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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5957 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 07.12.2007 14:38:51 Titel: Fährt schon wer 265/75-16 auf dem D-Max? |
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Passen die ohne Höherlegung drunter?
Und bewegt sich das Auto auch noch vernünftig damit? | _________________
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 10.12.2007 12:32:00 Titel: |
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In der aktuellen offroad oder 4wf in ist ein Fahrbericht über einen Dmax mit OME-Fahrwerk und 235/85/16 mit TÜV. | |
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5957 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 10.12.2007 13:26:10 Titel: |
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Hab ich gelesen, den Eindruck von usern würde ich aber höher bewerten wie in der Offroad wo immer alles toll ist :-) | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 3,0 2. Ducato 2,8 JTD 4x4 3. HJ 60 4. Moto Morini Scrambler 1200 |
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Verfasst am: 12.12.2007 23:36:00 Titel: |
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Das hier sollen welche sein,
http://www.pickup-mania.org/agora/viewtopic.php?f=25&t=4621&st=0&sk=t&sd=a&start=18
sehen jedoch irgendwie zu klein aus. Das Fahrwerk ist höher gelegt.
Ich habe 245/75/16 auf 7"-Felge drauf und werde im Januar 265/70/16 auf 8"-Felge montieren. (ET 6 mm geringer)
Bei den 265/75/16 ist zum Schmutzfänger am Vorderrad nur noch 1,5 cm Platz.
Zum Stabi vorn sind`s auch nur 1,5 cm.
Bei der riesen Verschränkung des D-Max wird`s ohne Boddylift oder Fahrwerk bestimmt auch eng.
Der Abrollunfang ist dann gegenüber dem Original 17% größer.
Bei dem 3,o geht das vielleicht noch, wenn man nicht viel mit schwerem Hänger in bergigem Land wie ich unterwegs ist.
Deshalb bin ich wieder von den geplanten 75ern abgekommen. | |
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5957 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 13.12.2007 00:13:57 Titel: |
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Hm, das sind 7% von 245/70 auf 265/75 oder 235/85
Passen tut das mit sicherheit, gibt ja mittlerweile nen Gutachten für.....hab halt gedacht es könnte schon jemand sagen wie es sich fährt.
Wenn du von deinen 245/75 auf 265/70 wechselst tut sich aber außer in der breite nix....die sind gleich hoch
Na ich warte mal ab bis ich den MAX in 3 Wochen abholen kann, dann schauen wir weiter.
@ quattro....warum wechselst du die Felgen? Wegen der Optik? Eingetragen bekommst 265 breite auch auf der 7" Felge.
Welche Felgen nimmst du?
http://www.zafira-forum.de/reifenrechner/ | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 3,0 2. Ducato 2,8 JTD 4x4 3. HJ 60 4. Moto Morini Scrambler 1200 |
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Verfasst am: 31.12.2007 18:10:33 Titel: |
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Ich habe mal wieder bei den Franzosen spioniert.
265/75/16 BFG MT auf Stahlfelge.
http://www.pickup-mania.org/agora/viewtopic.php?f=25&t=4724
Mit der Kombination hätte man bei uns keine Chance:
Felgen haben zu wenig Traglast und die Reifen sind nur bis 160 km/h zugelassen.
@ nitrox
Ein Gutachten kannst Du vergessen.
Das gibt`s noch nicht mal für die 245/75/16.
Aber braucht man auch garnicht. (Schick mir eine PN, dann schreibe ich Dir wie "alles" geht.)
Ich wechsele nicht die Felgen, sondern hole mir einen 2. Satz.
Auf dem Originalfelgensatz sind meine Winterreifen 245/75/16.
Die haben einen Durchmesser von ca. 77,3 cm.
Die 265/70/16 sind doch etwas größer und die 8 Zoll-Felgen sind genau richtig.
Besonders die Conti Crosscontakt AT, die 79,3 cm haben. Andere Hersteller dieser Größe sind ca. 1,5 cm kleiner
im Durchmesser.
Ich habe die Durchmesser auf den Herstellerseiten gescheckt.
Also würden die Reifen doch ca. 1 cm mehr Bodenfreiheit gegenüber den 245/75 bringen und ich muß gerade
noch nichts abfräsen, wie bei dem Franzosen zu sehen.
Die BFG 265/75/16 MT haben 80,2 cm.
Und übrigen die Breite vom Conti ist 283 mm, 10 mm breiter als vergleichbare BFG AT oder Cooper und 190 halten sie auch aus. Da muß man bergab nicht andauernd auf den Tacho schauen wie bei den vergleichbaren BFG (180).
Die Contis sind zwar etwas teurer als die Cooper ATR, aber ich verspreche mir den moderneren Reifen von Conti.
Die 40% Geländetauglichkeit (Mayerosch) reicht mir.
Außerdem hasse ich den Amischeiß, damit finanziert man nur Herrn Buschs Irrwege, aber das ist mein Problem. | |
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Die allwissende Müllhalde
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| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 31.12.2007 20:02:25 Titel: |
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Also mit anderen Felgen sind mittlerweile Gutachten von 235/85 - 265/75 verfügbar.
Nur auf original Felgen sieht es mau aus. Aber bis 5% mehr Abrollumfang sollte es auch da keine Probleme geben. Auf 7" Felgenbreite geht ja genug drauf. | _________________
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Offroader
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Verfasst am: 01.01.2008 10:54:48 Titel: |
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Alles Gute zum neuen Jahr.
OK., von den Felgenherstellern (z.B. CW) bekommst Du Gutachten.
z.B. für die CV und die CWE
Aber Freigaben von Isuzu gibt`s meines Wissens nicht.
Ich habe mich für die CV von CW entschieden (ca. 165,-), da ich bei 16 Zoll bleiben will
wegen der Wechselmöglichkeit, und der kleinere Durchmesser im Gelände immer besser ist.
Aber leider sieht`s mit Alternativen schlecht aus.
Die Serienfelge ist teurer. | |
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