gruss Oleg | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 29.04.2008 13:20:01 Titel: |
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Ich hab halt Wüste mit 230er und 230l Benzin dabei schon hinter mir. Das muss nicht nochmal - Die hinteren Federn sind stark dauerhaft abgesackt obwohl schon als "mit Zuladung" verkauft.
Ich liebäugle ggf. nochmal mit dem 350er. Thermik bekämpfen ist ja eins meiner Hobbys geworden. Ggf. nehm ich mir in Berlin dann mal die Zeit und checke ihn auf Herz und Nieren, Hohne die Zylinder neu etc. Solange es nur Kleinigkeiten sind, ist es ja nicht so schlimm / aufwendig. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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