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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5917 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 14.02.2008 13:02:54 Titel: Diff-wechsel beim Starrachshilux. |
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Hi, ich erlaube mir den thread auch hier zusätzlich zum buschtaxi zu starten
für die Toyokompetenzler die nicht beide Foren mitlesen.
Folgende Situation. Mein LN105 hat folgende Achsinnereien:
Achscode G282 also:
- 8" Tellerrad
- 4,30 Diff-übersetzung
- 2 Satelittenräder ohne
Ich habe sids alte Hinterachse gekauft und möchte die dort verbaute Sperre mit der 4,556 Übersetzung dieser Achse bei mir einbauen. Also brauche ich einen Diffsatz in 4,556 ohne Sperre für vorne.
-Passt auch das . aus der Hinterachse (dürfte einfacher zu finden sein wegen den ganzen IFS-Luxen und Runnern) ?
- Passt das aus dem Landcruiser J7 lightduty auch ?
- Muß es genau ein für meine Paarung sein (also 2 Satelitten-
räder ohne LSD) oder spielt das keine Rolle (d.h. kann ich auch ein von einer Achse z.B. mit 4 Satellittenrädern mit nehmen)?
Keine Angst ich habe jemanden (LKW-KFZler) der mir beim ersten Einbau hilft, ich habe ja schon viel geschraubt aber halt noch keine Diffs.
Gruß Gunther
PS: Wer ein passendes 4,556 . für vorne zu verkaufen hat bitte melden!!! | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 14.02.2008 14:45:13 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 14.02.2008 18:19:45 Titel: Re: Diff-wechsel beim Starrachshilux. |
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disco68 hat folgendes geschrieben: | Hi, ich erlaube mir den thread auch hier zusätzlich zum buschtaxi zu starten
für die Toyokompetenzler die nicht beide Foren mitlesen.
Folgende Situation. Mein LN105 hat folgende Achsinnereien:
Achscode G282 also:
- 8" Tellerrad
- 4,30 Diff-übersetzung
- 2 Satelittenräder ohne
Ich habe sids alte Hinterachse gekauft und möchte die dort verbaute Sperre mit der 4,556 Übersetzung dieser Achse bei mir einbauen. Also brauche ich einen Diffsatz in 4,556 ohne Sperre für vorne.
-Passt auch das . aus der Hinterachse (dürfte einfacher zu finden sein wegen den ganzen IFS-Luxen und Runnern) ? ja vorne und hinten sind die gleiche (bei starrachser)
- Passt das aus dem Landcruiser J7 lightduty auch ? ja, das hintere auf jedenfall
- Muß es genau ein für meine Paarung sein (also 2 Satelitten-
räder ohne LSD) oder spielt das keine Rolle (d.h. kann ich auch ein von einer Achse z.B. mit 4 Satellittenrädern mit nehmen)?
spielt keine rolle, nur in ein mit kannst du keine powertrax sperre nachträglich einbauen
Keine Angst ich habe jemanden (LKW-KFZler) der mir beim ersten Einbau hilft, ich habe ja schon viel geschraubt aber halt noch keine Diffs.
Gruß Gunther
PS: Wer ein passendes 4,556 . für vorne zu verkaufen hat bitte melden!!! |
ists nicht billiger die sperre aus dem auszubaunen und sie in deine achse einbauen?
vergiss nicht: tachangleichung, drehzahlverhalten ändert sich usw
mfg
sid | _________________ living my dreams |
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5917 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 14.02.2008 19:23:23 Titel: |
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Danke sid und flashi
Wieso Tachonagleichung? Der geht sowieso zu langsam (100km/h laut GPS und ca. 96km/h auf dem Tacho ). Ist mir ein Rätsel wie der
Vorbesitzer die 235/85/16 so eingetragen bekommen hat.
Also die 4,556er Übersetzuing stelle ich mir ideal vor bei meinem Reiselux.
Mein Getriebe ist im vierten und fünften Gang auch etwas länger übersetzt als dein ehemaliges Getriebe, sid.
Immerhin ist er von 205/16 auf 235/85/16 gestellt worden und mit den momentan vorhandenen ca. 105PS ist er im vierten und fünften Gang etwas zäh (besonders in den Alpen war ich schon ein arges Verkehrhindernis und ausdrehen auf der Autobahn schafft er nicht im fünften Gang, da bin ich nur am schalten). Die 4,88er fände ich zu kurz. Deshalb wollte ich wenn ich schon die Achse auseinandernehme gleich auf 4,556 wechseln. Der Motorumbau soll nur Drehmoment bringen, viel höher als die momentanen 105PS (2L mit Nachrüstturbo) wollte ich den 5L mit dem Turbo auch nicht einstellen lassen.
Gruß Gunther | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 15.02.2008 12:15:19 Titel: |
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Hallo Gunther
ich habe in meinem Lux ( 85 PS ) die 4,88er eingebaut und ich kann Dir nur raten auch die 4,88er zu nehmen der Lux hat so mehr Kraftreserven als mit der 4,56 merkt man wenn man einen schweren Anhänger zieht besonderst gut die Endgeschwindigkeit leidet ein wenig aber er beschleunigt jetzt auch mal an Steigungen
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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Christel in the postlux
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...und hat diesen Thread vor 5917 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 15.02.2008 13:43:41 Titel: |
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Hi Trieze, 4,88 ist bei mir zu kurz, ist ein Reisefahrzeug und soll sich nicht totdrehen, ausserdem warte ich doch auf meinen 3 Liter Saugdiesel (5L Motor aus dem Dyna) der vermutlich wieder meinen Nachrüstturbo mit Ladeluftkühler vom alten Motor verpaßt bekommt. Gruß Gunther | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 17.02.2008 14:22:15 Titel: |
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und was ist mit dem alten Motor `????
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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Christel in the postlux
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Verfasst am: 18.02.2008 09:42:28 Titel: |
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Trieze hat folgendes geschrieben: | und was ist mit dem alten Motor `????
mfg Patrick |
Der 2L wird dann verkauft. Ev. ohne Einspritzpumpe und ohne Ölwanne (brauch ich beides vermutlich für den Umbau). Da sind z.T. neue bzw. frisch abgedrückte und eingestellte Einspritzdüsen drin und ein neuer Zahnriemen, beide Kurbelwellensimmeringe auch neu.
Gruß Gunther | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 25.02.2008 10:34:12 Titel: |
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disco68 hat folgendes geschrieben: | Trieze hat folgendes geschrieben: | und was ist mit dem alten Motor `????
mfg Patrick |
Der 2L wird dann verkauft. Ev. ohne Einspritzpumpe und ohne Ölwanne (brauch ich beides vermutlich für den Umbau). Da sind z.T. neue bzw. frisch abgedrückte und eingestellte Einspritzdüsen drin und ein neuer Zahnriemen, beide Kurbelwellensimmeringe auch neu.
Gruß Gunther |
und was soll der Kosten
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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Christel in the postlux
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Verfasst am: 25.02.2008 14:40:52 Titel: |
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Hi Patrick, Du hast Post. Gruß Gunther | |
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