Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Endschalldämpfer 230GE BM 460


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceck68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Triestingtal / NÖ
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 300
2. Renault Kadjar
3. KTM 640 Adv.
4. Peugeot 205 1,9 CTI
5. Suzuki DR 350
6. Steyr T80
7. Steyr 9083
BeitragVerfasst am: 31.03.2008 12:26:16    Titel: Endschalldämpfer 230GE BM 460
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem neuen oder halbwegs guten gebrauchten Endschalldämpfer für meinen 460er 230E
In der Sternapotheke fast nicht leistbar, sonst in Österreich anscheinend nicht zu bekommen.
Weiss jemand eine Quelle wo
1, der Preis den Zeitwert des G nicht übersteigt und
2, es Versand nach Österreich gibt ?

Vielen Dank
Ceck68

_________________
I am from
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.03.2008 12:29:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs gleiche Auto: Bei Mike & Franks einen 2" Turbomuffler für um die 60 Euro bestellt. Der passt relativ exakt rein und ersetzt den Serientopf somit komplett. Sehe keinen grund, originale Teile zu nehmen. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 31.03.2008 12:52:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da habe ich für den 240GD einen bezahlbaren Auspuff vor ca. 4-5 Jahren bekommen http://www.pasvahl-autoteile.de/germany/main.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 25.04.2008 09:24:37    Titel: Schalldämpfer
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
suchst Du immer noch einen ESD. ?
02151 315053 , bis 1630 Uhr , Bössem.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oleg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. EX Mercedes G
2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70
BeitragVerfasst am: 26.04.2008 16:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

was ist ein 2" Turbomuffler?? Ein Rohr was einfach zwischengehängt wird??

Gruss Oleg( der bei M&F um die Ecke wohnt YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceck68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Triestingtal / NÖ
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 300
2. Renault Kadjar
3. KTM 640 Adv.
4. Peugeot 205 1,9 CTI
5. Suzuki DR 350
6. Steyr T80
7. Steyr 9083
BeitragVerfasst am: 28.04.2008 09:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Unterstützung, hab mir einen Nachbau beim Stahlgruber organisiert, war zwar auch nicht wirklich billig, aber doch um einiges günbstiger als das Original

_________________
I am from
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2008 09:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oleg hat folgendes geschrieben:
Moin,

was ist ein 2" Turbomuffler?? Ein Rohr was einfach zwischengehängt wird??

Gruss Oleg( der bei M&F um die Ecke wohnt YES


Nein, dass ist einfach der Name für einen normalen Endtopf (kein Glaspack oder so) von Flowtech mit verringertem Staudruck. Wie gesagt - Perfekt für den G und wesentlich preiswerter. Winke Winke

etwa so, nur nicht aufgeschnitten rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oleg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. EX Mercedes G
2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70
BeitragVerfasst am: 29.04.2008 08:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ahh ja, sehr interessant.... die orschinale G Anlage( auf jeden Fall bei den Benzinern) ist ja umöglich konstruiert und vor allem maßlos( für meinen etwa 2000 Euro Nee, oder? ) überteuert. Vor allem frisst die unheimlich Leistung sagte mir mal ein Kundiger.

Läuft denn des Herrn Flashmans Ge-fährt denn wieder? Man liest ja hier so gar nichts...

Vielleicht als kleine Anregung, habe meinen G( ex 230iger Power Machine) auch umgerüstet. Ich war anfangs ebenfalls auf der Suche nach einem potenten Ölmotor, habe dann aber, nach studieren der Preise für geeignete Motoren und der anfallenden Steuerproblematik, auf Benziner M103( 3 Liter Sechszylinder aus nem Kombi) umgesattelt. Zudem sind doch auch die Diesel, vor allem die Turbos etwas problembehaftet( Kühlung und Zylinderkopf) und nicht gerade sehr leistungsstark. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meiner gleich nach Kauf auf LPG umgerüstet wurde und es sich daher anbot beim Benzine zu bleiben.
r
Hinzu kommt, dass der Umbau auf Sechsender mit recht einfachen Mitteln zu realisieren war. Und mit 180 Ps ist der G dann auch ausreichend motorisiert
YES
Gruss Oleg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.04.2008 09:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich brauch den Diesel für die Wüste, auch um nicht soviel Benzin mit mir rumzufahren. Steuern sind mir egal. Dahingehend Neuigkeiten erst nach der Breslau, vorher hab weder ich noch Polaris (der machst für mich) Zeit. ZK Probleme hab ich nur vom 350er gehört wegen der Thermik. Die anderen OMs vom Mercedes scheinen irgendwie alle um die 500.000km (in der Limousine) zu laufen Unsicher

Hast Du da mehr Infos? Motor suche ich auch noch. G-Spezi hat nen 350er - Aber ich bin noch unschlüssig.

Aber zumindest das Auspuffsystem beim G hab ich komplett selbst umgestrickt für wenigst Geld. Nur niemals auf die idee kommen, beim 230er Benziner einen Glaspack zu verbauen. Dann schmeist man die aus der Stadt - Das ist so unglaublich laut, dass Du dich nimmer traust überhaupt Gas zu geben. Der Endtopf oben hingegen ist perfekt. Weniger Staudruck und dennoch guter Klang.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oleg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. EX Mercedes G
2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70
BeitragVerfasst am: 29.04.2008 11:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Problematik in der Wüste mit der Benzinschlepperei ist ein Punkt. Stehe da auch vor, wollte eigentlich Ende des Jahres ebenfalls dorthin. Bei Sand und schweren Passagen konsumiert der G ja recht erbarmunslos und der 100 Liter Tank reicht dann von morgens bis zum Mittag. Gastank nützt dann auch nicht viel( wer fährt schon lpg in der Wüste Hau mich, ich bin der Frühling ) und nimmt allenfalls wertvollen Platz weg. Denke aber auch, dass die Mercedes Diesel dort auch recht nett durchsaugen.


Ja, wird dir ja bekannt sein, dass der 350 bei modifizierter Thermik sehr zuverlässig ist. Wenn, dann wäre dieser auch mein Favorit, hat jedenfalls ausreichend Hubraum YES
Dennoch, wenn man mal so im viermalvier stöbert, fällt auf, dass die Turbodiesel häufig Risse im Zylinderkopf bekommen( ab einer bestimmten Laufleistung). Da gabs dort gerade einen Thread dazu.
Hinzu kommt, dass so ein Aggragat, wenn es seinen zweiten Lebensweg im G antritt doch häufig schon Kilometerleistungen von 300 Taus. und mehr auf dem Puckel hat und man vor Einbau schon sehr viel revidieren muss/sollte.
Bei den Saugern geb ich dir recht, die sind unkapputbar aber halt grottenlahm... Erzähl ruhig weiter, ich lausche Dir...Ehrlich
Ein anderer Punkt ist, dass der Motor im G ja viel mehr schleppen muss als in der Limo und sich die Lebenszeit damit halt auch verkürzt.
Nichtsdestotrotz, will ich nicht behaupten, dass ein Turbo dergleichen Laufleistung nicht erreichen kann...Ein Bekannter von mir hat nen 350 mit fast 500 tkm, der noch alle die ersten Aggragate hat.

Gruss Oleg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.04.2008 13:20:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab halt Wüste mit 230er und 230l Benzin dabei schon hinter mir. Das muss nicht nochmal - Die hinteren Federn sind stark dauerhaft abgesackt obwohl schon als "mit Zuladung" verkauft.

Ich liebäugle ggf. nochmal mit dem 350er. Thermik bekämpfen ist ja eins meiner Hobbys geworden. Ggf. nehm ich mir in Berlin dann mal die Zeit und checke ihn auf Herz und Nieren, Hohne die Zylinder neu etc. Solange es nur Kleinigkeiten sind, ist es ja nicht so schlimm / aufwendig.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen