Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kupplungwechsel am Terrano II...
Muss die Traverse raus?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6056 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 01.10.2007 15:04:33    Titel: Kupplungwechsel am Terrano II...
 Antworten mit Zitat  

Aufgrund des schlechten Wetters und vieler Überschwemmungen in meiner Umgebung entschlossen wir uns (ich und meine kumpel) am Samstag die örtlichen Befindlichkeiten etwas zu Untersuchen.

Nach einigen km durch die Überfluteten Gebiete bemerkte ich, wie beim gasgeben der Motor hochdrehte aber das Auto immer langsamer wurde - da ich schon seit längerer Zeit Probleme mit der Kupplung habe, wird es diese auch sein^^

Jetzt meine Frage: Um die Kupplungsglocke abzunehmen muss das Getriebe nach hinten geschoben werden, muss ich dafür die Traverse rausnehmen an der die Drehstäbe befestigt sind, oder gibts noch ne andere Methode? Ich meine allerdings nur die Traverse für die Drehstäbe - die für das halten des Getriebes zuständig ist muss ja sowieso raus...

Bitte schnell Antworten Smile

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.10.2007 15:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

T2 kann ich 100% beantworten, aber MD/WD21 hab ich schon durch, da mußte die Traverse raus traurig

Mit 2 Leuten 2 Tage für nen Kuplungswechsel Wut

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 01.10.2007 17:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holzi schafft das in 8 Stunden Hau mich, ich bin der Frühling

Aber soweit ich weiss muss die raus... oder man pfriemelt sich nen Ast...
Ists ein langer oder ein kurzer???

Ich bin aber ziemlich sicher dass die Drehstäbe raus müssen... zumindest die Traverse...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6056 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 01.10.2007 19:16:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo ok, die Sache hat sich jetzt erledigt^^YES

Also - genau hab ich vergessen zu erwähnen, es ist ein kurzer. Und ja also keine Ahnung wie es sich beim langen Verhält, jedenfalls muss beim kurzen die Traverse raus (beim langen denk ich auch da er keine längeren Drehstäbe haben wird und kein kürzeres Getriebe)... Ist aber recht einfach, die Traverse vom Rahmen lösen etwas nach unten drücken und dann nach hinten wegziehen/schlagen - da die eigentlichen Stäbe nur wie ein Zahnrad in die Drehvorrichtung eingeschoben sind...

Hier noch ein paar Bilder vom bisherigen Endprodukt:




Wenn ihr genauere Bilder haben wollt, bis morgen kann ich noch welche machen - nur bescheidsagen...

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 01.10.2007 19:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo... wär cool...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6056 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 25.10.2007 20:17:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so jetzt endlich mit exobitanter verspätung die drei Fotos vom Kupplungswechsel^^ Supi

speziell von der Traverse und den Drehstäben







sind halt nur Handyfotos, wollte nur nochmal zeigen das man die drehstäbe aus der Traverse rausziehen muss, da ich nämlich ewig gebraucht hab das heraus zu finden da bei mir die ganzen Gummimanschetten abgefallen waren und eben alees wie ne einheit aussah. Der Rest ist eigentlich kein großes Problem. Natürlich um meine eigens gestellte frage zu beantworten, ja die Traverse muss raus und selbst dann isses noch eng darunter^^ - aber eng is ja bekanntlich gut YES

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
waja
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.11.2007 18:42:19    Titel: Detailfragen Kupplungswechsel
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht können mir eure Kupplungswechsel-Erfahrungen weiterhelfen:
- 98er Terrano I Benziner 2.4 - 3türer mit bald 300.000km
- Kupplung war hinüber, eine freie Garage wechselte sie nun - und:
- beim Anruf, dass mein Wagen fertig sei, fragte mich der Mechaniker, in welcher Stellung des Untersetzungshebels man normalerweise fahre. Ich antw.: "2H"
- Später hinterließ er mir eine Nachricht: "Der Wagen läuft nicht"
Daher - wenn ich morgen hingehe: Was kann er falsch gemacht haben? Müssen die Getriebeschalter beim Ein-/Ausbau der Kupplung/des Getriebes in einer bestimmten Stellung stehen? (Das denke ich mir von Fahrrad-Nabenschaltungern her so 'Unsicher')
Unsicher Falls ja, welche?
Was kann der Mechaniker noch falsch gemacht haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6056 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 10.11.2007 14:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oO hab deinen Beitrag erst heute gelesen, was kam denn bei deinem besuch raus?

Beim T2 geht der Untersetzungshebel nicht direkt ins Getriebe, sondern hat an der Seite noch ein kleines Gestänge und geht erst weiter unten und hinten ins Getriebe - könnte mir nur vorstellen das dort etwas verbogen ist. Und ne bestimmte Stellung der Schalthebel hatten wir auch nicht als wir mein Getriebe ausgebaut hatten. Ansonsten kann man in der Richtung nicht viel falsch machen denke ich...

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen