Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zurück aus Tunesien
mit dem Santana


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6751 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 31.10.2005 15:20:26    Titel: Zurück aus Tunesien
 Antworten mit Zitat  

Zwei Wochen sind unheimlich kurz. Viiiel zu kurz. traurig Vor allem dann, wenn man nicht nur in der Wüste rumgurkt. Das nächste Mal gibts ausschliesslich Sand!

An dieser Stelle möchte ich all jenen schon mal vorab "Danke!" sagen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen der kurzfristig angesezten Reise beigetragen haben. Die Unterstützung aus dem Forum freute mich jedenfalls sehr!

Der Santana hat seine Gelände- und Sandtaufe erfolgreich bestanden. Von den Geländeeigenschaften des Fahrzeugs bin ich übrigens vollends begeistert. Love it

Jetzt hocken wir wieder unter der Nebeldecke und träumen bereits vom nächsten Geländeeinsatz...


Träumerische Rückkehrergrüsse,
Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 15:26:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da isser ja! willkommen zurück! In diesen fredl wenns irgend geht bitte dringend bilder.... Love it Love it Love it Love it
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 15:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen zurück! Preima, daß der Santana Dich nicht enttäuscht hat und alles gut gelaufen ist. ABER WO SIND DIE BILDERS???
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 31.10.2005 15:49:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder besser doch keine Fotos.....................

des hoilt doch unsa travelmaniac-Annerl vielleicht gor nia ned aus.
Nachat kummt's nimmer in Fuxlodn, wei's glei wieda nüwer gfohrn is in'd Wüastn.
Love it

VORSICHT: Das Betrachten von diesen Bildern kann Ihr Leben und das Leben Ihrer Mitmenschen ändern!! Ja Ja Ja

Das Superministerium C.o.S. warnt vor Nebenwirkungen des Betrachtens von fotographischen Dokumenten eines Schweizers mit spanischem Lastesel, welcher in seinem Bemühen zur Verbreitung von Sehnsucht uneigennützig den schweren Weg in die Sahara antrat. Wut Wut Wut

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 16:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hechelhechelhechel....ruhig, wir sollten ihn erstmal das Auto ausräumen lassen und dann den Kampf gegen 25kg Sand in allen Ecken verlieren lassen. Supi
(mein Auto ist auch nie mehr sandfrei gewesen Love it )

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf wie und wo und wer. Wessen Equipment nun? Was dabei gehabt- was vermisst- was zuviel? Zoll? GPS- Deklaration? Irgendwelche Probleme irgendeiner Art?

*zugegebenermassen bin ich etwas neugierig*
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 16:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix is- ausgepacktwerden kann später... die Forumsfamilie wartet!
Nach oben
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 16:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Nix is- ausgepacktwerden kann später... die Forumsfamilie wartet!

Genau, das könnt ihr machen, wenn wir was zu schauen haben. YES

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 16:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WELCOME BACK!!!!!

Winke Winke Winke Winke Winke Winke


Ach ja....

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6751 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 31.10.2005 17:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Supi Supi Supi
So kommt man gerne wieder heim!


Zu den Photos
Habt etwas Geduld mit den Photos! Ich muss sie erst entwickeln lassen und dann jemanden finden, der sie ins Internet stellt (bin halt etwas altmodisch und noch mit einer nicht-digitalen Spiegelreflexkamera unterwegs...).


Ausrüstung
Die Ausrüstung konnte ich von Forumsteilnehmern ausleihen bzw. ergänzen.

Zuviel hatte ich vor allem Kleider (viel zu viel dabei), und auch sonst habe ich vieles nicht gebraucht (Säge, Pneuhebel, Bergegurt, Luftpumpe, Axt, Drehmomentschlüssel,....). Auch vom Werkzeug habe ich 95% nicht gebraucht, aber wegen den 5% werde ich das gesamte Werkzeug auch auf die nächste Reise mitnehmen. Auch haben wir zuviel Essensdosen mitgenommen (auch wenn der Inhalt gut ist, schmeckt das einheimische Gemüse viiiel besser). Ersatzteile und Improvisationsmaterial habe ich auch nicht gebraucht (aber auch das werde ich wieder mitnehmen).

Vermisst haben wir ein Medikament gegen Erbrechen infolge Konsums von zuviel Datteln mit zuvielen Würmern drin. traurig
Ach ja, und den zu Hause vergessenen Wasserfilter haben wir auch schmerzlich vermisst (Wasserflaschen kaufen ist mühsam). Hau mich, ich bin der Frühling

Grundsätzlich aber kann man sagen, dass wir eher zuviel als zuwenig dabei hatten. Für das nächste Mal werden wir bedeutend weniger Sachen mitnehmen.


GPS-Einfuhr
Die Zollformalitäten waren bei der Ein- wie auch bei der Ausreise problemlos. Das fehlende GPS ist auf der selbst gezimmerten GPS-Halterung ist nicht weiter aufgefallen, weil das "Loch" mit einem Pack Taschentücher ausgefüllt wurde und daneben ein "Schiffskompass" war. Somit konnten wir eine seeeehr lange Reihe von wartenden Autos überholen und den Zoll passieren. Zugegeben, die edle Variante ist es nicht, und ich würde es auch nicht wieder so machen (d.h., ich würde das GPS beim nächsten Mal ganz normal deklarieren).


Probleme traurig
Probleme gabs nur mit dem Verteilergetriebe. Mitten in einem Sanddünenfeld stieg nämlich der Allradantrieb aus. War relativ ärgerlich. Mit viel Glück (und der gütigen Mithilfe eines zufällig Vorbeifahrenden) konnten wir den Santana aus den Dünen befreien und dann ins "Sichere" fahren. Dort stand die Operation "Verteilergetriebeschalthebel-ausbauen-und-den-Mechanismus-herrichten-und-den-Verteilergetriebeschalthebel-wieder-einbauen" auf dem Programm. Selbstverständlich unter erschwerten Bedingungen (Hitze, Sand, und mindestens ein Dutzend Einheimischer neben, vor und halb im Wagen, die allesamt gute Hinweise und Ratschläge gaben). Schlussendlich war alles wieder zusammengebaut und seither funktioniert es wieder tadellos (wie ich erfahren habe, kann dieses Problem auftauchen, wenn man den Verteilergetriebeschalthebel etwas zu unsanft hin- und her bewegt).

Sonst war eigentlich alles i.O. mit dem Auto Love it . Dass die Lüftung keinen Dreck besser ist als jene beim Defender, dürfte die überzeugte LR-Fraktion freuen... Wenn wir früh am Morgen starteten und die Windschutzscheibe beschlagen war, konnte man die Feuchtigkeit einzig mit der Klimaanlage beseitigen. Mit anderen Worten: Ohne Klimaanlage hätte man dauernd mit einem Tuch die Windschutzscheibe von der Feuchtigkeit befreien müssen. Na ja, no car is perfect.

Über den Spritverbrauch kann ich noch nicht orientieren (dauert wohl noch ein paar Tage).





Sonst lief wirklich alles bestens Smile . Natürlich hätte das Wetter etwas besser, die Tage etwas länger und die Nächte etwas wärmer sein können, aber summa summarum hat es uns echt gut gefallen.

Den Kampf gegen den Sand im Auto verlieren werden wir früher oder später sowieso. Aber kampflos aufgeben? Nie!!! Darum wird es bald einmal eine richtige Putzorgie geben (das Dachzelt haben wir bereits gestern während vier Stunden geputzt!).


Bis denne,
Hilti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 17:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön das es Euch gefallen hat.Das mit dem "Vielzuvieldabei" kommt mir sehr bekannt vor.Aber man weiß ja nicht genau was einen bei erstenmal erwartet.Lernt man halt einfach draus.Bin auch schon sehr gespannt auf Fotos.
Nach oben
livingstone
Adel verpflichtet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 18:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hilti

Erst mal herzlich Willkommen zurück!!! Winke Winke
Hoffe es hat euch Spass gemacht, trotz allem... na ja, sag jetzt nix dazu, lese aber aus deinen Zeilen, dass du meine Ratschläge über "zuviel Ausrüstung" nicht ganz ernst genommen hast. Egal - jeder ist auf seiner ersten Reise mit viiiiel zu viiiiel unterwegs... Supi
Was ich wirklich gerne gesehen hätte...- die Bergeaktion rotfl rotfl rotfl

Wenn du Kisten zurück bringst, vergiss die Fotos nicht. Würd ich mir gerne anschauen.Heiligenschein Smile

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6751 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 08:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch doch, Deine Ratschläge habe ich sehr wohl ernst genommen, nur ist halt im Feuer des Gefechts immer mehr in die Karre geladen worden Hau mich, ich bin der Frühling

Die Bergeaktion an sich war recht unspektakulär. Das Spektakel kam mit der "Operation Verteilergetriebeschalthebel". Mir bricht jetzt noch der kalte Schweiss aus, wenn ich daran denke, wie ich mit der Stirnlampe über dem Getriebetunnel liege und mir sehnlichst schlanke und bewegliche Chirurgenhände wünsche... Grins

Werd's Dir dann erzählen!


Bis bald,
Hilti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.355  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen