Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe Motorkontroll leuchte blinkt immer auf


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michel84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara N-Guard
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 11:55:29    Titel: Hilfe Motorkontroll leuchte blinkt immer auf
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Habe da ein kleines problem mit meinem frontera bj 97 2,2i 16v und zwar sprang er gestern abend sehr schwer an obwohl ich 10 min vorher noch gefahren bin. und wenn er an war hab ich gas gegeben und er ist dann immer wieder ausgegangen hörte sich so an als würde der absauffen. Aber dann war er an und ich konnte fahren aber die ganze zeit blinkte die Motor kontroll leuchte. weiss zufällig jemand was das sein kann`?

danke schonmal für die antworten

michel84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 13:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meiner hat hie und da dass er zu ruckeln beginnt und dann ausfällt. bei mir es das einspritzpumpenrelais!! ausgetauscht und alles läuft wieder. nimm es mal raus und reinige die kontakte, wer weiß, mit a bissal glück...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 16:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lambdasonde evtl.

Aber bei den Symptomen ist es reine Spekulation.
Da hilft nur denn Fehlerspeicher auslesen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.02.2008 20:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, wie ihr schon geschrieben habt..erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann weiss man zumindest was los is.

sollte aber dabei nichts gescheites rauskommen..is ab und zu so..

tippe ich mal aus der Ferne, wie @front98 geschrieben hat, auf das Kraftstoffpumpenrelais. Das is ein bekanntes Thema bei den x20se und x22xe Motoren.

z.B.

- Motorcontroll-Lampe an und/oder läuft überwiegend im Notprogramm
- schlechter Start
- kaum Leistung und/oder ruckeln, das soweit gehn kann, das der Motor kein Gas mehr annimmt und ausgeht.

liegt an den Relais, die können ein leben lang halten, oder sie fallen ständig aus.
wenn es das ist, ein neues Relais rein, andere Möglichkeit gibt es nicht.

was ggf. noch sein könnte, auch aus der Ferne mal gesehn:

- Lambasonde incl. Steckverbindungen prüfen
- Abgasrückführung, ggf. is der Unterdruckschlauch porös. Also mal an der Einspritzleiste, alle Unterdruckschläuche nachschauen. Is der defekt, leuchtet auch die Motorleuchte auf und der Motor zickt rum.



Winke Winke

PS: viele Frontifahrer haben deshalb auch immer ein Ersatzrelais im Handschuhfach liegen Ja Die Bosch-Relais sind am stabilsten und halten. Die GM-Relais gehn teilweise auch reihenweise durch. Von NO-Name Relais, wo es hier und da gibt..die würde ich auch nicht nehmen..halten auch nicht lange.
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 06:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, die Relais....erst gestern abend auf der autobahn, musste ich es wieder tauschen. und, ich darf auch noch den stecker ausbauen und ordentlich reinigen, da das neue Relais auch net 100% hinhaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 07:01:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

front98 hat folgendes geschrieben:
ja, die Relais....erst gestern abend auf der autobahn, musste ich es wieder tauschen. und, ich darf auch noch den stecker ausbauen und ordentlich reinigen, da das neue Relais auch net 100% hinhaut!


haste mal geschaut, ob der Stecker selber, nen Wackelkontakt hat. Sieht man auf den ersten Blick nicht, wenn man das Relais einsteckt. War mal bei mir so.
Zeit genommen, alle Kabel aus dem Stecker getüddelt Hau mich, ich bin der Frühling (vorher mackiert) und die Kabel und Stecker so eingeklebt, das da nichts mehr wackeln kann.

was auch noch als is, hatten wir bei einem Kumpel..wenn du das Relais draufsteckst, schieben sich ggf. die Steckverbindungen im Stecker nach unten..so is als auch kein richtiger Kontakt vorhanden. verklebt..s. oben..und gut war es.

funktioniert und keine Probleme mehr.. Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 07:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach was vergessen..das kein missverständnis aufkommt.. Hau mich, ich bin der Frühling

das Relais nicht verkleben..nur die Kabel und Stecker im Sockel.. Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 09:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

obwohl, das Relais in den stecker kleben und dann zum opel händler zum tauschen fahren Sie haben nun die Möglichkeit, mich mal am ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

front98 hat folgendes geschrieben:
obwohl, das Relais in den stecker kleben und dann zum opel händler zum tauschen fahren Sie haben nun die Möglichkeit, mich mal am ...


mach das blos nicht rotfl

wenn der das teil nimmer rausbekommt, baut der dir gleich einen neuen Motor mit Steuergerät incl. Kabelstrang Benzinpumpenrelais und was weiss ich ein. rotfl

sobald die was im Fehlerspeicher finden sollten, wird ausgetauscht auf "Teufel komm raus"..egal ob die teile noch funktionieren oder nicht. Hau mich, ich bin der Frühling

die geben erst Ruhe, wenn die Leuchte aus is Grins und wenn sie es nicht schaffen sollten, du alles schön bezahlt hast, bieten sie dir den neuen hübschen Frontinachfolger an rotfl

Heiligenschein

Winke Winke
Nach oben
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 22:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Sandman"]
front98 hat folgendes geschrieben:
und wenn sie es nicht schaffen sollten, du alles schön bezahlt hast, bieten sie dir den neuen hübschen Frontinachfolger an rotfl

Heiligenschein

Winke Winke


Gibts den?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.02.2008 07:23:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="cosamia"]
Sandman hat folgendes geschrieben:
front98 hat folgendes geschrieben:
und wenn sie es nicht schaffen sollten, du alles schön bezahlt hast, bieten sie dir den neuen hübschen Frontinachfolger an rotfl

Heiligenschein

Winke Winke


Gibts den?


Supi was eigentlich schade is.. traurig
wollte nur nicht die genaue Typenbezeichung des "Neuen" schreiben rotfl
ich kauf mir in den nächsten Jahren noch ne zweiten Fronti A..dann hab ich alles ..wegen Ersatzteilen usw.. Winke Winke sollen se ihre Super-SUV`sjemand anderen andrehn.

Winke Winke
Nach oben
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 19.02.2008 21:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Sandman"]
cosamia hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:
front98 hat folgendes geschrieben:
und wenn sie es nicht schaffen sollten, du alles schön bezahlt hast, bieten sie dir den neuen hübschen Frontinachfolger an rotfl

Heiligenschein

Winke Winke


Gibts den?


Supi was eigentlich schade is.. traurig
wollte nur nicht die genaue Typenbezeichung des "Neuen" schreiben rotfl
ich kauf mir in den nächsten Jahren noch ne zweiten Fronti A..dann hab ich alles ..wegen Ersatzteilen usw.. Winke Winke sollen se ihre Super-SUV`sjemand anderen andrehn.

Winke Winke


Hab ich mir auch schon überlegt. Leider findest bei uns in der Umgebung derzeit absolut nur Schrott.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.02.2008 12:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geht mir genauso.. Hau mich, ich bin der Frühling

bin auch seid ca. 1 Jahr dran.. mich hier und da umzuschauen.. aber ohne das jetzt gezielt anzugehn..da hab ich noch Zeit. Will halt mal schauen was so am Markt ist.

..und da kann man nur sagen...armes Deutschland.. Hau mich, ich bin der Frühling

da braucht man sich wirklich net wundern..was man als so liest.
..im Herz tut einem sowas weh..

Wartungsmängel hoch², runtergegurkte Kisten..ohne Ende..
seid Jahren nichts gross gemacht, ausser rumgefahren..
da kannste erstmal 500 € bis 1000 € in Verschleissteile investieren, das die Kisten wieder eigenermassen normal laufen. Preisvorstellungen..da kommste in schmunzeln..

ein Erlebnis hatte ich letztes Jahr im Herbst. Bin mit einem Kumpel hingefahren, ohne Fronti, und auf unerfahren gemacht Grins Da bekommste ne Story erzählt rotfl da fällt dir nichts mehr ein rotfl Nach 10 min. bin ich wieder weg gefahren..

ich schau mich weiterhin um, irgendwann finde ich noch einen Fronti A Sport, wo mir zusagt..ich mach mir da keinen Stress.

Winke Winke
Nach oben
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 20.02.2008 19:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, teilweise fällt einem bei den Preisvorstellungen echt nicht mehr ein.

Siehe den:

[url]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200199177625&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010
[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen