Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage an die Foto- Videoexperten wegen einem UV Filter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5958 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 19:43:27    Titel: Frage an die Foto- Videoexperten wegen einem UV Filter
 Antworten mit Zitat  

Hi,

habe mir einen Canon HV20 Camcorder angeschafft. Jetzt bin ich auch der Suche nach einem UV Filter (als Schutz und für Aufnahmen im Schnee).

Gibt es grosse Unterschiede in der Qualität? Ich habe jetzt Produkte von den Firmen B+W, Hoya, Hama und Canon gefunden. Was ist zu empfehlen?


Gruss

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 20:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hama nur wenn es sonst nichts anderes geben würde. Canon ist bestimmt OK, B&W und Hoya sowieso. Nimm nur nicht grad den günstigsten, Mehrfachvergütet sollte er schon sein.

Aber ich würde mein Geld lieber für was vernünftiges ausgeben, nicht grad für nen UV-Filter, die sind überflüssig. Nimm das Geld lieber für nen zweiten Akku oder nen Polfilter, oder oder oder.
Also alle modernen Objektive sind schon Mehrschicht vergütet (und das schon seit Jahren) und filtern das UV Licht genügend raus, Als Schutz nimm lieber eine Gegenlichtblende, gibts bestimmt auch für Camcorder, die schutzt wirklich und nicht nur vor Gegenlicht. Und bei Schnee, wäre wenn eher ein Skylight angebracht (der Filter u.a. wesentlich mehr UV-Licht raus), aber seit Digi mit Weißabgleich, bringt der auch nichts mehr.

Ne also echt ganz ernst, gib das Geld lieber für was sinnvolleres aus, aber nicht für einen UV-Filter.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5958 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 21:25:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Tips aber weitere Anschaffungen werde ich jetzt erst mal etwas nach hinten schieben. Mein Kater ist gestern Nacht angefahren worden traurig . Wurde heute in der Tierklinik operiert Der soll jetzt erst mal wieder gesund werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 12:00:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Upsi, gute Besserung.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nasenbaer76lada
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.01.2008 21:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Armer Kater! Wie gehts ihm? Gute Besserung! Die UV-Filter sind m.E. hauptsächlich als Objektivschutz zu gebrauchen, gegen Dreck und Kratzer, sonst würde ich eher nen Skylight-Filter draufmachen... Zur Filterfrage einfach mal WIKI fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5958 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 19:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kater hat 2 Marknägel in seinen hinteren Oberschenkelknochen bekommen. Soweit geht es ihm ganz gut Smile muss jetzt aber eine Zeit Ruhe halten, was nicht so einfach ist. Aber da muessen wir jetzt streng mit ihm sein. War ja nicht gerade billig so ein OP, also soll es auch gut verheilen.

Sonst versuche ich mich im Moment etwas in das Thema Camcorder reinzuarbeiten. Ist aber alles scheinbar nicht so Plug and Play wie ich mir das vorgestellt habe. Bin auch etwas von Canon entäuscht. Hallo da ist nicht mal ne mini Software dabei um Videomaterial auf den PC zu spielen.


Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.046  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen