Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Seidenstrasse mit dem VW Polo
.....echt nette Kunden!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2005 17:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

falsches Bild noch im Copy....öhem....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2005 17:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  


die Tölzer in der Türkei..
Nach oben
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 22.10.2005 17:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Reise is ja echt mal genial!

Der Polo ist ein fantastisches Auto. Bin ich früher auch gefahren.
Langlebig wie Sau. Der Verträgt was. Definitiv. Wir ham den so hergenommen, dass alles zu spät war. Das Ding fährt heute noch und hat kaum Rost. Motor einwandfrei (1,3l / 1 liter 4 zylinder).

Gruß,

Micha

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.10.2005 12:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  




die beiden Jungs sind endgültig im Iran angekommen....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 15:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erinnert ihr euch? Der kleine Polo ist alles andere als platt. Hier in Tehran, in den iranischen Scheebergen und sonstwo....das Tagebuch ist neu gestartet.



lesen und gucken lohnt!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 15:54:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieder mal ein par Bilder von den Jungs:
Skigebiet im nördlichen Iran






und die Metro



Bilder eines Landes das wohl die wenigsten so kennen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 14:43:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Km-Stand 220.000 km und er faehrt und faehrt und faehrt...


für Alle die dachten das man zum Träume erfüllen einen monströsen Geländewagen bräuchte Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2006 10:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Bene in Esfahan

Persepolis

on the road in Iran

neue Kapitel in Benedikt Fuhrmanns Reisetagebuch Supi
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.06.2006 20:08:00    Titel: Danke
 Antworten mit Zitat  

Ich bin Euch dankbar Perfekt ,
jetzt weiß ich mim Goifi kann ich auch alles machen! YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2006 12:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Seit langem mal wieder hatte ich ein Problem. Ein extrem lautes und unangenehmes Geraeusch besorgte mich sehr und so beschloss ich bei einem Mechaniker vorbeizuschauen. Ich war in einem kleinen Dorf und konnte schliesslich jemanden finden.

Dieser jener Verstand sein Handwerk - glaubte ich zumindest - oder besser gesagt hoffte ich zumindest. So wartete ich dort zwei Stunden... er meinte es sei die Lichtmaschine die das laute Geraeusch macht. Ich stimmte ihm zu und bereist nach 20 Minuten lagen alle Einzelteile auf dem Boden. Ich wurde nun doch etwas nervoes. Aber wie der Meister meinte - das muss repariert werden.

Und so schaute ich ihm dabei zu wie er alles, aber auch wirklich alles auseinder baute und dann wieder - mit roher Gewalt versteht sich - zusammen baute. Ich wusste nicht recht was ich glauben soll, als das Auto ansprang und es ganz ruhig lief. Nun ja - das waren die beiden neuen Kugellager. Ich war happy, denn das Geraeusch verunsicherte mich schon und ich fragte mich ob ich ueberhaupt noch nach Yazd komme. Doch laedt das Dingen jetzt die Batterie oder nicht... heute kann ich sagen ja es funktioniert. Der Spass kostete mich schliesslich 8 Euro - es wird alles repariert hier im Iran und die sogenannten Wegwerfartikel gibt es nicht - eine gute Erfahrung."


Bene macht sich nun auf die Rückreise nach bad Tölz während Basti nach China eingereist ist und wundervolle Bilder macht.
www.sebastianlindner.de
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2006 14:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodili, Bene war eben mit seiner sehr netten iranischen Freundin hier.
Basti ist jetzt wohl auch zurück.
Auto lebt noch- im Juni solls evtl. einen Vortragüber die Reise auf dem Därrtreffen geben. Hurra!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2006 15:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier der letzte Beitrag von www.bemotioned.de



Immer noch auf Reisen und auch noch nicht die Ruhe gefunden, um mein Tagebuch mit den letzten Eindrücken des Iran und meiner Heimreise abzuschließen. Seit Ende Juli bin ich wieder da.

Begrüßt von meiner Mama und den lieben Nachbarn mit all ihren Kindern die mir einen Kuchen gebacken hatten. Und viele bunte Luftballons gab es auch, manche mit Wasser gefüllt um mein Auto zu feiern, die anderen baumeln heute noch mit etwas weniger Luft am Baum und an der Haustür. Es war eine schöne Begrüßung nach den vielen Tränen die ich vergoss, als ich deutschen Boden betrat.

Nicht viele Menschen treffe ich - Familie und meine engsten Freunde. Der sogenannte Kulturschock stellt sich ein und ich brauche die Zeit um all das Erlebte in Ruhe noch in mein Herz gleiten zu lassen. Ein jeder Anfang ist schwer. Da ist gleich die Steuer oder die ein oder andere Versicherung und so denkt man fast schon wieder über das Geldverdienen nach... fast.

Wie schön zu spüren, dass ich etwas mitgebracht habe und auch nicht vorhabe es wieder zu verlieren. Die hohe Kunst des Heimkehrens, ein Buch, ja einen Roman könnte man darüber schreiben. Denn das Reisen ändert den Menschen - auch wenn er es selbst nicht zulassen möchte oder kann - aber es ändert ihn.

Abschliessend möchte ich mich bei Euch allen, die ihr mein Tagebuch verfolgt habt und mir geschrieben habt, bedanken. Bald kommt sicherlich noch mehr und dann irgendwann meine Vortragsreihe über die Reise in das magische Land - den Iran.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2006 15:06:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und Bastis letzter Beitrag aus www.sebastianlindner.de


"Ich leite mir ein Motorrad - eine alte MINSK - russische Wertarbeit und fuhr für die letzte Woche in den Norden Vietnams. Parallel zur Grenze von Laos ging es auf abenteuerlichsten Strassen Richtung China, durch die Hügellandschaften des tropischen Regenwald. Es war ein Traum. Ich schlief in meinem Zelt - einfach zur Dämmerung irgendeinen Feldweg rein und in mitten der Natur mit den unheimlichen, beeindruckenden Geräuschen des Regelnwalds einschlafen. Es war die Essenz der ganzen Reise. Das Reisen mit dem eigenen Auto, wie mit dem Bene; die einfachen aber so unglaublich netten Menschen, wie sie ich in Pakistan kennen lernen durfte; die atemberaubende Natur wie sie mich schon in Tibet faszinierte; das Allein reisen das ich nach Susana erfahren sollte und das am Richtigen Ort sein. Das nur du – jetzt - hier - es könnte nicht anders sein - keine Sekunde.

Am selben Tag, wie auch mein Flieger ging kam ich wieder in Hanoi an, gab mein Motorrad zurück und lies mich noch ein letztes Mal durch die wunderschöne Altstadt treiben, sog den Flair tief ein in mein Herz - die Unmengen an Motorrad Fahrer, die Straßenverkäufer mit ihren runden Basthütten, die kleinen Essenstände an jeder Hausecke, die wunderschönen Gesichter der vietnamesischen Frauen.

Mit einem Gefühl von Wehmut, Vorfreude auf Zuhause und Stolz es geschafft zuhaben ging ich abends zum Flughafen. Es ist schwer zu beschreiben, ich glaube viele kennen es - und werden es nie vergessen. Der halte Schauer, der einem über den Rücken läuft, die Tränen in den Augen als man sein Rücksack auf das Band legt und der netten Dame sein Ticket überreicht und danach noch mal raus geht, den Sonnenuntergang anschaut und einfach sagt, Servus - Danke für alles.

Vielen Dank für Lesen, für Dabei sein, für all die schönen Kommentare.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mitnehmen auf die Reise, konnte Traume wecken, konnte ein bisschen teilen von den Eindrücken und Gefühlen des Reisens.

Bis zur nächsten Reise - Euer Sebastian."
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2007 13:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Basti ist Morgen auf dem Weg nach Indien für 2 Monate und versprach weiterhin viele Bilder zu machen YES War eben hier.
Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen