Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Überarbeitung Y61 mit sehr großer Laufleistung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 5942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 22.01.2008 07:50:26    Titel: Überarbeitung Y61 mit sehr großer Laufleistung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
mein Afrika-Patrol ist in Nairobi aktuell in Flammen aufgegangen im Rahmen der Proteste gegen den dortigen Präsidenten.
Nun, wenn ich auch nie wieder nach kenia reisen werde, Afrika ist nach wie vor mein Ziel.
Nun bin ich ein wenig an einem neuen Auto am überlegen. In Frage kommen da Toyota HDJ 80/HZJ 80 und Patrol Y61 mit 3.0 Liter. Den 2.8er tue ich mir nicht wieder an.
Für den Toyota spricht vieles, aber einer in ordentlichem Zustand kostet einfach zu viel.
Da ist mir dieser Patrol hier in Mobile eben aufgefallen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=25906389&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=25&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Nur die Laufleistung von 300000 km ist halt heftig.

Was muß da auf jeden Fall überarbeitet werden?

Da das Ding wieder in Afrika laufen soll, kann ich also nicht warten, bis was kaputt geht und dann erst reparieren, Vorsorge muß getrieben werden.

Gruß
Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 22.01.2008 10:25:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

sch.... und das wo Du schon den ganzen Ärger mit dem Motor und so hattest.......


wg dem 3.0liter - den hab ich auch schon gesehen - ist aber über meinem Budget...

pass bei dem Motor auf, dass der schon von Nissan überarbeitet worden ist, da die 2000er Motoren bei der Einführung ne zu kleine Ölwanne hatten. Es gab da Anfangs Probleme mit der Ölversorgung des Motors
Da wurden dann die Motoren, oder zumindest ein Teil der Motorenteile getauscht - es gibt aber von NISSAN keine Infos über Motornummern, die bezeugen ob der Motor davon betroffen war
oder getauscht wurde oder nicht.
Da gibts aber noch PATROL-Spezialisten die Dir da mehr dazu sagen können

Gefällt mir sogar in der Farbe :-)))

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 22.01.2008 11:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf Garantie wurden bei allen GR 3,0 der ersten Baureihe eine größere Ölwanne und ein anderer Öldruckschalter verbaut. Wichtig, dass dies auch durchgeführt wurde.

OT: Hi Tom, schön dass man dich wieder mal liest. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcelwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 22.01.2008 12:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast Post,

Gruß Marcel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 22.01.2008 15:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, ich weiß nicht der 3,0er Patrol für Afrika, ist doch da wieder ein Exote. Oder soll der Wagen nicht wieder unten bleiben? Ohne das nur durch die Toyobrille zu sehen (ich bin ja auch schon Nissan Pickup, Mercedes G, LR Discovery gefahren und jetzt Toyo und Zuki), aber im Moment sieht man immer mal wieder (endlich!) bezahlbare ältere Buschtaxis (BJ75, PZJ75 oder HZJ75) oft aus Benelux. Danach würde ich schauen, technisch gut und rostig. Gerade Rost beseitigen und neu lackieren ist doch preiswert in Afrika. Gute (turbolose) Technik ist doch wichtiger, erst recht nach deinen vielen negativen Erlebnissen mit dem eigentlich recht simplen Turbomotor vom Patrol. Gruß Gunther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 5942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 22.01.2008 17:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@disco68: Sooo ein Exot ist der Y61 nicht da unten. Ich war in einigen Werkstätten, die sagten, daß Fehlersuche am Y61 einfacher sei wegen Computergestützter Diagnose.
Klar, so richtig in der Pampa wäre man verloren.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 23.01.2008 08:59:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meines Wissens laufen mittlerweile in Schwarzafrika und im Mittleren Osten mehr Nissan Y61, als Toyota HZJ.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 23.01.2008 13:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich von Kollegen die dort arbeiten auch schon gehoert. Allerdings waere da nicht das unschlagbare Preis/Leistungsverhaeltniss bzw. Druck zum sparen beim Einkauf wuerden die auch Toyota vorziehen... Unsicher

Das gleiche hier, obwohl ich auch unsere 4800er Patrols sehr schaetze ist das kein Vergleich zu den Toyotas, wenn man ein robustes Arbeitsfahrzeug braucht.

Komfortmaessig im einfachen Gelaende und Asphalt ist der Patrol aber mein Favorit...

Smile

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen