Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schuhe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 03.12.2007 07:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich hast Du recht, wenn man mit dem MBT-Wanderschuh in einen Bach steht, kommt Wasser rein, ganz klar. Aber bei Schnee, Regen und nassen Wiesen hat er - zumindest bei mir - bislang dichtgehalten.


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2007 21:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steffen hat folgendes geschrieben:
Hilti hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir der "Wanderschuh" (Modell "Klima") von MBT helfen könnte.$


Hilti



Sind aber wohl nur bedingt für den Ausseneinsatz im Nassen geeignet.
Ansonsten sollen sie super sein, hier trägt sowas fast jedes Spitalpersonal.

Es gibt bei den Wanderschuhen auch scarpa aus Italien, in D kaum bekannt, in GB der Renner schlechthin.
Kosten zwar auch 150, sind aber superleicht und bequem. Ein Bekannter von mir trägt die.

http://www.wesargs.de/unser_sortiment/trekking/index.html

Ist ein kleiner aber feiner Händler hier in Lindau, wo ich ab und zu mal reinschaue.
Gestern erst wieder für 159 Euronen. Schurwollepullover von Mufflon.
Spitzenteil made in Germany Perfekt
Gruss
Steffen


Schöne Grüsse von den Därrleuten an die Wesargs. Nette Leute- kenn die von Fjällräven Storemeetings Winke Winke
Nach oben
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 04.12.2007 07:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Grüsse von den Därrleuten an die Wesargs. Nette Leute- kenn die von Fjällräven Storemeetings Winke Winke[/quote]
----------------------------------

mache ich gern, Anna

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Harmstorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod
2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom.
3. BMW 1150 GS
BeitragVerfasst am: 07.12.2007 00:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

ich trage schon länger die meindl desert fox




und weil sie so gut passen (jedenfalls für meinen fuß) und so schön leicht sind
habe ich jetzt noch die folgenden.
beide sind super verarbeitet und tragekomfort ist unschlagbar.
bader-outdoor.de hat diese im programm.

www.bader-outdoor.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 08.12.2007 12:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

preislich sind die haix unschlagbar und das in militär-qualität....

90-120eur für das paar (2./1.wahl)

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.12.2007 13:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja Militärqualität, was heißt das schon. Möglichst billig (für die Behörden) und ein bißchen was aushalten, aber bei weitem kein Highend, was viele aber denken was ne Militärspezifikation oder -nutzung bedeutet.
Hatte auch mal ein paar Haix (Tibet Forst), machten schon nen guten Eindruck, waren auch bequem, aber hatte die nicht lange (zu schwer zu steif), deshalb kann ich nichts über die Haltbarkeit etc. sagen.
Wenn man sich in anderen Foren (speziell Militär etc) umschaut, hinterlassen die Haix einen eher zwiespältigen bis negativen Eindruck, durchweg positiv sind die Meindls, Hanwag und Lowa (von ab und an Nahtproblemen mal abgesehen).

Aber an den Fuß passen muss der Schuh, da nützt die beste Edelmarke nichts, wenn es vom Leisten nicht passt.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 08.12.2007 17:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Absolut robust und nahezu unkaputtbar...... Lundhags


http://shop.lundhags.se/1145-16-64.html




Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 16.12.2007 10:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, ich häng mich mal hier gleich mit meinem anliegen an:

suche stiefel, möglichst wasserdicht, sehr hoch, schnürbar, griffige sohle, ....
mein vater hatte vor vielen jahren mal welche in dieser art, leider hab ich bis jetzt nichts gefunden.

so, und jetzt stolper ich in einem anderen thread über dieses bild:


genau solche hätt ich auch gern.

schon mal danke für die mitarbeit

georg

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 16.12.2007 10:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Georg
Details zu den Schuhen kann dir Bondgirl geben.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.12.2007 17:14:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.tretorn.com/pindex.jsp

Winke Winke
Nach oben
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 16.12.2007 19:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke vielmals, anna

leider gibts die nur für damen bei tretorn - was mich ansich nicht weiter stören würde, wenn sie passen, und nicht gerade in so wahnsinns farbkombinationen wie braun/pink (!) zu haben wären.

sind deine im schnitt eher weiblich oder männlich Hau mich, ich bin der Frühling ? also eher breiter fuss und für äh etwas massivere wadln geeignet?

aber eigentlichh eh wurscht, zu teuer ...

trotzdem danke.

weitere hinweise werden dankend entgegengenommen
YES

georg

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.12.2007 23:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann sie als Mann tragen ohne dass sie Dir schlanke Knie machen rotfl
Die Farben finde ich YES , am liebsten hätte ich noch diesen EmmaPeelTretorn
Der is niggs für Dich ohne Dich zu kennen..
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.12.2007 15:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um nochmal die Sache mit hier allgemein und mit Haix im Speziellen aufzugreifen: Nach etlichem Herumprobiere trage ich inzwischen berufllich wie privat wieder Haix und kann sie nur weiterempfehlen. Die gemeinen Bundeswehrstiefel gemäß TL sind in der Tat wie ich finde nicht das Gelbe vom Ei - aber das sind auch keine Haix

Versucht der Mensch rechts im Bild eigentlich wirkich mit einem Taschenmesser einen Korken aus der Weinflasche zu bekommen Unsicher
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.12.2007 16:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl Der Mensch ist der Hirschauer und am Ende war die Flasche offen, und das recht fix rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.12.2007 19:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen