Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6357 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 07.06.2007 23:46:47 Titel: Einbau einer Servo in den Toyota J4 |
|
|
Hi Jungs
man (zur Zeit ich - ab morgen auch SID) sucht nach einer Servolösung für den 4er Landcruiser, nachdem SID und Strada einen in Sachen Reifengrösse angesteckt haben.
Dummerweise gehen viele Servos genau 'verkehrtherum', was heisst dass man den Spass (die Servo) beim J4 vor die Lenkung setzen muss - und daher auch die Lenksäule verlängern und noch einmal extra lagern (siehe Fotos).
Ein Italienischer 4er - Fahrer ( Alberto Andrina dal Registro Italiano Toyota Bj/Fj )
hat - neben dem Einbau von Zusatzfedern aus dem Panda (dem OME des kleinen Mannes...)
- auch die Implantierung einer Servo aus J6, LJ etc. beschrieben - wie sie ja in der Landcruiser - Szene auch schon zig mal gemacht wurde,
Zu finden auch unter www.4x4.gozzilla.it ,
bzw. : http://it.geocities.com/landcruiserit/manuali.htm - 'mont. Servosterzo'
Weiter Infos zu Servoumbauten auf Basis von US - Teilen findet ihr in der Tech -Section von www.IH8mud.com: http://www.ih8mud.com/cruisertech.php
viele Grüsse
Markus
p.S.: tanti saluti a chi lo legge - Italiani felicissimi... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 08.06.2007 09:16:13 Titel: |
|
|
hi markus
also ich bin schon dabei ein Hilux lenkgetriebe auszutreiben!!
morgen können wir mal genauer anschauen wie das funktioniert, ich hab das gleiche getriebe ja auch im runner drinn.
ps, ich weiss das viele das lenkgetriebe weiter nach vorne bauen im J4 damit mann ein normales reinbauen kann ( ich glaub aber das mann den rahmen dazu bearbeiten muss!!
(ps ich war gestern den ganzen tag unterwegs, und hab gesehn das du versucht hst mich zu erreichen. ich ruf dich heut abend an!! ( deine adress musst du mir auch noch geben ) | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 09:50:15 Titel: |
|
|
Hi Sid,
Ach so - Ich dachte zuerst du kämst mit Robert - aber bestimmt musst du ja noch arbeiten.
Die Servogeschichte schaun wir uns mal an. Für mich muss es halt eins sein: billig und dazu funktionieren. Sobald du den 4er mal rangiert hast wirst du wissen warum...
Am Ende muss es halt einigermassen original aussehen.
Ich meine dass eine vom Pajero / Galloper (Foto) vom Aufbau auch passen könnte - da müsste man nur 'ne andere Befestigung basteln und könnte die Lenksäule gleich lassen (wenn die Drehrichtung passt). Wenn nicht kann man vielleicht den Umlenkhebel am Rahmen umdrehen:
Bei der Daihatsu - Servo wäre der Flansch (4 - Loch) in derselben Einbaulage wie beim Original J4 - Lenkgetriebe allerdings oben - beim Mitsu wärs halt goldrichtig.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.06.2007 23:36:56 Titel: |
|
|
Hey Sid, nimm die von dem LJ.
(ein Hoch auf geldbefreite Geschäftsabwicklungen) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 12.06.2007 06:29:16 Titel: |
|
|
hi robert
ja das machen wir so!!! | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.06.2007 11:33:18 Titel: |
|
|
Und was mach' ich ? Brauch' demnächst auch unbedingt eine... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 13.06.2007 13:44:19 Titel: |
|
|
du kannst ja den von deiner frau ihrem blauen nehmen, ist der gleiche....
hast du schon angefangen? | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.06.2007 15:33:05 Titel: |
|
|
Hä ? Von soner verhauten Karre kommt mir nix innen BJ....
Nöö - ich hab' da 'nen mattschwarzen BJ mit Servo bei nem Kumpel inner Einfahrt im Auge - da iss die Servo schon so richtig schön freigelegt... - wenn ich die ausbau' fällt das erst in zwo, drei Jahren auf... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 13.06.2007 15:45:02 Titel: |
|
|
whaaa hahaa | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 13.06.2007 18:21:59 Titel: |
|
|
Das glaube ich nicht Tim ... äh ... Markus. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 13.06.2007 18:34:53 Titel: |
|
|
hihi
auf toni, überzeug ihm vom gegenteil!! mach die kiste fertig!! wehe du kommst am btt mit nen polo, dann fahr ich mit mein J4 drüber!! | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 13.06.2007 18:49:11 Titel: |
|
|
Ich werd wohl gar nich zum BTT kommen ... für die wenigen "coolen" Leute ist mir die Anfahrt zu weit - da treff ich mich lieber privat zum "Kaffeekränzchen" mit euch
Der BJ wird schon ... da braucht gar keiner wie ein Geier drumherum kreisen
Das muss erst alles bis ins KLEINSTE Detail ausgeklügelt, verworfen, verbessert und nochmals revidiert werden, bis es mir auch Wert ist "ans" Auto zu kommen ... aktueller Stand (+ / - , da bin ich noch dran):
Ausserdem ... echt mal ... Markus ... also wirklich ... ist dir die Lösung nicht einfach einen Tick zu anspruchslos | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.06.2007 20:01:25 Titel: |
|
|
Ach Tonito,
wenn nur unser beider bester Freund nicht wär'.... :
Aber die Idee hat was: wenn Sid's und / oder meiner fertig sind dann kommen wir bei deiner Omma auf 'nen Kaffee und Kuchen vorbei - steht die Einladung ? Harharhar.....
p.S.: vielen Dank an Yello Strom für die gelungene Werbekampagne...selten so gelacht in letzter Zeit... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
|