Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reiseführer von Stefan Meuwly


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6156 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 19:51:14    Titel: Reiseführer von Stefan Meuwly
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bei amazon gibt es so tolle Offroadreiseführer von einem Stefan Meuwly, z.b. diese hier

Hat jemand so ein Buch und sich damit schonmal auseinandergesetzt, oder sogar eine solche Tour gefahren? Sind die Touren da drin okay? Ist das Gelände auch Gelände oder nur SUV-Schotter? Oder ist das mit Serienfahrzeugen unbezwingbar? Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mottek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wetterau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. †Suzuki Vitara 1.6
2. Suzuki Vitara 2.0 16V
3. Suzuki GrandVitara 2.4
4. Xing Yue XYKD 260-1
5. Anthrotech Trike
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 03:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH).
Nema problema!.
12 Schottertouren mit GPS-Daten
(Taschenbuch)

Steht doch da: Schottertouren...
Ob allerdings dort wo gestern noch Schotter war, heute nicht nur noch ausgewaschene Felsen sind, wird dir auch niemand vorhersagen können. Die Ausgabe stammt von Anfang 2003 !!!
Ich habe mir das Buch zwar mal angeschaut, aber mangels Gelegenheit noch keine Touren befahren können. Laut Aussage des Autors gehen die dortigen Touren über befestigte Wald- und Wirtschaftsweg und sollten somit auch für SUVs problemlos zu meistern sein. Wenn man dann siehst, mit was die Einheimischen da rum gurken, wirst du dir mit einen 4x4 sicherlich Overdressed vorkommen...
Gehe einmal davon aus, daß die Strecken-Qualität, wenn nichts anderes angegeben wird, eine ähnliche ist wie bei den Off-Road-Sonderheften und den Roadbooks von Gerstl.

PS. Gerade in Kroatien und Bosnien-Herzegowina wäre ich mit dem Verlassen von Wegen und Querfeldein-fahren SEEEEEEHR vorsichtig! siehe hier...

]V[ottek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 08:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab das buch von rumänien, ich find super. das buch von kroatien ist auch gut, das hat ein freund von mir.

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6156 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 11:08:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling

Stimmt, in Kroatien war ja vor garnicht soo langer Zeit noch Krieg - bin doch etwas zu jung. Unsicher
Damit fällt das wohl flach - ein wenig Baazbohrn wollt ich ja schon... :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ418
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Offenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 11.01.2008 01:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich selber habe das Buch von Rumänien, mein Kollege war nun damit unterwegs und kam mit der Info das es Brauchbar ist , die Strecken stimme fast exakt und sind auch für SUV geeigent, wobei manch stellen schon knifflig werden können wenn das Wetter schlecht ist

_________________
4x4 Grüße Roman SJ418
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen