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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Big beer festival
...und hat diesen Thread vor 6902 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er Defender Station 300TDI 2. SerieIIa 88er Plane |
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Verfasst am: 24.07.2005 20:37:29 Titel: hinten Bremsen überholen |
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Hallo!
Ich will/muß bei meinem 110er TDI die hinteren Bremsen überholen, heißt neue Koben und Dichtungen einbauen. Muß ich dafür wirklich den Bremssattel vom Bremssystem trennen oder kann ich den Sattel auch dran lassen? Wahrscheinlich bekommen ich dann die Kolben nicht raus. Das Entlüften hinterher dürfte wohl nicht so schwer sein.
Gruß
Thomas | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.07.2005 20:59:40 Titel: |
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Hallo Thomas,
ich habe den Bremssattel nicht von System getrennt.Mit etwas Gefühl kann man den Sattal so hinlegen,das man daran arbeiten kann.Dann die ander Kolben mechanisch blockiert und den zu bearbeitenden Kolben mit dem Bremspedal rausgepumpt.Auf der Werkbank läßt sich,mit ausgebautem Sattel,natürlich schöner arbeiten.
Gruß Daniel | |
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Zerbrauchsgeweisung
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
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Verfasst am: 25.07.2005 09:44:32 Titel: |
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Bäh, ist das nicht ne endlose Sauerei, wenn Du den Kolben mit Hilfe der Bremsfüssigkeit rausdrückst?
Entlüften muss man doch sowieso... auch bei dieser Methode. Ich hab den Kolben des Suzukis meiner Holden bei ausgebautem Bremssattel mit Hilfe von Druckluft rausgedrückt. Das ging ganz easy und hat nur recht wenig Bremsflüssigkeit verkleckert. | _________________ Landy on
Gernot90 |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.07.2005 09:50:36 Titel: |
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War schon eine rechte Sauerei.Aber da alle anderen Schrauben sehr zäh aufgegangen sind und das Auto Abends aus der Werkstatt rausmußte,bin ich da kein Risiko eingegangen und habs so gemacht.Natürlich gleich immer schön mit Bremsenreiniger saubergemacht.
Gruß Daniel | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 25.07.2005 10:20:21 Titel: |
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hola!
wenn du vernünftig und sicher arbeiten willst, dann mach die bremssattel weg.
ist doch nur eine schraube pro bremsleitung.
gerade wenn die kolben schwer rausgehen tust du dich dann viel leichter.
ich schiess die dinger mit pressluft raus, gibt nen netten knall.
ich klemm ein brett dazwischen, dann gibts keine macken....
entlüften musst du wie schon gesagt eh.
gruss
josh | |
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Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 25.07.2005 21:40:41 Titel: |
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ich würde den Sattel auch abbauen, bei der Gelegenheit ist der Bremsflüssigkeitswechsel dann auch gleich erledigt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 25.07.2005 22:16:09 Titel: |
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Ich habe letztes Jahr auch die Hinteren Bremsen überholt.
Dazu habe ich den Bremssattel auch ausgebaut.
Es ist einfach besser, wenn man das Ding auf der Werkbank liegen hat.
Gruß,
Joachim | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Big beer festival
...und hat diesen Thread vor 6902 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er Defender Station 300TDI 2. SerieIIa 88er Plane |
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Verfasst am: 26.07.2005 21:43:40 Titel: |
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grijo hat folgendes geschrieben: | Ich habe letztes Jahr auch die Hinteren Bremsen überholt.
Dazu habe ich den Bremssattel auch ausgebaut.
Es ist einfach besser, wenn man das Ding auf der Werkbank liegen hat.
Gruß,
Joachim |
Hallo!
So es ist vollbracht! Ich habe die Sättel abgeschraubt. Ein Kolben ging allerdings nur raus nachdem ich ihn mit der Bremsflüssigkeit rausgedrückt habe. Das Rausblasen der Kolben mit Druckluft finde ich aber eine Sauerei, weil die restliche Bremsflüssigkeit anfangs etwas rumstaubt. Das Entlüften ging ganz gut.
Gruß
Thomas | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.07.2005 22:22:54 Titel: |
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Zitat: | Das Rausblasen der Kolben mit Druckluft finde ich aber eine Sauerei, weil die restliche Bremsflüssigkeit anfangs etwas rumstaubt. Das Entlüften ging ganz gut. |
lappen drumrum.........sauber. | |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 26.07.2005 22:28:28 Titel: |
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[quote="vishnu"] Zitat: |
lappen drumrum.........sauber. |
Genau, so geht das.
Festsitzende Kolben lassen sich gut ausdrücken, indem man in die Bohrung
für die Bremsleitung einen Schmiernippel eindreht und dann mit einer Fettpresse
schön langsam den Kolben rauspumpt. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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