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Hi! Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!


 
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justchill
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...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!


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1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 21:05:23    Titel: Hi! Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!
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Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und bin seit heute Besitzer eines Chevy Blazer, Bj. 1992.

Ich bin 40 und komme aus Mödling in Niederösterreich.

Hab mir heute einen Blazer gekauft und hatte schon beim Nachhausefahren die ersten Probleme.
Es hörte sich an als liefe er nicht auf allen Zylindern. Könnte es sein das es damit zusammenhängt das die Batterie wahrscheinlich erledigt ist? Ich glaube, die ist schon ziemlich am Sand.Ich bin dann zu einer Tankstelle gefahren, wollte die Motorhaube öffnen und mußte feststellen, daß der Seilzug abgerissen war.

Hab mich dann langsam nach Hause gerettet, mich erst mal im Forum registriert und mal ein kühles Bierchen geöffnet.

War nicht der beste Start für eine neue Freundschaft zwischen Mensch und Auto, aber mal sehn wie`s weitergeht.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen wie ich die Motorhaube ohne Seilzug öffnen kann.

Vielen Dank!
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flashman
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BeitragVerfasst am: 28.08.2007 21:30:09    Titel:
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So vom Bauchgefühl her, liegt aus Ausfallen einzelner Zylinder eher nicht an einer zu schwachen Batterie. Möglich ist natürlich wie immer fast alles, aber die Zündanlage wäre die letzte Komponente, die bei zu geringer Batteriespannung ausfallen würde. Wir sprechen ja von einer Hochspannungserzeugung von über 20.000 Volt. Der Abstand der Zündkerzenelektroden (Anode zu Katode) beträgt aber unter 1mm, was eine Sprungspannung von nur ca. 10kVolt erfordert. Also könnte man sagen, dass selbst eine halbe Batteriespannung von 6V primär ausreichen würde. Das kann man aufgrund der Induktivität einer Spule nicht wirklich so rechnen, aber auch bei 9V würde man mehr als genug Zündenergie an den Kerzen haben, aber das Auto schon längst nicht mehr starten (bzw. die Spritpumpe würde auch nicht mehr genug Power bringen).

Wie äußert sich denn die Vermutung ansich?

Also erstmal: Willkommen Winke Winke

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 28.08.2007 21:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich, willkommen hier.
Leider kann ich Dir keine Tips zur Haube geben, da ich sowas bestimmt anders
lösen würde als Du.
Weißt Du in etwa wo der Seilzug gerissen is?

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Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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justchill
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...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!


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1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 21:43:31    Titel:
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Hi Flashman,

danke für die rasche Antwort.

Also wenn ich stehenbleibe läuft er kurz normal und dann fällt die Drehzahl runter bis kurz vorm absterben dann wieder hoch und wieder runter.
Irgendwie habe ich immer so ein komisches Summen oder surren wenn die Drehzahl abfällt.

Wenn ich wegfahre und langsam beschleunige dann gehts. Beschleunige ich ordentlich dann stottert er bis er dann doch durchzieht.

Die Batterie ist aber sicher am Sand da ich fast 70 km gefahren bin und die Batterie ist nach 2x starten leer ist.

Vielleicht Luftfilter oder Zündkabel?

Wenn ich die Motorhaube öffnen könnte, könnte ich ja die Zündkabel kontrollieren.
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justchill
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1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 21:46:02    Titel:
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Hi Robert,
wie würdest du das lösen?

Wo genau der Seilzug gerissen ist kann ich leider nicht sagen.
Schätze mal ganz vorne bei der Verriegelung.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 28.08.2007 21:47:11    Titel:
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Das könnte wirklich ne Menge sein:

Verteiler / Kabel korrodiert (sehr oft beim Ami, hatte ich auch)
Unterdruckschlauch / Ansaugung zieht Nebenluft - Das spräche für den Effekt des Auf- und Ab im Standgas
Leerlaufstellmotor verharzt
Irgend ein Sensor, aber da kenne ich mich beim Blazer zu wenig aus.

Luftfilter ists wirklich eher selten Winke Winke

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1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:22:24    Titel:
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Hab gerade mit dem Typen telefoniert wo ich ihn gekauft hab. Der hat mir gesagt das er 7 Monate gestanden ist und erst gestern wieder mal aktiviert wurde.
Ich werd mal nen Ölwechsel mit Filter machen und ihm neue Kerzen und Zündkabel und Luftfilter verordnen.
Dann werd ich ihn langsam wieder ans fahren gewöhnen da er vorher von einem alten Mann bewegt wurde.
Hat ja auch erst 80000 auf der Uhr.
Übrigens das auf und ab im Standgas dürfte die Klima sein die sich einschalten will. Die muß warscheinlich auch gefüllt werden.
Habs abgedreht und es ist vorbei mit auf und ab.
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BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:26:20    Titel:
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Na dann hallo und viel Spaß hier auch von mir! Technisch eher unbeschlagen bleibt mir nur, Dir alles Gute mit Deiner Neuerwerbung zu wünschen! Winke Winke
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:28:34    Titel:
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justchill hat folgendes geschrieben:
Hi Robert,
wie würdest du das lösen?

Wo genau der Seilzug gerissen ist kann ich leider nicht sagen.
Schätze mal ganz vorne bei der Verriegelung.


Ich würde den Kühlergrill abschrauben, nen großen Hammer nehmen und von unten Klopfen.
Wenns net geht dann mit der Flex den Schrott rausschneiden und das Loch entweder offenlassen wenns net stört oder halt mit irgend nem Blech zu machen.

Neue Haubenverriegelung mit Gummihaubenhalterungen machen.

Genau so würd ichs tun YES . Vertrau mir Vertrau mir

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4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:33:34    Titel:
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Servus !
Falls du Teile brauchst, ich hab grad einen '92er zum Schlachten auf dem Hof: Klick

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justchill
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1. Chevy Blazer S 10, Bj. 1992
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:38:24    Titel:
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Den Kühlergrill abschrauben funktioniert nur wenn du die Haube öffnen kannst da es darunter verschraubt ist .

Dann ist ja noch der Rammschutz und so`n komischer Plastikschutz (ev. gegen Steinschlag??) vorn auf der Haube.
Iss ja alles im Weg und muß erst mal weg.

Die große Keule mit der Flex pack ich erst aus wenn wirklich nichts mehr geht.
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justchill
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BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:38:47    Titel:
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Also einen Tank könnt ich brauchen.
Aber von dir zu mir nach Österreich ists dann doch etwas zu weit.

Aber danke fürs Angebot.
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