Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 10.02.2007 22:18:42 Titel: HT-Carbon verstärkte Spurstange |
|
|
Für alle, welche am Defender noch etwas Gewicht sparen wollen oder müssen!
Verstärkte Spurstange
HD-Ausführung Gewicht der Spurstange 1990Gramm! (Serie 1880Gramm) HT-Carbonverstärkung mit neuen Spurstangenköpfen 189,00 Euro incl. 19% MwSt. zzgl. Versand.
XHD-Ausführung 2100Gramm 249,00 Euro incl. 19% MwSt. zzgl. Versand.
zum Lieferumpfang gehören 2 neue Spurstangenköpfe
Gewichtsangaben ohne Spurstangenköpfe!
DH-Lenkstange auf Anfrage!
Differentialschutz und Unterfahrschutz aus Carbon-Kevlar-Wabensandwich und Rockslider aus Carbon-Kevlar-Aluwabensandwich auf Anfrage lieferbar!
HD Spurstange
Es gelten unsere AGB veröffentlicht auf www.daur4x4.de | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 11.02.2007 02:09:36 Titel: |
|
|
was wiegt denn eine Verstärkte aus Stahl???
Und macht Carbon eigentlich Sinn als Spurstange?? wenn Du da gegen nen Stein donnerst hast Du doch nen Haufen Brösel ... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Halogenjunkie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 11.02.2007 08:19:52 Titel: |
|
|
Ne verstärkte aus Stahl, würd jetzt mal sagen locker 5kg. Hab meine damals nicht gemessen, aber das Ding war im Vergleich zur Originalen ein ganzes Stück schwerer. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 11.02.2007 10:38:14 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | was wiegt denn eine Verstärkte aus Stahl???
Und macht Carbon eigentlich Sinn als Spurstange?? wenn Du da gegen nen Stein donnerst hast Du doch nen Haufen Brösel ... |
Carbon kann man so laminieren dass es nur in eine Richtug richtig fest wird udn z.B. in die andere "flexibel" ist. Ich merke das immer wieder gut an meinem Carbon Mountainbike.das schluckt kleine Stöße einfach weg, aber wenn ich in die Pedale trete geht es ab wie die Feuerwehr.
Mit Carbon lässt sich viel machen | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 11.02.2007 12:40:29 Titel: |
|
|
Die Spurstange ist ja aus Stahl und hat ne Carbonverstärkung! Bevor da was platzt oder bröselt hat man die originale schon zum Kleiderbügel verbogen!
Würde ich sie aus reinem Carbon oder Carbon-Kevlar herstellen würde sie in etwa 600Gramm wiegen Aber das wollte dann garantiert keiner mehr bezahlen
Ich denke 5-10% Mehrgewicht bei 3-5facher ist mehr als ordentlich! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 11.02.2007 12:49:36 Titel: |
|
|
Was kanst du noch alles so aus Carbon laminieren?
| _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.02.2007 12:54:17 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Die Spurstange ist ja aus Stahl und hat ne Carbonverstärkung! Bevor da was platzt oder bröselt hat man die originale schon zum Kleiderbügel verbogen!
Würde ich sie aus reinem Carbon oder Carbon-Kevlar herstellen würde sie in etwa 600Gramm wiegen Aber das wollte dann garantiert keiner mehr bezahlen
Ich denke 5-10% Mehrgewicht bei 3-5facher ist mehr als ordentlich! |
Bekomme ich die auch wieder gerade gebogen, wenn ich Sie krumm fahre?
Frag nicht, ob ich das schaffen würde... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.02.2007 13:33:02 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Was kanst du noch alles so aus Carbon laminieren?
|
Ich träume gerade von einem Armaturenbrettaufsatz mit Platz für Schalter und Zusatzinstrumente... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 11.02.2007 13:33:31 Titel: |
|
|
Nein die Carbon verstärkung ist in gewissen Rahmen flexibel (federnd) darüberhinaus bricht sie! dann kannst du zwar die Metallerne Spurstange wieder geradebiegen, aber die Carbonverstärkung ist im Arsch!
Das ganze ist eher für den Wettbewerbseinsatz gedacht, wo es auf Gewicht und Zeit ankommt! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.02.2007 17:56:31 Titel: |
|
|
passt die auch an den disco I ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 11.02.2007 18:20:55 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | zukipower hat folgendes geschrieben: | Was kanst du noch alles so aus Carbon laminieren?
|
Ich träume gerade von einem Armaturenbrettaufsatz mit Platz für Schalter und Zusatzinstrumente... |
Idem | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 11.02.2007 18:54:58 Titel: |
|
|
Mit dem Amaturenbrett-Aufsatz wartet mal noch ne Woche! Hab gerade Form sammt Urmodell in den Müll gekippt!
@Landmann: Ist die SPS vom DiscoI denn anders als die vom Defender?
Im Prinzip sind Teilen aus Verbundmaterialien sehr wenig Grenzen gesetzt (Betriebstemperaturen über 200°C wäre eine..) machen kann man eigentlich alles nur die Herstellung der Formen ist halt sehr aufwändig und es ist Handarbeit
Form und Urmodell von der Amaturenkonsole haben fast 100 Stunden verschlungen und die liegen jetzt in der Mülltonne! eigentlich unbezahlbar!
Die Geräte die man braucht: Vakuumpumpe und einen Autoklaven kosten auch erst mal Geld.
Bei einer Zusatzinstrumentenkonsole würde ich lieber GFK nehmen, denn da spielt das Gewicht und festigkeit ja wohl nicht sooo die rolle! Ist um einiges preiswerter! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
|