Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Iveco Massif

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 16:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ ollania

Ich hab selber jahrelang IVECO Produkte gefahren/bessessen, erst einen Daily dann einen Eurocargo und ich bin insgesamt gut gefahren damit, darum würde ich mir ja auch den Massif kaufen.

Gerostet hat keines meiner Fahrzeuge, wenn der Massif nach gleichem Standart (was zu erwarten ist) gefertigt wird dann wird das ein schön langlebiges Fahrzeug.

Wie schonmal gesagt, von SANTANA ist nicht mehr viel übrig geblieben ausser der äusseren Form.

Zu den Federn, der Massif hat nicht ordinäre Blattfedern wie sie andere Hersteller zb. Toyota heute noch verwenden sondern Parabelfedern - eine komplett andere Federart, sieht zwar ähnlich aus ist aber was anderes - die Parabelfeder bringt fast soviel Komfort und Verschränkung wie eine Schraubenfeder ohne deren Nachteile (s.o.) zu haben.
Gerade bei den Federn hat Santana aber einen riesen Bock geschossen damals, weil deren Federn von miserabler Qualität waren kam es immer wieder zu Federbrüchen was die Kundschaft natürlich erschreckte.
Ich behaupte jetzt mal das neu zu 100% ein Zulieferer tätig ist der auch sonst für die FIAT Gruppe arbeitet.
Schwer-LKW haben im übrigen, sofern sie noch stahlgefedert sind, heute auch fast ausschliesslich Parabelfedern drin, Trapezfedern werden nur noch in Ausnahmefällen verwendet.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 16:58:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Ozy: Sollte der Erich Christ ein guter Ansprechpartner sein für echte Interessenten?
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 17:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier bemüht sich einer ganz gewaltig!

-------> http://www.santana-aschaffenburg.de/


die links in das spanische Forum sind interessant!!

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 17:04:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Ozy : Sag mir bitte mal wo ich nähere Informationen bekomme . Du scheinst was den Massiv betrifft recht auf dem Laufenden zu sein . Was die Federn betrifft empfinde ich nach den bisherigen Ausführungen Blattfedern eigentlich als eine gute Wahl .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 17:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ollania: gerade hier in der Gegend ist doch mehr als eine fähige LR Werkstatt. Unsicher wo hatte es dich denn hin verschlagen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 17:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
@Ozy: Sollte der Erich Christ ein guter Ansprechpartner sein für echte Interessenten?


@Bondgirl
Leider nicht soweit ich weiss, die Fahrzeuge werden wohl exklusiv über das IVECO Händlernetz vertrieben, die alten Santana Vertriebsstrukturen wurden grössten teils (oder komplett) aufgekündigt.

@Maddoc
Die versuchen noch krampfhaft die alten Fahrzeuge abzustossen bevor der neue kommt.
Die sind zwar billig jetzt aber ich würd die nichtmal mit ner Kneifzange anfassen, da hab ich zuviel gehört von - ich will ein Auto und keine Baustelle, sonst hät ich das Original geholt. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich denke mal das eben dann aufgrund der starken Überarbeitung man den Alten noch nichtmal mit den Teilen des Neuen aufrüsten kann weils einfach nicht passt.

Ok meine Grammatik ist scheisse aber was solls. Heiligenschein
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 17:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Link von Maddoc ist gut ! http://www.santana-aschaffenburg.de/
Besonders die polnische Seite . Sieht zwar recht aufgebrezelt aus , aber man bekommt eine Vorstellung vom Fahrzeug . Geil ist der Pickup Love it Love it ( natürlich ohne Chrom ) .


@ Känguru : Ich mag hier keine Namen nennen . Aber die Erfahrung durfte ich nicht nur bei einem Händler machen , und Köln ist mir für zwischendurch einfach zu weit entfernt . 1 Std. Anreise für eine Inspektion Hau mich, ich bin der Frühling Wobei das dann bei Iveco auch nachteilig sein könnte . traurig Aber vielleicht muss er ja nicht so oft zu Beanstandungen . Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 17:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Ozy

Ich meinte nur die Infos zum Neuen, nicht den PS-10
(wobei mir der auch schon gefallen hat)

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 18:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

@ozy: stimmt, da ist auch ein alter Newsletter aus Juli, da steht aber nur, was werden soll. In dem aus Dezember sind ja schon ein paar Daten und Bilders

www.iveco.com müsste ja bald was liefern, wenn die Autos mal verkauft werden sollen...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 18:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist ja mal richtig schnuckelig Smile



Eine vergleichbare Karosserieform gibt es von Land Rover nicht , oder ? In Spanien scheint er ja schon auf dem Markt zu sein . Dann sollte es hier auch bald losgehen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 19:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar Bilder:

http://www.forocoches.com/foro/showthread.php?t=748427&page=2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 19:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Fahrzeug hält was die Bilder versprechen ist es eine Bereicherung . Irgendwie wirkt er wuchtiger als ein Defender !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 20:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Bilder sind vom IVECO Overland Team, die haben auch den Daily 4x4 bereits im Einsatz - sind wohl sowas wie Betatester. Grins

Ich such mal das Video bei Youtube dazu - bin ich letzthin drübergestolpert.

Da isses doch http://de.youtube.com/watch?v=gII20pKERis

YES
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 20:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Video habe ich mir heute schon angesehen YES Ich bin nicht sicher was mir besser gefällt - die Fahrzeuge oder die Musik Smile Endgeil ist auch der Oldi , der fast problemlos durchs Gelände fährt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.12.2007 20:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Musik passt perfekt zum Bildmaterial - genial gemacht. Hut ab.

Ich weiss nicht welches der 4 IVECO Fahrzeuge mir am besten gefällt - der Massif der Daily der Cargo oder der Trakker, sind alle auf ihre Art nett.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 3 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen