Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 21.10.2007 22:40:57 Titel: |
|
|
Jepp - wirklich alles kann zerpflückt werden !
--- Gefahrgutverordnung
--- TÜV
--- man kann verbrennen
--- usw, usf
@Flashman hat nachvollziehbar und korrekt sein Projekt erklärt und begründet (bei vielen hier vorgestellten Projekten fehlt sowas eindeutig) und ist als völlig korrekt einzustufen.
Man nehme es zur Kenntnis, setze es so um (bei Einschätzung aller (auch der beschriebenen Risiken und Bedenken) - und gut ist oder auch nicht.
Bei solcherart beschriebener Konstruktion wird sogar Tanktourismus für den gebeutelten Cherokee-Fahrer wieder interessant. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6033 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.10.2007 22:45:21 Titel: |
|
|
Hat doch niemand zerpflückt - Ich denke, es ging allen um die Vertiefung der Thematik hinsichtlich weiterer Betrachtungsweisen ansich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 22.10.2007 13:26:44 Titel: |
|
|
Top
die Lösung mit den zwei Tanks sieht gut aus,
ich hatte bisher an einen großen 140 Liter gedacht.................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 22.10.2007 13:43:47 Titel: |
|
|
HAllo Andreas,
geiler Thread.
Die betankung ist direkt an den Tanks oder hast du eine gemeinsame Betankung über Einfüllstutzen? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6033 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.10.2007 13:55:02 Titel: |
|
|
Direkt an den Tanks, dafür gibts (siehe Bild) die Revisonluke in meiner Siebdruckplatte (die drüber sitzt) - So kommt man an den Tankstutzen direkt ran. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.10.2007 14:38:26 Titel: |
|
|
@ flashman : Toller Bericht bei dem selbst ich als Laie weitergelesen habe
Das Thema Tank interessiert mich seit kurzem aus einem anderen Grund . Was jetzt kommt hat nicht unbedingt etwas mit dem Thema des Freds zu tun und kann oder sollte deswegen wenn nötig auch abgetrennt werden . Trotzdem freue ich mich über Anregungen eines Profis
Also : Ich habe mich entschieden mir für diverse Veranstaltungen ein weiteres Fahrzeug zuzulegen . Da habe ich einen alten ins Auge gefasst ( irgendeine Mühle bis Bj. 1994 )und würde diesen gerne auf Autogas umbauen ( lassen ) . Da ich aber nicht unbedingt einen zweiten grossen Tank haben möchte und der vorhandene Benzintank wohl nur für die Startvorgänge benötigt wird ( wenn ich mich recht informiert habe ) , suche ich nach einer Lösung den Gastank so zu verbauen , daß er möglichst wenig Platz wegnimmt . Vorstellung : Benzintank raus - Gastank rein ! Besser wenn möglich : Benzintank zum Gastank umfunktionieren . Zusätzlich einen kleinen Benzintank für Startvorgänge verbauen . Ist so etwas möglich ?
Einfach abtrennen wenn es nicht hier hin passt .
Gruß Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6033 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.10.2007 14:41:42 Titel: |
|
|
Einen Benzintank kann man nie zum Gastank machen . Das hat mit dem Druck und Betankungssystem nicht hin. Gas muss in einen Druckbehälter, der mit 30bar geprüft wurde. Ein Autogas (LPG-Gemisch) Tank hat bei 20 Grad Umgebungstemperatur schon um die 5bar Druck drauf. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Guter Forengeist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 22.10.2007 14:49:57 Titel: |
|
|
toller Bericht. Wenn du hier in D mit leeren Zusatztanks rumfährst wäre es evt. eine Überlegung die mit CO 2 zu fluten ( nat. bis maxdruck bis Überdruckventil --logo--) | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6033 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.10.2007 14:55:55 Titel: |
|
|
Jepp, die CO2 Flutanlage habe ich sogar eigentlich schon für die Reise vorgesehen gehabt. Ist soweit auch fertig, aber es fehlte die zeit, das noch zu integrieren. Wenn ichs doch mal nachhole, dokumentiere ich es auch. Verwende eine 12oz Flasche aus dem Paintballbereich. Die ist klein und hat ein enormes Expansionsvolumen mit CO2 (reicht für viele Füllungen und auch Druckbetankungen, wenn nötig). | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.10.2007 15:08:51 Titel: |
|
|
Wofür die CO2-Geschichte? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6033 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.10.2007 15:13:38 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Wofür die CO2-Geschichte? |
Wenn der Tank mit CO2 geflutet ist, gibt es kein brennbares Gemisch mehr = Es kann nicht zur Verpuffung (z.B. beim Betanken etc) kommen. Reiner Sicherheitsaspekt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.10.2007 15:32:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Wofür die CO2-Geschichte? |
Wenn der Tank mit CO2 geflutet ist, gibt es kein brennbares Gemisch mehr = Es kann nicht zur Verpuffung (z.B. beim Betanken etc) kommen. Reiner Sicherheitsaspekt. |
Merci! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2008 20:46:34 Titel: |
|
|
Warum wurden hier 2 kleine Tanks anstelle eines großen verbaut?
Rene | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6033 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.12.2008 20:48:20 Titel: |
|
|
Weil ein Tank in etwa der Füllmenge des Haupttanks entsprach und man somit ohne Schwallbleche auskam - Es gab halt nie was "Halbvolles"
CO² System habe ich aber ad acta gelegt, da das Fahrzeug jetzt ein Diesel ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2008 21:23:40 Titel: |
|
|
das mit den Schwallblenden macht schon Sinn!
Ich dachte an einen 2.Tank mit ca. 120 L, Vor- und Rücklauf umschaltbar mit 2 x 2-3 Wegeventil. Im Falle eines Haupttankschadens könnte so problemlos mit dem Zusatztank gefahren werden.
Schwallen im Tank wird durch Tankschaum verhindert - ist allerdings nicht günstig! Hast Du vielleicht dazu noch eine Alternative?
Rene | |
|
|
Nach oben |
|
|
|