Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.02.2008 16:02:11 Titel: Propleme mit allrad |
|
|
Wenn ich bei meinem Frontera den allrad einlege und eine kurve fahre blockiert er plötzlich auch bei getretener kupplung beim geradeaus fahren und ohne allrad gibts keine Propleme.
was könnte das sein ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Graz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 |
|
Verfasst am: 26.02.2008 16:18:40 Titel: |
|
|
Ich tippe auf manuell gesperrtes mitteldiff...
Ist das schon immer so gewesen oder kam das? | _________________ L040, als Schüler gekauft, als Student gefahren, im Berufsleben gehts los... |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 26.02.2008 18:54:04 Titel: |
|
|
DAs kommt daher, weil kein Mitteldiff vorhanden ist. Bei Kur´venfahrt auf festem Untergrund verspannt der Antriebsstrang. Deshalb sollte man auf festem Untergrund auch den Allrad tunlichst ausgeschaltet lassen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Umkirch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera A Bj.97 |
|
Verfasst am: 26.02.2008 22:17:55 Titel: Re: Propleme mit allrad |
|
|
olifaehr hat folgendes geschrieben: | Wenn ich bei meinem Frontera den allrad einlege und eine kurve fahre blockiert er plötzlich auch bei getretener kupplung beim geradeaus fahren und ohne allrad gibts keine Propleme.
was könnte das sein ? |
Niemals den Allrad auf festem Untergrund einlegen.
Haste keine Betriebsanleitung? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Umkirch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera A Bj.97 |
|
Verfasst am: 26.02.2008 22:18:29 Titel: |
|
|
skoch81 hat folgendes geschrieben: | Ich tippe auf manuell gesperrtes mitteldiff...
Ist das schon immer so gewesen oder kam das? |
Der Frontera hat kein Mitteldiff. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.02.2008 22:33:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich tippe auf manuell gesperrtes mitteldiff... |
Zitat: | DAs kommt daher, weil kein Mitteldiff vorhanden ist. |
Bis dahin hätte der geneigte Leser verwirrt sein können.
Zitat: | Der Frontera hat kein Mitteldiff. |
Doch ab hier stehts dann 2:1 für "kein Mitteldiff."
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera 2,4 2. Mazda 6 MZR Kombi |
|
Verfasst am: 27.02.2008 09:10:19 Titel: |
|
|
Und jetzt steht es 3:0 für KEIN Mitteldiff.
Der Frontera ist ein Zuschaltallrad und hat kein Mitteldiff. die Kraft wird vom VTG 50:50 auf VA und HA verteilt, was bedeutet das kein Ausgleich der unterschiedlichen Umdrehungen der Räder(Achsen) in Kurvenfahrten stattfindet , deshalb verspannt sich der Antrieb auf festen Untergrund.
Rooki | _________________ Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde
Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun
|
|
|
Nach oben |
|
|
|