Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
entscheidungshilfe!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrido
Mr. 400
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2005 19:57:03    Titel: entscheidungshilfe!
 Antworten mit Zitat  

hallo an alle!

ich habe die möglichkeit einen jeep Cherokee 4,0 bj 90 zu kaufen.
bin damit heute den ganzen tag probegefahren, und begeistert Smile
das auto hat ein 3" fahrwerk, edelstahl zündfolgekrümmer, und einen ausgeräumten kat.
keine ahnung was der zündfolgekrümmer ist oder soll Öhmm
es ist leider keines von diesen sachen typisiert.
jetzt zur eigentlichen frage: würdet ihr trotz fehlender typisierungen dieses kfz kaufen?

danke schon mal für eure meinungen

grüße
chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 20:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen Smile

Die aufgezählten Sachen sind egal für Kaufen oder nicht kaufen. Ein "Fächerkrümmer" bringt mehr leistung, der ausgeräumte Kat kostet Dich richtig Geld, da es Steuerbetrug ist (!). Bei einem XJ muss man auf andere Sachen achten:

Achsen, Motor, Getriebe etc. Ist er wirklich baujahr 1990 oder Erstzulassung 1990? Bei diesen alten Kisten kann es schonmal zu Kolbenkippern etc kommen. Du musst auf den Motor hören ... Ganz genau. Wieviele Kilometer hat er drauf?

Was ist es denn für ein Fahrwerk? Hast Du Bilder?
Auf jeden Fall solltest Du Dir auch Meinungen von XJ-Spezis einholen. Gehe mal bitte in z.B. http://www.jeepforum.info/forums als Marken-Fach-Forum und frage dort auch. Du findest ein größeres Feedback und wesentlich mehr Infos Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrido
Mr. 400
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2005 20:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo!
danke für die rasche antwort
hier ein paar daten



Farbe: weiss
Erstzulassung: 8/90
Kilometerstand: 101.000
Motor: Benzin, 171 PS, 6 Zylinder, 4.0 l
Besitzer: 2.

Ausstattung: Allradantrieb, Klimaanlage, Sperrdifferenzial, Anhängekupplung, Rücksitze umlegb., Tuning Fahrwerk, Breitreifen, Servolenkung, Außenspiegel elektr., Stereoanlage, el.Fensterheber, Zentralverriegelung, 5Gang, Bodylift 3 Zoll, neue Grabber-Reifen, Br.Sättel vo/hi, Batterie neu, Rammschutz

bild auf www.auto-highway.at
gebrauchte
Cherokee canada edition

grüße
chris[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 20:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 5.400 Euro sind aber wohl ein schlechter Scherz, oder? Solche alten Kisten sind in D im Handel für um die 2000 Euro zu bekommen. Zumal der XJ keinen Bodylift haben kann, da es keinen Rahmen gibt - Der Händler hat also auch keine Ahnung von Jeeps (was ein Problem werden kann, wenn Probleme am fahrzeug auftreten und es werden welche auftreten, weils ein Jeep ist rotfl .

Auf den ersten Blick - Würde ich nicht kaufen, sorry traurig

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrido
Mr. 400
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2005 20:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der kaufpreis wäre 4400,-

grüße
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 21:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geh doch mal auf http://www.mobile.de und gib ein:

Marke = Jeep
Modell = Cherokee
Kilometer = 0-125.000
Preis = 1000 - 4000 Euro

Und schau Dir an, was Du alles für viel weniger Kohle kriegen kannst. Ein 5Gang Schalter (egal ob mit unbekanntem 3" Fahrwerk oder nicht) von 1990 ist einfach keine 4000 Euro wert. Für das geld gibts bessere Versionen. Wenn Leute im Forum untereinander Cherokees dieses Alters verticken, dann auch so im Bereich um 2000 Euro.

Du ahnst nicht, was alles auf Dich wartet, bei so einem Baujahr.
JEEP = Just Empty Every Pocket
JEEP = Jeder Einsatz Eine Panne

Ich fahre selber einen Grand Cherokee und liebe ihn. Aber bei monatlichen Investitionen von über 300 Euro im Schnitt (nicht tanken etc, nur Technik, damit er fahrtüchtig bleibt), die sicher ein Extremfall sind, kann man ahnen, was da auf einen zukommt. Da sollte das Fahrzeug selbst schon recht billig gekauft werden. 1990 sind ja eben mal fast 16 Jahre her Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrido
Mr. 400
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2005 08:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo!

vielen dank für deine hilfe, werde wohl noch etwas weitersuchen.

grüße
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bofh1599
der durch die Wüste jagd
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 86949
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ehemals Patrol w160 TD(getoetet)
2. ehemals Grand Cherokee V8 BJ 97(lebt jetzt in Libyen
3. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX '98
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 20:50:38    Titel: Go for it, but cheaper
 Antworten mit Zitat  

Hi Chrido,

ich habe soeben z.B. einen Grand Cherokee BJ 97 mit 127000 km, V8 5,2 L von einem Händler erworben:

Vorbesitzer: 2 Rentner
Reifen und Bremsen total im Arsch (war ersichtlich)

Preis: 4000

Ansonsten: Alles supertop in Ordnung, und die Bremsengeschichte hat mir 280 Euro gekostet (Material Scheiben und Beläge)

Ich denke mal, wenn man nicht versucht, jeden Geldautomaten mit dem Jeep zu knacken ( wie Flasman heheh), dann sollte das Gerät schon halte. Ich habe noch keine grossen Erfahrungen mit meinem, aber was Konstruktion und einfacher AUfbau angeht, kann er in vielen Punkten mit meinen alten Nissan Patrol mithalten.

Die brachiale Leistung sollte halt dosiert und überlegt eingesetzt weren, und da ist das Alter der Vorbesitzer schon wichtig. Auch deren Berufe: Ein Bankangestellter fählt vielleicht vorsichtiger als ein Dauer-Bankräuber ;-)

Speziell bei Jeep habe ich gelernt (Ich habe nach meinem ca. 3 Monate gefahndet und nicht den erstbesten gekauft) lohnt sich genaues hinschauen sehr. Und die Preise sind wirklich fair für gebrauchte, aber es gibt bestimmt auch eineige schwarze Schafe unter den Verkäufern, denn ein Jeep ist sowas wie ein Mythos, eine Harley oder so.

Auf alle Fälle wird er bei redlicher Pflege dein bester Freund, denn der Jeep ist im Gegensatz zu manchen Japanern einfach zu warten und strukturiert aufgebaut.

Bei amerikanischer Fahrweise ( Johny Cash im Casettendeck, Coffemug in the right hand, steering Wheel on the left, cruise control on, Sonnenbrille aufsetzen und laut mitsingen) bin ich mir sicher, dass er dir weniger kostet als wenn Flashman das Gerät für 5 min in die Finger bekommt (grins).

Gruss Tom

_________________
[Vorsprung durch Hubraum]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bofh1599
der durch die Wüste jagd
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 86949
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ehemals Patrol w160 TD(getoetet)
2. ehemals Grand Cherokee V8 BJ 97(lebt jetzt in Libyen
3. Jeep Grand Cherokee 5.9 LX '98
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 20:55:09    Titel: Preise
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, noch was:

Ich hab mit die Preise von deinem Händler angeschaut, dier ist wirklich übertrieben teuer mit fast allen Modellen. Lass die Finger weg von der Kiste. Auch ein Freund sagte mir, ein gute rCherokee sollte für 2000 zu haben sein.

Gruss Tom

_________________
[Vorsprung durch Hubraum]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
chrido
Mr. 400
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.11.2005 09:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke tom, du hast sicherlich recht!
wenn man sich etwas in den kopf gesetzt hat, ist das manchmal wie die sogenannte (rosa brille), und läßt einen über manches hinwegschauen.
dieses kfz habe ich schon vergessen, sowie den verkäufer.
durch zufall bin ich über einen grand Cherokee gestoßen, mit 150,000 km,
gefahren von einem rentner (71), mit neuem pickerl (arboe), sehr gepflegt, innen wie außen, alles original. bilder kannst du im jeep forum anschauen!
nochmals danke und
grüße
chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 14:07:49    Titel: Re: Go for it, but cheaper
 Antworten mit Zitat  

bofh1599 hat folgendes geschrieben:

[...], denn der Jeep ist im Gegensatz zu manchen Japanern einfach zu warten und strukturiert aufgebaut.


Obskur Wos? Von welchen Japanern redest du???
Ich vermute mal ein Nissan ist nicht unbedingt anders als ein Yota ... und die sind eigentlich leicht zu warten und halten auch mit weniger Pflege ganz gut Heiligenschein

greetingz

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.11.2005 14:06:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrido hat folgendes geschrieben:
der kaufpreis wäre 4400,-

grüße
christian


ist wohl auch recht teuer...
mein frauchen hatt einen Bj. 1999 mit 75 tkm fuer 6.800 gefunden ... und wird ihn wohl kaufen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen