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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.02.2008 18:17:41 Titel: |
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Amperemeter ist oft im GPS integriert. Nur so als Hinweis damit man sich nicht überrüstet. | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 20.02.2008 18:19:39 Titel: |
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Amperemeter? Schwer vorstellbar.
Voltmeter höchstens vielleicht.
Und was tut man, wenn das GPS ausfällt? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.02.2008 18:27:25 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Amperemeter ist oft im GPS integriert. Nur so als Hinweis damit man sich nicht überrüstet. |
Hi
das hab ich auch noch nie gehört.
Nen Amperemeter hab ich auch mal gehabt, hatte nen gelernten Kabelheini ( Elektriker ) gefragt ob er mir das Ding einbauen könnte, tat er auch und klemmte es mit einem Anschluss auf + der Batt und mit dem anderen auf - der Batt. Da kam ein kleines Wölkchen aus dem Gerät und das Kabel konnte man als Heizschlange benutzen.
Werd mir jetzt auch noch ein zweites Voltmeter sowie 2 amperemeter kaufen.
Nur in der Suse ist bald kein Platz mehr für Anzeigen. Batterietrennschalter sollten da eigentlich auch noch rein
Aber nun Back to Topic | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.02.2008 18:29:01 Titel: |
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Bond 0 : 1 Ohu
Wenns ein Garmin ist fällts nicht aus (in der Regel) | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 20.02.2008 18:32:04 Titel: |
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ohu hat folgendes geschrieben: | Amperemeter halte ich für wichtig, man muss ja überprüfen, ob die Lima schon wieder verdreckt ist. |
Dafür hast Du aber schon die Ladekontrolleuchte und man kann das auch an nem Voltmeter ablesen, da ohne Lima die Bordspannung auf Klemmspannung Batterie abfällt, was dann um die 12V sind, während mit Lima und einigermaßen voller Batterie um die 13.8V anliegen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 20.02.2008 18:38:05 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | ohu hat folgendes geschrieben: | Amperemeter halte ich für wichtig, man muss ja überprüfen, ob die Lima schon wieder verdreckt ist. |
Dafür hast Du aber schon die Ladekontrolleuchte und man kann das auch an nem Voltmeter ablesen, da ohne Lima die Bordspannung auf Klemmspannung Batterie abfällt, was dann um die 12V sind, während mit Lima und einigermaßen voller Batterie um die 13.8V anliegen |
Wenn die Kohlen den Läufer vor lauter Dreck nimmer berühren, woher bekommt die Ladekontrollampe dann Masse? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 20.02.2008 18:40:52 Titel: |
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Oh
OK, es bleibt wohl dabei. Ohu : Flashi ebenfalls 1:0 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
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Verfasst am: 20.02.2008 18:51:47 Titel: |
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Kann aber auch anders sein, hatte das letztens.
Lima verdreckt, nicht gemerkt, den ganzen Tag auf Batterie rumgefahren, Ladekontrolle ging nicht an.
Abends mussten wir ihn wegen Anlasserstreik anschieben (dachte, das läge am Dreck), aber mit Licht kam der Motor ins stottern, es sei denn man drehte über 4000 - Restinduktion? Noch ein wenig Kontakt vorhanden, der zwar nicht mehr die volle Läuferspannung erbrachte, aber ein wenig schon, was noch ein bisschen Saft brachte?
Seltsam Ding, so eine Lichtmaschine... | |
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Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5961 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.02.2008 18:52:22 Titel: |
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Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Hi Olli,
wie bereits erläutert, wichtig für den Motor ist ein Öldruckmesser, wobei ich persönlich den von VDO bevorzugen würde, zu,al er nur unwesentlich mehr kostet als ein anderes Produkt. Ölthermometer kann, muß aber nicht, Voltmeter und Amperemeter sowie zusätzlicer Wasserthermometer oder gar einen Turboladedruckinstrument, Niff Naff.
Hans-Peter |
Siehste , nix Niff Naff .
Ölthermometer kommt auch rein .
Teuere oder billige Instrumente scheint wohl eher eine Glaubensfrage zu sein . | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 20.02.2008 19:17:50 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Du hast im Womo RaidHP Smoke-Line und die sind nicht wirklich "no Name"
Hatte ich schon ganz erstaunt beglotzt. Kosten bei D&W ne Stange Geld. |
keine ahnung, kenn mich nciht aus.
sofortkaufen bei ebay und circa 20 euro pro stück.
ich fand das eher preiswert | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 20.02.2008 19:20:14 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du hast im Womo RaidHP Smoke-Line und die sind nicht wirklich "no Name"
Hatte ich schon ganz erstaunt beglotzt. Kosten bei D&W ne Stange Geld. |
keine ahnung, kenn mich nciht aus.
sofortkaufen bei ebay und circa 20 euro pro stück.
ich fand das eher preiswert |
Ist es auch, sind dennoch gute Sachen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5961 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.02.2008 21:13:21 Titel: |
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Dumm weiter gefragt : bis 5 , 7 oder 10 bar ? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 20.02.2008 21:16:12 Titel: |
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Oliver hat folgendes geschrieben: | Dumm weiter gefragt : bis 5 , 7 oder 10 bar ? |
7 sollte ausreichend sein | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 20.02.2008 21:16:23 Titel: |
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Oliver hat folgendes geschrieben: | Dumm weiter gefragt : bis 5 , 7 oder 10 bar ? |
Öldruck? 7bar Anzeige. 5 kann zu wenig sein, 10 hat kaum ein Motor, die meisten Überdruckventile (die ich persönlich kenne) machen bei Werten zwischen 5.5 und 7 bar auf. Bei allen Offroadern die ich bisher hatte, lag das Optimum bei Betriebstemperatur und 2000rpm um die 3.5bar (grob geschätzt) - Das wäre genau die Mitte und ideal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5961 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.02.2008 21:22:53 Titel: |
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Ach ja , ein VDO Instrument in einfacher Ausführung ist tatsächlich kaum teuerer . | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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