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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mödling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992 |
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Verfasst am: 28.08.2007 21:05:23 Titel: Hi! Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen! |
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Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und bin seit heute Besitzer eines Chevy Blazer, Bj. 1992.
Ich bin 40 und komme aus Mödling in Niederösterreich.
Hab mir heute einen Blazer gekauft und hatte schon beim Nachhausefahren die ersten Probleme.
Es hörte sich an als liefe er nicht auf allen Zylindern. Könnte es sein das es damit zusammenhängt das die Batterie wahrscheinlich erledigt ist? Ich glaube, die ist schon ziemlich am Sand.Ich bin dann zu einer Tankstelle gefahren, wollte die Motorhaube öffnen und mußte feststellen, daß der Seilzug abgerissen war.
Hab mich dann langsam nach Hause gerettet, mich erst mal im Forum registriert und mal ein kühles Bierchen geöffnet.
War nicht der beste Start für eine neue Freundschaft zwischen Mensch und Auto, aber mal sehn wie`s weitergeht.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen wie ich die Motorhaube ohne Seilzug öffnen kann.
Vielen Dank! | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.08.2007 21:30:09 Titel: |
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So vom Bauchgefühl her, liegt aus Ausfallen einzelner Zylinder eher nicht an einer zu schwachen Batterie. Möglich ist natürlich wie immer fast alles, aber die Zündanlage wäre die letzte Komponente, die bei zu geringer Batteriespannung ausfallen würde. Wir sprechen ja von einer Hochspannungserzeugung von über 20.000 Volt. Der Abstand der Zündkerzenelektroden (Anode zu Katode) beträgt aber unter 1mm, was eine Sprungspannung von nur ca. 10kVolt erfordert. Also könnte man sagen, dass selbst eine halbe Batteriespannung von 6V primär ausreichen würde. Das kann man aufgrund der Induktivität einer Spule nicht wirklich so rechnen, aber auch bei 9V würde man mehr als genug Zündenergie an den Kerzen haben, aber das Auto schon längst nicht mehr starten (bzw. die Spritpumpe würde auch nicht mehr genug Power bringen).
Wie äußert sich denn die Vermutung ansich?
Also erstmal: Willkommen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 28.08.2007 21:31:20 Titel: |
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Grüße Dich, willkommen hier.
Leider kann ich Dir keine Tips zur Haube geben, da ich sowas bestimmt anders
lösen würde als Du.
Weißt Du in etwa wo der Seilzug gerissen is? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992 |
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Verfasst am: 28.08.2007 21:43:31 Titel: |
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Hi Flashman,
danke für die rasche Antwort.
Also wenn ich stehenbleibe läuft er kurz normal und dann fällt die Drehzahl runter bis kurz vorm absterben dann wieder hoch und wieder runter.
Irgendwie habe ich immer so ein komisches Summen oder surren wenn die Drehzahl abfällt.
Wenn ich wegfahre und langsam beschleunige dann gehts. Beschleunige ich ordentlich dann stottert er bis er dann doch durchzieht.
Die Batterie ist aber sicher am Sand da ich fast 70 km gefahren bin und die Batterie ist nach 2x starten leer ist.
Vielleicht Luftfilter oder Zündkabel?
Wenn ich die Motorhaube öffnen könnte, könnte ich ja die Zündkabel kontrollieren. | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992 |
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Verfasst am: 28.08.2007 21:46:02 Titel: |
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Hi Robert,
wie würdest du das lösen?
Wo genau der Seilzug gerissen ist kann ich leider nicht sagen.
Schätze mal ganz vorne bei der Verriegelung. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 28.08.2007 21:47:11 Titel: |
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Das könnte wirklich ne Menge sein:
Verteiler / Kabel korrodiert (sehr oft beim Ami, hatte ich auch)
Unterdruckschlauch / Ansaugung zieht Nebenluft - Das spräche für den Effekt des Auf- und Ab im Standgas
Leerlaufstellmotor verharzt
Irgend ein Sensor, aber da kenne ich mich beim Blazer zu wenig aus.
Luftfilter ists wirklich eher selten | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992 |
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Verfasst am: 28.08.2007 22:22:24 Titel: |
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Hab gerade mit dem Typen telefoniert wo ich ihn gekauft hab. Der hat mir gesagt das er 7 Monate gestanden ist und erst gestern wieder mal aktiviert wurde.
Ich werd mal nen Ölwechsel mit Filter machen und ihm neue Kerzen und Zündkabel und Luftfilter verordnen.
Dann werd ich ihn langsam wieder ans fahren gewöhnen da er vorher von einem alten Mann bewegt wurde.
Hat ja auch erst 80000 auf der Uhr.
Übrigens das auf und ab im Standgas dürfte die Klima sein die sich einschalten will. Die muß warscheinlich auch gefüllt werden.
Habs abgedreht und es ist vorbei mit auf und ab. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.08.2007 22:26:20 Titel: |
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Na dann hallo und viel Spaß hier auch von mir! Technisch eher unbeschlagen bleibt mir nur, Dir alles Gute mit Deiner Neuerwerbung zu wünschen! | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 28.08.2007 22:28:34 Titel: |
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justchill hat folgendes geschrieben: | Hi Robert,
wie würdest du das lösen?
Wo genau der Seilzug gerissen ist kann ich leider nicht sagen.
Schätze mal ganz vorne bei der Verriegelung. |
Ich würde den Kühlergrill abschrauben, nen großen Hammer nehmen und von unten Klopfen.
Wenns net geht dann mit der Flex den Schrott rausschneiden und das Loch entweder offenlassen wenns net stört oder halt mit irgend nem Blech zu machen.
Neue Haubenverriegelung mit Gummihaubenhalterungen machen.
Genau so würd ichs tun . | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 28.08.2007 22:33:34 Titel: |
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Servus !
Falls du Teile brauchst, ich hab grad einen '92er zum Schlachten auf dem Hof: Klick | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992 |
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Verfasst am: 28.08.2007 22:38:24 Titel: |
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Den Kühlergrill abschrauben funktioniert nur wenn du die Haube öffnen kannst da es darunter verschraubt ist .
Dann ist ja noch der Rammschutz und so`n komischer Plastikschutz (ev. gegen Steinschlag??) vorn auf der Haube.
Iss ja alles im Weg und muß erst mal weg.
Die große Keule mit der Flex pack ich erst aus wenn wirklich nichts mehr geht. | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992 |
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Verfasst am: 28.08.2007 22:38:47 Titel: |
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Also einen Tank könnt ich brauchen.
Aber von dir zu mir nach Österreich ists dann doch etwas zu weit.
Aber danke fürs Angebot. | |
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