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saugdiesel auf turbo umbauen?

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eige
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...und hat diesen Thread vor 5851 Tagen gestartet!


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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 22:07:37    Titel: saugdiesel auf turbo umbauen?
 Antworten mit Zitat  

hi leute ist es möglich einen saugdiesel auf turbo umzubauen und was braucht man alles dazu.(md21 2,5 saugdiesel und turbo satz vom 2,7 )
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 09.04.2008 22:59:45    Titel:
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Warum baust Du nicht gleich den 2,7TD ein anstatt solche Experimente zu machen??? Obskur
Wechselst halt die Getriebeglocke mit, und gut isses. Ja

Stefan

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eige
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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 23:15:39    Titel:
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weil ich keinen anderen motor habe aber ich haben die anbauteile in aussicht
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BeitragVerfasst am: 09.04.2008 23:45:56    Titel:
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So weit ich weiß, unterscheidet sich der SD25 gravierend vom TD27.
Michaelis hat damals für den SD25 einen speziellen Turbokit entwickelt. Wenn's so
einfach gewesen wäre, hätte er nix neu entwickeln müssen.
Aber da sollen mal die Dieselspezis was zu sagen wie der Stewa, der den SD25
gegen den TD27 getauscht hat. Der hat da jedes Teil schon in den Fingern
gehabt und kann fundiertere Auskunft geben!

Stefan

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Axefire
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BeitragVerfasst am: 10.04.2008 20:33:44    Titel:
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Ich hatte mich auch schon für sowas interessiert und mir wurde dann gesagt, dass der TD27 eine ladedruckabhängige Einspritzmengenverstellung hat, die der SD25 logischerweise (kein Turbo) nicht hat, und deshalb der Motor vielleicht das Zeitliche segnet.

Deshab hab ich den TD27 eingebaut, is kein großes Ding. Getriebe passt, komplett mit Glocke, Stecker passen bis auf den Drehzahlsensor (...da such ich gerade selbst noch nach ner Lösung Was meinst Du? ) Anlasser auch, nur Lima brauchte ich ne neue weil mein MD21 Bj 97 ist und er die Unterdruckpumpe schon im Motor hatte, der TD27 aber nicht. Ansonsten nur zu empfehlen!

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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 10.04.2008 20:42:44    Titel:
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weis sonst noch jemand was darüber
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Der_KT
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1. MD21 King Cab
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BeitragVerfasst am: 10.04.2008 21:18:36    Titel:
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du wirst dir und deinem Motor keinen Gefallen tun. Da Turbo Motoren meist eine Kolbenboden Spritzölkuhlung haben und im Kopf Selber den ein oder anderen Wasserkanal mehr.

Dazu kommt das Turbomotoren Stärker Pleulbolzen, Pleul und Pleulagerschalen haben. Für Motoren mit Hoher Laufleitung is das der Sichere Tod

Dazu kommen sie Materialien: Turbolader, Passender Abgaskrümmer, ESP mit Laderuckanreicherung, Ölkühler, Schläuche und Kleinkram.

Der Muri hatt sowas bei seinem Mazda gemacht und jetz is die Kupplung hin.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=20610

les dich da mal durch.

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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 10.04.2008 21:28:04    Titel:
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Ein Turbomotor hat in der regel andere Kolben wie ein Sauger. Zu dem werden die Kolben beim Turbo auch noch durch eine Einsritzung mit Öl am Unterboden gekühlt.(zumindest beim Patrol). Das heist, das ganze Herz des Motors ist anders. Ehrlich gesagt würde ich mir die ganze schrauberrei ersparen und den 2,5ltr Motor gleich mit der Axt zerschlagen(ergebniss ist das gleiche mit weniger Aufwand).
Wenn Du die ganzen Anbauteile bekommen kannst lege sie Dir ins Regal und schaue nach nen Rumpfmotor vom 2,7 ner. Baue den auf und Du weißt was Du hast.
Gruß Torsten

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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 10.04.2008 22:43:17    Titel:
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die ami version des 2.5 motor hat 91kw mit turbo und ist auch kein anderer motor als meiner oder irre ich mich
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eige
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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 10.04.2008 22:54:48    Titel:
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noch eins ich bekomm die teile ja vom stewa
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BeitragVerfasst am: 10.04.2008 23:54:55    Titel:
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Ich hatte Deine Anfrage bezüglich des US-Motors schon registriert. Nur kennt den hier
absolut niemand. Mir ist kein einziger MD mit diesem Motor bekannt.
Dem entsprechend ist kaum anzunehmen, daß Du in D dazu Infos bekommst.
Schau mal auf amerikanischen Seiten, da wird Dir wohl eher geholfen.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner ersten Reaktion, und meine Vorredner haben die
Probleme ja deutlich beschrieben... Vertrau mir

Stefan

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BeitragVerfasst am: 11.04.2008 12:46:26    Titel:
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Selbst der Sd33 beim Patrol Sauger ist im inneren anders als der Sd33 Turbo. Siehe das was ich vorher geschrieben habe. Der Block ist sicher gleich aber das innenleben nicht.

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BeitragVerfasst am: 11.04.2008 17:45:30    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
So weit ich weiß, unterscheidet sich der SD25 gravierend vom TD27.
Michaelis hat damals für den SD25 einen speziellen Turbokit entwickelt. Wenn's so
einfach gewesen wäre, hätte er nix neu entwickeln müssen.
Aber da sollen mal die Dieselspezis was zu sagen wie der Stewa, der den SD25
gegen den TD27 getauscht hat. Der hat da jedes Teil schon in den Fingern
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Stefan


Das Stimmt! Sogar exakt diese Teile!

Die hat Eige nämlich von mir per Sofortkauf ersteigert!


Aber von Anfang an:

Von Turbomotors in Urbach gibts auch einen Umbau, mit Oelkühler und Tüveintragung, 118PS, allerdinigs für sportliche ca. 3600.- Eur Obskur

Die verwenden auch handelsübliche Komponenten und keine sauteuren Nissanteile, sonst wäre es wohl noch teurer!

Ich habe mal mit einem MD21 Fahrer mit fest aufgebauter Wohnkabine gesprochen der diesen Umbau drin hatte, der war sehr zufrieden, seit mehr als 25 tkm.
Es funktioniert also.

Ich habe günstig einen 2,7er bekommen brauche deshalb die Teile nicht mehr.

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gruß, Stephan
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1. MD22, Fiat Bravo
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 19:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte der den gekauften satz für 3600 oder einen vom 2,7er drauf
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stewa
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BeitragVerfasst am: 12.04.2008 14:32:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den von Turbomotors, ging auch nur um den Vergleich, ob der alte Eisenhaufen 118PS auch auf Dauer verkraftet.

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gruß, Stephan
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