Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 31.07.2005 17:57:17 Titel: |
|
|
Stimmt. Was ist eigentlich bei Deinem Terrano drin, Gummischnürl oder Kette? | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2005 18:02:45 Titel: |
|
|
keines von beiden
Stirnräder | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 31.07.2005 18:21:40 Titel: |
|
|
Holzi hat folgendes geschrieben: |
Stirnräder |
Das finde ich schonmal schön. Den 2,7er Motor finde ich vom Laufverhalten sehr ansprechend, wenn er denn nicht eine Verteilerpumpe hätte.
Den 3,3er finde ich da fast als ein perfektes Stück Motor. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2005 18:23:37 Titel: |
|
|
die Einspritzpumpe ist super die macht im Kaltstart auch noch 4000 umdrehungen mit
ist ein Bosch Lizenznachbau und macht mir gar keine Sorgen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 31.07.2005 18:29:11 Titel: |
|
|
Holzi hat folgendes geschrieben: | die Einspritzpumpe ist super die macht im Kaltstart auch noch 4000 umdrehungen mit |
Das heißt, das Dein Motor 8000/min macht. Glaub ich Dir jetzt nicht so ohne weiteres. ;-)
Zitat: |
ist ein Bosch Lizenznachbau und macht mir gar keine Sorgen |
Hmmm, ich hab schon diverse gefressene Bosch VE's bewundern dürfen.
Bei www.pumpenfriedhof.tk sind nur Bosch Verteiler vertreten.
Und die Pumpe fürn 2,7er Terrano gehört nicht zu den verbreitetsten am Teilemarkt, ergo teuer. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2005 18:37:50 Titel: |
|
|
ich kenn die internetseite
wie kommst du auf 8000 Motorumdrehungen
ich meinte ja auch 4000 Motorumdrehungen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 31.07.2005 18:40:47 Titel: |
|
|
Achso, dann sinds ja "nur" 2000 Pumpentouren.
Ist aber trotzdem eine Menge, würde ich ihr kalt nicht antun, auch nicht mit Dieselsprit nach EN590. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2005 18:48:27 Titel: |
|
|
mach ich ja auch nicht normalerweise max 3000 Motorumdrehungen die ersten 10 km Kühlwassertemperatur ist nach 2 km zwar schon da aber die Pumpe ist nicht so schnell | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 31.07.2005 22:07:23 Titel: |
|
|
3000/min kalt ist schon auch noch recht viel.
Ist der 2,7er ein Alumotor oder ein Eisenschweinchen? | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Terrano-Restaurateuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2005 22:10:05 Titel: |
|
|
Auf eine Tankfüllung kommt bei mir 1/2 liter 2takt Öl mit rein zur schmierung der Pumpe. | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 31.07.2005 22:14:10 Titel: |
|
|
Baumschubser hat folgendes geschrieben: | Auf eine Tankfüllung kommt bei mir 1/2 liter 2takt Öl mit rein zur schmierung der Pumpe. |
Jepp, gute Idee. Mache ich beim CDI auch so jede zweite/dritte Tankfüllung.
Übertreiben sollte man es aber auch nicht, es verkokt bei übermäßiger Anwendung die Düsen/Düsenhalter/Sitz. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2005 08:59:47 Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Baumschubser hat folgendes geschrieben: | Auf eine Tankfüllung kommt bei mir 1/2 liter 2takt Öl mit rein zur schmierung der Pumpe. |
Jepp, gute Idee. Mache ich beim CDI auch so jede zweite/dritte Tankfüllung.
Übertreiben sollte man es aber auch nicht, es verkokt bei übermäßiger Anwendung die Düsen/Düsenhalter/Sitz. |
kann ich bestaetigen. das mit dem verkoken....
als das mit dem uebermaessigen verschleiss bei mir angefangen hatt, hab ich synt. 4 takt oel (2 takt ist bei uns nicht verfuegbar) dazuzummischen. hab mir dann spaeter in moskau 10l 2 takt oel gekauft. leider hatt es nix gebracht. hab vor einigen wochen einen injektor tauschen muessen, der erst 15tkm drinnen war, und komplett nur mit dem diesel/oel gemisch gelaufen ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|