Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6068 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.09.2007 20:00:09 Titel: |
|
|
Erst mal noch etwas warten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Südheide/Niedersachsen Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 17.09.2007 20:50:21 Titel: |
|
|
warte noch mal eine (kurze) weile, dann wird das händlernetz in d auch ausgebaut. wir haben uns auch beworben und warten noch auf eine antwort seitens isuzu.
die autos sind besser als ihr ruf. die leiterrahmen sind super stabil gebaut, vollverzinkte karosserie, lkw-motoren (aus dem npr, 7,5 tonner), haltbare getriebe und ausreichend dimensionierte kupplungen (im gegensatz zum navara) und belastbare automaten.
isuzu ist der weltgrößte motorenhersteller und die bauen autos, welche in asien überm gullideckel repariert werden können. wie die neue generation der d-max bezüglich reparaturanfälligkeit ist, kann ich nicht sagen...bislang ist noch keiner ausserplanmäßig in der werkstatt gewesen .
wir haben unseren mit 3,5 anhängelast angemeldet und belasten das automatikgetriebe dementsprechend. auch unter ausnutzung der vollen beladung und anhängelast schaltet das getriebe super.
die zuberhörpolitik der führenden lieferanten zeigt ausserdem, das der wagen nicht mehr bleiben muss. es ist schon nach kurzer zeit das gängingste am markt, was man für ein arbeitsgerät, welches der wagen numal ist, benötigt. sei es fahrwerk (serie ein gedicht), räder, winden, hardtops, unterfahrschutz ect., alles vorhanden.
sollte ich jemanden vor den kopf gestoßen haben, entschuldigung im vorraus.
mfg thilo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 3,0 2. Ducato 2,8 JTD 4x4 3. HJ 60 4. Moto Morini Scrambler 1200 |
|
Verfasst am: 17.09.2007 21:10:32 Titel: |
|
|
Hallo Bockels Uwe,
ich habe mich letzten Monat zum Kauf eines 1,5-Kabiners 3,0 LS entschieden.
Ich bin neu hier, deshalb stelle ich mich kuz vor.
Seitvor 24 Jahren packte mich das Offroadfieber in Afrika auf einer XT 500.
Seitdem bin ich immer Landcruiser gefahren. (HJ45 bis PZJ 75)
Jetzt habe ich meinen vorletzten HJ60 ins Ausland verkauft wegen der Steuer,
trotz laufendem Proallrad-Verfahren.
Nach Konsultation mehrerer Toyota- und Nissanhändler und Probefahrten habe ich mich nicht nur wegen des Preises für den Isuzu entschieden.
Der Motor war genial.
Bei 1000 U sind schon 260 vorhanden bei 1500 U 290 und ab 1800 bis 2800 U 360 . (4 Zyl. Langhuber)
Die Gänge konnte man alle locker zwischen 1500 und 2000 U durchschalten
Die Leistung mit 163 PS entspricht dem Nissan,
aber man hat 3 l, also weniger Drehzahl und sparsamer.
Ein Bekanter von mir fährt den Navara 1,5 Kabiner und braucht 11-13 L/100.
Bei Toyo gibt`s einen vergleichbaren Motor nur beim Doppelkabiner, der die teure PKW-Steuer mit der
teuren LKW-Versicherung kombiniert.
Beide sind 3 bis 4000€ teurer.
Der Toyo hat sogar 700 kg weniger Anhängelast.
Ich rechne nach Erfahrungen von anderen Besitzern mit 9 bis 10 L/100 km.
Die angegebenen 8,5 kann ich mir nicht vorstellen.
Als ich vor 2 Monaten begann mich mit Isuzu zu beschäftigen war der nächste Händler noch 70 Km weg, die Entfernung ist jetzt schon auf 30 km geschrumpft.
Ich bin überzeugt, dass dies sich in den nächsten Monaten noch ändert.
Heute auf der IAA sagte mir ein Isuzumann, dass alleine auf der Messe schon 25
Händleranträge eingegangen sind.
Wie Du geschrieben hast : mal sehen.
Im Europäischen Ausland ist Isuzu schon wesentlich weiter.
Den D-Max, bzw. Rodeo gibt es dort schon seit gut 3 Jahren.
In Tunesien habe ich auch jede Menge gesehen.
Größere Reifen Fahwerk.... kein Problem.
Morgen bestelle ich ein Hardtop. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6068 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.09.2007 21:35:28 Titel: |
|
|
Danke Euch! Ich sags doch - es wird! | |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 17.09.2007 23:29:03 Titel: |
|
|
Wenn, dann doch lieber mit diesem Motor:
Zitat: | 4JJ1-TC (3.0 l)
3.0 l Turbodiesel Common-Rail Direkteinspritzung mit Ladeluftkühlung
4 Zylinder
Max. Leistung: 120 kW bei 3.600 U/min
Max. Drehmoment: 360 bei 1.800 bis 2.800 U/min (5-Gang-Schaltung)
Max. Drehmoment: 333 bei 1.600 bis 3.200 U/min (Automatik-Schaltung)
DOHC Ventilsteuerung
Bohrung x Hub: 95.4×104,9 |
Also: Falls ich mal auf PU umsteigen will und keinen vernünftigen MJ finde, käme der schon in Frage! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6068 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2007 08:42:40 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Wenn, dann doch lieber mit diesem Motor:
Zitat: | 4JJ1-TC (3.0 l)
3.0 l Turbodiesel Common-Rail Direkteinspritzung mit Ladeluftkühlung
4 Zylinder
Max. Leistung: 120 kW bei 3.600 U/min
Max. Drehmoment: 360 bei 1.800 bis 2.800 U/min (5-Gang-Schaltung)
Max. Drehmoment: 333 bei 1.600 bis 3.200 U/min (Automatik-Schaltung)
DOHC Ventilsteuerung
Bohrung x Hub: 95.4×104,9 |
Also: Falls ich mal auf PU umsteigen will und keinen vernünftigen MJ finde, käme der schon in Frage! |
Wie immer gibts den großen Motor nur mit Tinnefausstattung zum höheren Preis.
Die von mir bevorzugte Basisausstattung gibt es eben nur als 2,5er, der reicht aber hin. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 3,0 2. Ducato 2,8 JTD 4x4 3. HJ 60 4. Moto Morini Scrambler 1200 |
|
Verfasst am: 18.09.2007 08:44:22 Titel: |
|
|
@ Autoklaus
Genau, der isses.
Ich wollte nur beschreiben, dass auch unter 1800 U schon ne Menge los ist
und quasi kein "Turboloch" vorhanden ist. Das schont die Kupplung
bei Steigungen und beim Ziehen von schweren Hängern.
Zitat: | 4JJ1-TC (3.0 l)
3.0 l Turbodiesel Common-Rail Direkteinspritzung mit Ladeluftkühlung
4 Zylinder
Max. Leistung: 120 kW bei 3.600 U/min
Max. Drehmoment: 360 bei 1.800 bis 2.800 U/min (5-Gang-Schaltung)
Max. Drehmoment: 333 bei 1.600 bis 3.200 U/min (Automatik-Schaltung)
DOHC Ventilsteuerung
Bohrung x Hub: 95.4×104,9 |
Der 2,5 L ist noch mal sparsamer.
7 bis 8 L/100 km sollen möglich sein, hat aber auch ca. 30 PS weniger.
aber immer noch mehr als der Hilux.
Gleicher Motor wie der 3,0 jedoch nur 87,4 mm Hub.
Übrigens: Karosserie teilverzinkt,
Rahmen galvanisiert!
Anhängelast bis 3,2 t.
Zul Gesamtgewicht bis 3200 kg möglich bei ca. 1900kg Leergewicht ! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 3,0 2. Ducato 2,8 JTD 4x4 3. HJ 60 4. Moto Morini Scrambler 1200 |
|
Verfasst am: 19.09.2007 10:31:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6068 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.09.2007 11:57:22 Titel: |
|
|
laut www.isuzu.fr
Zitat: | cylindrée : 2999 cm3
puissance - tours/m: 120 kW (163 CV) / 3600
couple - tours/m: 360 / 1800 – 2800 tr/min
pneumatiques: 245 / 70R 16
boîte de vitesse: Manuelle
traction: Arrière – avant enclanchable
différentiel: (à glissement limité) |
Zitat: |
D-MAX 4X4 CREW 3.0 L
PRIX TARIF conseillé HT: 22.020,00 €
peinture métallisée / perlée HT: 270,00 €
Climatisation HT 1.000,00 €
|
Babelfish übersetzt Code: | PRIX TARIF conseillé HT | mit:
Zitat: | PREIS BERATENER TARIF HOCHSPANNUNG |
Ist das also mit oder ohne Steuern??
Wenn mit, hol ich die Karre aus Frankreich..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 19.09.2007 12:03:05 Titel: |
|
|
HT= hors taxes
ohne Steuer heisst das
gern geschehen UWe | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6068 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.09.2007 12:24:36 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | HT= hors taxes
ohne Steuer heisst das
gern geschehen UWe |
Danke! Das heisst also plus 20% VAT, dann mach das für den Crewcab in Basisausstattung € 26.424,00. Hmm, immer noch ein faires Angebot... grübel... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 19.09.2007 12:27:38 Titel: |
|
|
bei uns sind die Preise besser. Vom Importeur lief da eine Aktion glaube ich. Hatte 100 importiert und da war ein Hardtop deiner Wahl umsonst dabei. Und es war auch der grössere Motor soweit ich weiss
Wenn ich näheres weiss geb ich bescheid | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 19.09.2007 12:33:02 Titel: |
|
|
jetzt muss ich aufpassen nicht dass ich Dummheiten schrieb. D-Max ist doch der gleiche wie D-Max | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6068 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.09.2007 12:47:17 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | jetzt muss ich aufpassen nicht dass ich Dummheiten schrieb. D-Max ist doch der gleiche wie D-Max |
Ja nee is klar - es gibt nur den einen.
So ne Aktion im April oder Mai würde mir gut ins Programm passen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 3,0 2. Ducato 2,8 JTD 4x4 3. HJ 60 4. Moto Morini Scrambler 1200 |
|
Verfasst am: 19.09.2007 13:37:34 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt gerade ein Hardtop für den Spacecab bestellt.
Die Kosten zwischen 2.200 und 2.500 €.
Da gibt es große Qualitäts-und Designunterschiede.
Für den Spacecab hat noch nicht jeder Hersteller etwas in der Produktion.
Roadranger und Beltop brauchen noch ca. 3 Monate. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|