Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage an Motorrad-Experten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6525 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2006 16:46:49    Titel: Frage an Motorrad-Experten
 Antworten mit Zitat  

Frage an die Experten ...
... was schätzt Ihr, würde ich für meine 250er Honda Scrambler bei einem eventuellen Verkauf bekommen Unsicher ?

soll wohl ein seltenes Modell sein, irgendwie mit nem Zwischengang







leider schon 23 Jahre alt, aber wie Ihr seht, steht sie noch recht gut da
springt nicht immer gleich beim ersten Mal an
ein paar kleine Rostansätze sind vorhanden
km-Stand um die 45.000
Nach oben
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist dir noch komplett vollständig und alles original?

ich denke wenn du nen liebhaber findest, könnte es durchaus vierstellig werden, ansonsten wohl eher nur noch materialwert beim alteisenhändler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne das Motorrad nicht, was aber nichts heißen muss, vermute aber mal
das du da "nix" mehr dafür bekommst.
Sorry :-(
200 - 300 Euro vielleicht?
Kann mich aber auch irren.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6525 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Männer ...

Bernie hat folgendes geschrieben:
ist dir noch komplett vollständig und alles original?

Ja

Baloo hat folgendes geschrieben:
Ich kenne das Motorrad nicht, was aber nichts heißen muss, vermute aber mal das du da "nix" mehr dafür bekommst.
Sorry :-(
200 - 300 Euro vielleicht? Kann mich aber auch irren.

traurig dann fahre ich sie doch lieber noch ne Weile, Spaß macht sie allemal und klingen tut sie auch gut Grins

wo kann ich denn eigentlich die Kette nachspannen Unsicher
weiblich, blond gesträhnt = doof gefragt Nee, oder?
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.06.2006 21:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steckachse des Hinterrades lösen, dann ist da ein Spannmechanismus, mit dem
die Kettenspannung eingestellt werden kann.



Anschließend Steckachse wieder festziehen. Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6525 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2006 21:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Henning, dickes Tröst

das hab sogar ICH begriffen Grins , das schaffe ich - selbst is die Frau Grins
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.06.2006 21:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch was vergessen, könnte sein, dass das alte Schätzchen einen Exzenter als
Kettenspanner hat.

Sieht dann so aus



Ablauf ist der Gleiche, und achte drauf, das links und rechts gleich eingestellt ist,
sonst steht das Rad schief in der Schwinge.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6525 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2006 21:17:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay, dann schaue ich mir das morgen mal genauer an

am Motorrad steht, dass die Kette 1 - 2 cm durchhängen darf, liegt deutlich drüber traurig

Nach oben
Summi
Vinzenz sein Anwalt...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Paderborn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ 410 Van
2. Suzuki SJ 410 Cabrio
3. Yamaha XT 550
4. Honda MTX 80 R
5. Citroen 2CV
6. Ford Escort
7. Ford Ranger
8. Mazda MX 5 Na Miata
9. noch ein Citroen 2CV
10. Renault Clio
11. Kawasaki GPZ 305 Cafe
12. Ford Taunus
BeitragVerfasst am: 18.06.2006 21:44:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Ich kenne das Motorrad nicht, was aber nichts heißen muss, vermute aber mal
das du da "nix" mehr dafür bekommst.
Sorry :-(
200 - 300 Euro vielleicht?
Kann mich aber auch irren.


Naja, 200 - 300 € ist aber recht mager. Wenn die technisch ok ist sind locker 500 € oder mehr drin. Das Problem ist, dass eigentlich nur Liebhaber so einen Moped haben wollen, da sich heute keiner mehr mit 20 PS abgeben will.

Bei Ebay läuft gerade eine:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4649652973&category=9804&ssPageName=WDVW&rd=1

@Peggy
Warum willst Du die weggeben? Die kostet doch nichts an Versicherung, da ist alle zwei Jahre TüV das teuerste dran. Behalte die doch, irgendwann ärgerst Du Dich. So ein Moped bekommst Du nie wieder.

Und wenn Du es unbedingt abgeben willst, frag mich vorher. Mir gefällt die zwar optisch nicht so, aber ich bin auf alle Fälle ein Liebhaber von untermotorisierten Fahrzeugen...

Tschau
ULI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 19.06.2006 08:27:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

peggy, wenn du dir nicht sicher bist, unbedigt zu viel durchhang als zu wenig. ne zu stramm gespannte kette freut das getriebe nicht sonderlich und könnte reissen.

ich würde sie auch behalten, frisst doch kein brot - ich finde sie sogar ganz nett (das motorrad).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 20.05.2007 11:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

huh eine 250 Scrambler sehr seltenes Modell unbedingt behalten ansonsten Foren dafür durchsuchen vielleicht mal bei den XL Spezialisten nachfragen Motor fast identisch mit 250 XL bis auf E-Starter und Getriebestufung!
Die hat doch in Wahrheit ein Sechsganggetriebe ,da lauert oben am Lenker rechts oder links ein Zusatzhebel ähnlich Brems oder Kupplungshebel wenn man den zieht kann man den Ganghebel nochmal unter den ersten runtertreten da sitzt ein Kriechgang (sehr kurz übersetzt) der verleiht der CL250 annähernd Trialqualitäten.
Wollte den Motor immer mal in eine XL Transplantieren, deswegen!

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen