Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Test
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ronneby (Schweden) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L 200 2. Fahrrad 3. Knickmoped 4. 3 Hafermopeds 5. 1 Fleischfräse 6. 1 Mauszerstörer 7. 1 Maratonkutsche 8. 1 Gigg 9. 1 Sulky |
|
Verfasst am: 29.02.2008 18:11:12 Titel: Tropfendes differential hinten bei L 200 |
|
|
Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diffus tropfenden hinteren Differentialen beim L 200 4x4?
Meiner tropft manchmal ´nen bisschen,manchmal gar nicht. ist von aussen ölig, wenn ich aber Öl auffülle läuft immer was raus aus dem Einfulloch.
Wie akut kann sowas werden? | _________________ Boskop
Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim denken! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.02.2008 18:14:16 Titel: |
|
|
wie alt ist dein wagen? wenn eh mal nen öl wechsel ansteht würde ich das mal neu abdichten mit so einer silikon dichtmasse.
achte auf jeden fall darauf, dass das nicht leer läuft und immer genug öl drin ist.
ein minimaler ölverlust sieht oft schlimmer aus als es ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.02.2008 18:17:21 Titel: |
|
|
3x L200, nie ein troffendes HA , also schnell die Dichtung erneuern, nicht das noch was kaputt geht! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Test
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ronneby (Schweden) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L 200 2. Fahrrad 3. Knickmoped 4. 3 Hafermopeds 5. 1 Fleischfräse 6. 1 Mauszerstörer 7. 1 Maratonkutsche 8. 1 Gigg 9. 1 Sulky |
|
Verfasst am: 29.02.2008 18:18:14 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | wie alt ist dein wagen? wenn eh mal nen öl wechsel ansteht würde ich das mal neu abdichten mit so einer silikon dichtmasse.
achte auf jeden fall darauf, dass das nicht leer läuft und immer genug öl drin ist.
ein minimaler ölverlust sieht oft schlimmer aus als es ist. |
Der Wagen ist von 1999. Ich glaube der leckt an der Dichtung vorne zur Kardanachse. Da reicht dann wohl nicht Silikon oder? Da muss dann der Schrauber ran oder? | _________________ Boskop
Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim denken! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.02.2008 18:19:30 Titel: |
|
|
ach da tropft der. dachte der tropft unten am deckel.
mein alter war da auch immer etwas ölig. hatte nichts geschadet. die werkstatt meinte ich soll das beobachten und wenns schlimmer wird muss es repariert werden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Test
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ronneby (Schweden) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L 200 2. Fahrrad 3. Knickmoped 4. 3 Hafermopeds 5. 1 Fleischfräse 6. 1 Mauszerstörer 7. 1 Maratonkutsche 8. 1 Gigg 9. 1 Sulky |
|
Verfasst am: 29.02.2008 18:25:36 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ach da tropft der. dachte der tropft unten am deckel.
mein alter war da auch immer etwas ölig. hatte nichts geschadet. die werkstatt meinte ich soll das beobachten und wenns schlimmer wird muss es repariert werden. |
Nja, das ist ja genau so wie ich es mache. Bilde mir ein, dass er mehr tropft,wenn ich ihn belastet habe mit Pferdeanhänger oder längeren Fahrten. Werd mal hören was der Schrauber für ne neue Dichtung haben will. Bis dahin funktionierts mit Kontrollen.
Danke für die Hilfe.
//Saskia | _________________ Boskop
Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim denken! |
|
|
Nach oben |
|
|
Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 29.02.2008 18:29:54 Titel: |
|
|
boskop hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ach da tropft der. dachte der tropft unten am deckel.
mein alter war da auch immer etwas ölig. hatte nichts geschadet. die werkstatt meinte ich soll das beobachten und wenns schlimmer wird muss es repariert werden. |
Nja, das ist ja genau so wie ich es mache. Bilde mir ein, dass er mehr tropft,wenn ich ihn belastet habe mit Pferdeanhänger oder längeren Fahrten. Werd mal hören was der Schrauber für ne neue Dichtung haben will. Bis dahin funktionierts mit Kontrollen.
Danke für die Hilfe.
//Saskia |
Is ja auch klar.......je wärmer dein Difföl wird, desto dünnflüssiger wirds auch.....und dann schiebt sichs halt auch leichter an deinem leicht maladen Siri vorbei.. | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.02.2008 18:29:54 Titel: |
|
|
Wird wahrscheinlich ein Simmerring sein. Der kostet nicht die Welt!
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 29.02.2008 21:29:57 Titel: |
|
|
Und eigentlich kannst so ewig weiterfahren. Mußt halt immer Öl reinkippen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 01.03.2008 11:03:36 Titel: |
|
|
Das muß aber auch einen Grund haben, warum das Öl tropft.
Schau mal nach, ob die Differenzialentlüftung auch wirklich noch entlüftet, nicht das die zugegammelt ist und sich das warme Öl Platz zum ausdehnen sucht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 02.03.2008 19:52:46 Titel: |
|
|
Servus,
bei meinem L200 schwitzte auch die Dichtung, Tropfen waren nicht da, nur feuchte Stellen am Tank und Unterboden im Schleuderbereich.
Daraufhin besorgte ich mir einen Ersatz-Wellendichtring und neuer Sicherungsmutter.
jetzt, ein halbes Jahr später ist alles wieder abgetrocknet und hat sich von selbst wieder abgedichtet, liegt evtl an den Außentemperaturen.
Ausgewechselt hab ich die Dichtung bis jetzt noch nicht, wird alles weiter beobachtet, Ein merklicher Ölverlust war nicht feststellbar.
Maß des Wellendichtrings: 43x72x12 mm
Sicherungsmutter: M22 (Feingewinde)
hatte bei Mitsu zusammen 22€ gekostet. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2008 23:16:52 Titel: |
|
|
hallo...
öl auf dauer reinhauen geht auch ins geld, zumal gutes achsöl (Literpreis ca. 16 euronen9 auf dauer auch geld kosten, da lieber mal den dichring gewechselt und neues öl drauf getan... wenn du schweres zeugs ziehst wirds nicht besser, sondern schlimmer
L200 ist gebaut auf der basis von pajero... also alles deas selbe, bis auf karosse | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Munderkingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L 200 |
|
Verfasst am: 09.03.2008 08:33:17 Titel: |
|
|
schau doch mal nach der HA-Entlüftung, ob sich die evtl. zugesetzt hat.
Kann auch das Problem sein.
Gruß Bernd | _________________ ist der Berg auch noch so steil, a´ bissl was geht allaweil...
www.futterprofi.com |
|
|
Nach oben |
|
|
|