Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Melde mich zum Dienst!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gurkenfuerst
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Linz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6196 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai 1988 mit Benziner
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 22:05:29    Titel: Melde mich zum Dienst!
 Antworten mit Zitat  

Howdy Partners!

Nach tagelangem Stöbern im Forum, ohne mitzumachen, habe ich mich nun registriert. Freut mich sehr, dass wir uns hier alle zusammen gefunden haben und der Suzukirei frönen.
Also, hier geht's ja um neue User, also stelle ich mich mal kurz vor:

Ich bin der Aaron, 18 Jahre jung, wohne in Österreich, komme aber aus Deutschland.
Ich schaue mich nun schon Monate nach einem Auto um und habe mich schon für alle möglichen Geländewägen interessiert, aber nie ein Exemplar von Pappi bekommen. Letztens fand ich dann bei Ebay einen Samurai, gleich bei mir um die Ecke. 160000 km, Baujahr 1988 (das selbe wie meins) Standard, ohne Tuning oder Verbastelung. Allerdings Jägergrün und mit Gewehrhalter. Also, letztendlich bekam ich das Geld von meiner gütigen Mutter (danke Mami!). Dass ich viel zu viel bezahlt habe, merkte ich natürlich erst, als er vor meiner Garage stand und ich ihn in Ruhe ansah. Zwar neu lackiert, aber mein Vater sagt, es sei eine "Verkaufslackierung". Ich Depp fall' natürlich drauf rein. Hab' echt keine Ahnung. Dass ich mich so hab' verarschen lassen ärgerte mich natürlich, aber was bringt's? Nix. Also, das beste draus machen. Und das heißt: Die Karre auf Vordermann bringen!
Das einzige Problem ist, dass ich kein echter Fachmann bin. Aber dafür habe ich ja jetzt euch! Also, ich muss mir jetzt erstmal das nötige Know-How aneignen. Am liebsten möchte ich alles neu machen: Karosserie, neue Farbe, Motor überholen und eben generell überholen.
Im Moment fehlt nur noch das Geld... Also, erstmal Lehrstelle suchen und auf Windenstoßstange, Zusatzscheinwerfer und Öltemperaturmesser sparen. Das Auto sieht für sein Alter und die Kilometer eigentlich ganz gut aus. Keine Durchrostungen, untenrum alles noch ganz ganz und Motor schnurrt (fast) wie ein Kätzchen.
Die Schaltung ging anfangs etwas schwierig. Man musste sehr gefühlvoll schalten, sonst hat's den Gang so reingehauen und "KLACK" gemacht.
Dann habe ich das Auto meinem Vater geliehen, der einen Mercedes ML gewöhnt ist. Er fährt doch tatsächlich Vollgas und jagt meine alte Dame mit knapp 140 über den Highway! Und was kommt dabei raus?
Die Kupplung kommt doch tatsächlich früher, das Schalten geht weicher und die Gänge kommen flüssiger. Kein Klacken mehr!
Also, gebt mal ordentlich Gas, wenn eure Karre jahrelang nur gemächlich von Jägern durch Wälder gefahren wurde...

Und warum eigentlich einen Suzuki Samurai 88?
Also, ich habe noch eine Menge vor. Ich möchte die ganze Welt bereisen. Werde das Auto also auch oft und intensiv zum Reisen nutzen. Und folgende Kriterien stellte ich an ein Auto:

1. Gut aussehend (markant, eckig, eben wie ein echter Geländewagen)
2. Stabil und Robust (muss Afrika aushalten)
3. Einfach und Simpel (muss ich im Notfall selber reparieren können)
4. umweltfreundlich (also nur Benziner, wegen AUTOGAS!)
5. Sparsam (nicht über 6-7 Liter)
6. Sicher (am besten Airbag)

So das alles hat der Samurai. Ausser den letzten zwei Sachen, da muss er leider passen... :lol: Ich werde so bald wie möglich eine Autogasanlage einbauen. Mensch, wer heutzutage noch so unverschämt ist und in Angesicht dieser Umweltschädigungen ein Verbrennungsmotorbetriebenes Vehikulum benutzt, der hat keine Wahl: Autogas oder gar nichts!
Nur leider erwarte ich von den wenigsten, dass sie das realisieren. Es ist an der Zeit, Leute...
Aber nun weiter: Also, in Afrika bekomm ich sicher kein LPG, aber dann tank' ich eben Benzin, im Notfall wir der Katalysator, welchen ich gewissenhaft noch einbauen werde, überbrückt und nötigenfalls verbleit gefahren... Also, es soll ein Reisefahrzeug werden. Ein Samurai zum Reisen? Durch Afrika? Ja, man braucht nur genug Herzblut und Leidensbereitschaft. Ja, des ist ein passendes Wort. Ich liebe mein Auto, weil es langsam ist, bockig, unbequem und so viele Eigenheiten hat. Man vergleiche diese Charakterboliden mit den heutigen perfekten Autos. Beim Samurai hat man(n) noch echt was in der Hand! Die Scharniere an den Türen, die Türhalterung aus Gummiband, die Blattfedern u.s.w.! Das ist mal ein Auto. :wichtig: Diese Technik! Genial einfach... Ich liebe es.
Da kann man noch die Langsamkeit für sich entdecken. Mir reichen 65 PS völlig, ich komme immer auf 100, früher oder später. Das Leben ist schon schnelllebig genug, werte Kollegen! Im Notfall hau' ich den 4x4LOW rein und komm überall raus.

Was ich vorhab:
- neue Farbe
- Windenstoßstange
- Windschutzscheibenschutzgitter (was für ein Wort!)
- Lampenschutzgitter
- Seilwinde
- Dachträger
Ach, halt alles mögliche. Mir ist der Style zweitrangig. Es geht bei Reisen eher um Funktion. Also keine Monsterreifen, Klarglasscheinwerfer oder Chromrammschutz.

Also, wer bis hier gelesen hat: Respekt und Danke für die Aufmerksamkeit!
Mehr is' nich'...

Also, alsdann!
- Aaron, Fürst der Gurken (vorzugweise Gewürzgurken)

_________________
Das Gewürzgürckchen zum Gruße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 22:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann, willkommen im forum und viel durchaltewillen bei deinem projekt :)

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.06.2007 22:23:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich willkommen im Gurkenforum! Finde Deine Vorsätze und Ziele bemerkens- und verfolgenswert. Allerdings ist ein Auto nur dann komplett umweltfreundlich, wenn es mindestens zu 99% mit nachwachsenden Rohstoffen gefüttert wird, da fällt LPG schon mal raus - deswegen wird mein nexter ein PÖLer. YES
Trichtsdestonotz, viel Spaß hier und frag ruhig, Suzifreaks hats hier massig. Winke Winke
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 22:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach auch Winke Winke

Sehr ambitioniertes Gesamtprojekt Grins

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 08.06.2007 06:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommen, und viel eigentlich noch mehr viel viel ambitionen bei deiner Zukunft..... ansonsten viel Spass. Vielleicht findest du ja mal den weg zum Forumstreffen damit man sich mal persönlich kennenlernt....

_________________
„Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 08.06.2007 08:50:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch von mir Willkommen im Forum YES und viel Spass und Erfolg bei deinen Projekten. Respekt
Bilder von deinem Samu haste nich oder rotfl rotfl

Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 08.06.2007 14:43:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Aaron, viel Spass hier! Winke Winke

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cu6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bamberg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.06.2007 21:22:55    Titel: Re: Melde mich zum Dienst!
 Antworten mit Zitat  

gurkenfuerst hat folgendes geschrieben:
Howdy Partners!

- Aaron, Fürst der Gurken (vorzugweise Gewürzgurken)



Sersn, Grüße aus dem Süden.

Machst deine HP selber?

cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 11.06.2007 21:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na denn mal willkommen hier SUZE-Pilot. Ein 88er mit 140km/h ? alle Achtung !

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.06.2007 21:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist doch mal ne 1A Uservorstellung YES Respekt
Sehe den Thread jetzt erst, sorry für meine verspätete Begrüßung Winke Winke

Foren haben ja den Vorteil, dass sie die Know How Aufnahme um etliches beschleunigen. Man profitiert aus dem Leid und den Erfahrungen vieler. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 06:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich willkommen und viel Spass hier.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 14:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Forum!

Das klingt ja nach einem längeren Projekt, mach mal Bilder, wie´s voran geht.

Laß Dir auf jeden Fall Zeit bei der Auswahl der Firma, die Dir die Gasanlage einbauen soll - im Idealfall haben sie auch schon Erfahrungen mit dem Motor. Aus eigener Erfahrung (wir haben 2 Benziner mit LPG) kann ich Dir sagen, das nichts ärgerlicher ist, als eine inkompetente Werkstatt beim Gaseinbau, gerade mit einem älteren Fahrzeug. Wir hatten den Zirkus mit einem 1990er Cherokee - "das ist normal, der der so unrund läuft, der ist so alt" - da muß tief durchatmen und an was Hübsches denken, um den Werkstattmenschen nicht durch die Halle zu prügeln.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99483 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.201  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen