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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.02.2008 17:45:10 Titel: Ventildeckel gehen nicht mehr ab. Was nun, was tun ? |
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Tja... da mir einer der Plastik Ventildeckel zerbröselt ist dachte ich mir einfach ich nehm welche aus Alu, richtig schön große Teile mit Gewinde reingedreht und gut ist.
Tja, in der Schule mal nicht aufgepasst: Die Aludeckel vertragen sich mit dem Metallgewinde nicht so wirklich und nun gehen die Teile nicht mehr ab. Haben sich wohl in Eintracht verbunden und die Deckel sitzen richtig fest auf den Ventilen, nichts zu machen
Was nun ???! Neue Reifen müssten nicht unbedingt sein...
Hilft Kriechöl was ? Aber dann kann ich vermutlich mein Ventil auch gleich vergessen wenn ich mit Öl da rangehe.
Kann ich neue Ventile "einziehen" lassen ?
Dankbar für alle Tipps !!!!
Grüße. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
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Verfasst am: 02.02.2008 18:53:27 Titel: |
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wenn du Schlauchlose Reifen hast, kannst Mann/Du auch einfach neue Ventile reinmachen. Einfach abdrücken altes rasu neus rein und Fertig, evtl neu wuchten.
Würde aber erst ma rostlöser uaf Kältebasis versuchen bringt vieleicht schon was
gruß
tom | _________________ Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.02.2008 18:59:13 Titel: |
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Sind schlauchlose, ja.
Oke, versuchs nun mal sie abzukriegen und wenn gar nix hilft werd ich nächste Woche mal zum Reifenmenschen und neue Ventile reinziehen lassen.
Ne Idee was mich der Unfug kostet ? Muss ich neu wuchten lassen ? Ne, oder ? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.02.2008 19:04:13 Titel: |
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Wenn Du die Ventile rausmachen lassen mußt, dann muß auch der Reifen von der Felge.
Danach muß man neu wuchten.
Versuch erstmal, die Käpple irgendwie runter zu bekommen.
Zur Not versuchen die bissle heiß zu machen...Heißluftfön oder Feuerzeug.
Dann ran mit der Zange.....
Gruß Andreas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
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Verfasst am: 02.02.2008 19:08:01 Titel: |
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Is die Frage welches Fahrezug
Bei nem Lkw habe ich die Reifen nie gewuchtet.
Kosten aufwand sollte nicht so hoch sein, da die Ventile um die 5-8 Euro kosten (teure)und der aufwand eigentlich sehr gering ist 15 min pro Reifen, dann ist der Aber schon lange beschäftig und demontier und morntiert die wieder an den wagen. | _________________ Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 02.02.2008 19:10:40 Titel: |
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Bei schlauchlos reichts den reifen abzudrücken, dann kannste das alte rausschneiden un ein neues einziehen....spart dann auch meistens das wuchten......versuch aber mal den gummiteil des ventils in einen lappen einzuwickeln damit du es mit der zange packen kannst ohne es zu beschädigen.....dann mit einer weiteren zange den ventildeckel runter... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.02.2008 19:21:35 Titel: |
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Das Greifen des Ventils ist kein Problem da das form- und größenmäßig zu einem 10er Ringschlüssel kompatibel ist :)
Aber das Ventil mit der Zange zu halten, das ist das Problem weils einfach so kurz is...
Erwärmen brachte leider nix, komme eben vom Versuch... | |
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 02.02.2008 20:04:06 Titel: |
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na dann entweder zum freundlichen Reifenmenschen, oder mal über einen Zeitraum immer wieder mit o.ä. einsprühen...... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Cascadeur
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
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Verfasst am: 02.02.2008 20:17:57 Titel: |
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kappe vorsichtig seitlich mit puksäge aufscneiden...am besten an zwei seiten | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 02.02.2008 22:11:23 Titel: |
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Moin!
jepp, Drehmel, Mutternsprenger halt etwas Gewalt, das Alu gibt schon nach. Dann das weiße Pulver abfegen und Kunstoffkappen drauf. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 03.02.2008 00:55:36 Titel: |
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Dremel ist eine sehr gute Idee ! Viel kaputt machen kann ich eh nicht mehr, das ist noch ein Versuchwert bevor ich neue Ventile einziehen lasse. | |
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Der Falte-Faktor
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano |
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Verfasst am: 03.02.2008 20:02:52 Titel: |
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komisch, ich musste letzte woche zwei so scheiß aludinger runterdrehmeln.
aber ein schnitt reicht,dann mit einem schraubendreher aufhebeln. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
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SHIT_Expectations
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 11.02.2008 21:34:53 Titel: |
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So, das Ergebnis: 3 von 4 Kappen gingen mit roher Gewalt ab - aber sahen dann die Ventile nicht mehr allzu frisch aus, daher habe ich heute alle Ventile komplett tauschen lassen, die Räder neu wuchten und auch gleich mal wieder umgesteckt. Nun ja... | |
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