Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana
Bereifung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madmax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Kaiserslautern
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4582 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 20.11.2007 18:41:27    Titel: Santana
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ist hier vieleicht jemand der auf seinem Santana PS 10 folgende Bereifung fährt,

8x16 / 265/75/16

MFG

Bernd Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW Polo, Jg. '02
3. VW LT 35 Doka, Jg. '92
4. Kia Sorento, Jg. '16
BeitragVerfasst am: 21.11.2007 08:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo madmax

Ich fahre zwar nicht die genannte Dimension, aber vielleicht einer vom Santana-Forum. Stell Deine Frage doch mal dort.

Nur so nebenbei: Warum gerade diese Reifengrösse??


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 13.11.2010 12:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Frage, warum genau diese Dimension....
Tatsache ist, dass die uns geläufigen Dimensionen in ganz Asien und Amerika so gut wie nicht erhältlich sind. Reifenhöhen sind in diesen Ländern meisst im Bereich von 70. Mit viel Glück konnte ich dann in Thailand die BF-Goodrich 275/65 R16 auftreiben, die den gleichen Aussenumfang wie die 235/85 R16 ergeben.
Es ist kein Witz aber trotzdem das die BF-Goodrich's in Amerika produziert werden, fahren die für Europa (Afrika ????) eine Sonderschiene.

P.S.: Zu erwähnen wäre, dass ich auf meinem Santana zu dieser Zeit Disco I Felgen drauf hatte mit ET +33

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen