Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 01.04.2007 01:24:55 Titel: Nur Probleme mit den Mitsu´s |
|
|
Hi, haben noch ein Problem.
Kennt Ihr das evtl.?
Mein Kumpel fährt heut testen und macht warum auch immer von Anfang an de nStraßenallrad rein. Dann im Gelände will er in die Untersetzung. Und es geht nix.
Aber in Heckantrieb geht auch nix.
Was kann das sein?
Der Scheiß Hebel sitzt wie festgeschweißt. Es gab keine Geräusche oder andere Hinweise die auf einen defekt hindeuten.
Das Auto war von einer Frau aus Berlin die nichmal wusste was Allrad ist.
V20
Modell 3000 V6 GLS kurz A/T
Leistung 110 kW / 150 PS bei 5000 u/min
Hubraum 2972 cm³
4 Gang- Automatik, Zentraldifferential(100% sperrbar, 60% Viscobremse), Hinterachsdifferenzial(100%), Geländeuntersetzung, Superselect Allrad | |
|
|
Nach oben |
|
|
müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 01.04.2007 02:43:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 01.04.2007 09:45:27 Titel: |
|
|
Wie jetzt? Könntest du eine bitte eine präziesere Aussage treffen?
Was ist festgegammelt? Und vorallem wieso konnte er noch ganz normal von 2 in 4 schalten?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D |
|
Verfasst am: 01.04.2007 20:13:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe nen l040 Automatik also den Vorgänger,
wenn ich meinen Allrad wieder rausmachen will muss ich auf N schalten
egal welchen Allrad gerade drin hab,einschalten geht auch ohne N
ansonnsten Festgegammelt
gruß
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
|
Freizeitsportler
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 01.04.2007 21:10:51 Titel: |
|
|
mir fällt da spontan "festgegammelte freilaufnaben" ein. passiert gerne, wenn nie in 4x4 gefahren wurde. der mitsu hat doch bestimmt so automatische elektrische oder pneumatische drin ???
aber warum dann der hebel so fest ist ??? | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
|
Teichparker
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gera Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen |
|
Verfasst am: 15.04.2007 22:17:37 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn der Hebel fest ist, ist wohl das Problem dort zu lösen.
Freilaufnaben hat der GLS V20 mit Superselekt nicht.
Die Wellen laufen immer mit, es wird über einen Actuator am für 2WD - Betrieb getrennt.
Herzlich Robby | _________________ ... schaut euch die Welt an :)
www.adventure-offroad.de
!!!Termine 2024 online!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Erntehelfer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
|
Verfasst am: 15.04.2007 22:21:35 Titel: |
|
|
hab beim scout manchmal auch mühe den strassenallrad wieder rauszunehmen. bei mir hilft einbisschen fahren und während dem fahren druck auf den schalter geben und dann langsam schalten. einfach rumprobieren, irgendwann geht er dann wieder raus :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.04.2007 23:45:25 Titel: |
|
|
Ganz kurz- es gibt beim Zuschaltallrad keinen "Strassenallrad". Der Allrad wird zugeschaltet wenn man nicht mehr auf der Strasse ist. Tut man es auf trockenem Asphalt treten starke Verspannungen im Antriebsstrang auf und der Wahlhebel (falls das beim Mitsu so geregelt ist) lässt sich keinen Millimeter mehr bewegen.
Allrad nie auf trockener Strasse rein!
Wenn er dann doch verspannt hilft bestenfalls langsames Rückwärtsfahren mit Kurven- dann geht er irgendwann raus. Nie mit Gewalt. Nur sanft probieren.
Vergammelt kann das zusätzlich noch sein- da der Wagen aber immer ohne Allrad bewegt wurde würde er eher in 2wd festgegammelt sein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Teichparker
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gera Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen |
|
Verfasst am: 15.04.2007 23:55:03 Titel: |
|
|
der V20 GLS hat den Superselekt-allrad -Antrieb
dies ist ein Permanentallrad - kein Zuschalter - kann also immer gefahren werden.
Nur das der Permanentallrad beim V20 abschaltbar ist.
herzlich Robby | _________________ ... schaut euch die Welt an :)
www.adventure-offroad.de
!!!Termine 2024 online!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.04.2007 00:00:48 Titel: |
|
|
Achso, das ist ja mal klasse. Dann seid ihr dran | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.04.2007 00:00:49 Titel: |
|
|
wie Anna schon schreibt, langsam rückwärts fahren und vorsichtig den Allrad raus nehmen.
Superselect ist ein permanent Allrad, bei dem sich die VA abschalten läßt.
Solche Verteilergetriebe werden gerne nur im 2WD gefahren, was dazu führ, daß die Mimik etwas "festgammelt" (s.HPF).
Regelmäßiges schalten hilft der Mutter dann aufs Pferd................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
|