Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Expedition in WestEuropa? Mal selber was machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2006 17:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....nop, in den Isarauen Supi
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 18:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
....nop, in den Isarauen Supi


in unseren Isarauen? Obskur

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2006 18:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war nur peripher dabei, soll aber in den eher stadtnördlicheren am Stauwehr gewesen sein. Ausgetragen wurde ich wohl grösstenteils in Frankreich weil Hausbau. Nowas? rotfl
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 18:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Nowas? rotfl


580 Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 23:05:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pulvertoast-Mann hat folgendes geschrieben:


Desweiteren wäre Polen sicher ne Reise wert. Vielleicht im Norden / Masuren starten...?


Polen ist schön:

http://www.landytreff.de/polen06/index.htm

Aber man darf nicht mehr überall fahren und wildcampen ist eigentlich verboten.
Ich war aber nur in Pommern.Gerüchten zu folge solls im Osten lockerer sein.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 08:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spanien hat seit neuestem ein "Ley del Montes" was die Benutzung von Forstwegen ohne Genehmigung (weil Anwohner) strikt verbietet und nur erlaubt für Forstarbeiter usw.
Wird hier in den Foren heiß bekämpft, ist aber definitiv Sachlage.

In Frankreich gibts eine dementsprechende Gesetzeslage auch:

http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopic.php?t=13306&highlight=

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 10:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na prima,bald geht nix mehr.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.01.2007 17:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab das vor ein paar Jahren mit 2 Freunden in Deutschland mit der Enduro und GPS gemacht. War super und so gut wie null "Feindkontakt". 2 Tage 450 km, teilweise extrem sportlich. Teeranteil weit unter 10% Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 12.01.2007 21:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spanien:

Ley del Montes, verbietet das Befahren von Wäldern und ähnlichen Gebieten außerhalb zugelassener Strassen, Ausnahme Forstarbeiter und Feuerwehr und Anwohner.

Zitat:
art. 54 punto 2 indica lo siguiente: "La circulación con vehículos a motor por pistas forestales situadas fuera de la red de carreteras quedará limitada a las servidumbres de paso que hubiera lugar, la gestión agroforestal y las labores de vigilancia y extinción de las Administraciones Públicas competentes. Excepcionalmente, podrá autorizarse por la Administración Forestal el tránsito abierto motorizado cuando se compruebe la adecuación del vial, la correcta señalización del acceso, la aceptación por los titulares, la asunción del mantenimiento y de la responsabilidad civil".


@ http://boe.es/g/es/bases_datos/doc.php?coleccion=iberlex&id=2006/07678&txtlen=1000


Das gleiche gibts auch in Fronkreisch....... Vertrau mir

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.01.2007 22:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist die logische Konsequenz nachdem es auch viele Camper und andere Touris nicht lassen konnten in den heissen und trockenen Sommermonaten Lagerfeuer zu machen oder brennende Kippen aus dem Autofenster zu schmeissen.

Im letzten Sommer sind allein nur im Nachbarland Asturias ca. 700 Quadratkilometer!! Wald und Weide abgebrannt, das meisste aus oben genannten Leichtsinn.

Ich würde auch niemanden raten das Fahrverbot zu umgehen, die Strafen sind zum Teil gravierend. Für Touris plusminus 500 Euro Strafe, sofort bezahlbar, ansonsten Konfiszierung des Fahrzeuges inkl. Inhalt. Wer rumdementiert schaut mal schnell in den Lauf einer Guardiaknarre.

In vielen Gemeinden wird das rigoros durchgezogen. Man wird auch schnell mal von Einwohnern bei der Guardia Civil denunziert, da das Fahrverbot auch den Einheimischen einiges erschwert und die freie Bewegung in den Sommermonaten von März bis November verhindert , und von daher den "Verursachern" des Fahrverbotes gegenüber keine besonders gute Stimmung herrscht.

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.01.2007 22:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Portugal geht wohl noch etwas mehr. Wenn es klappt, werde
ich Anfang April nach Rückkehr berichten. Unsicher

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.01.2007 01:29:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meinem Beitrag steht 700 Quadratkilometer, ist ne Null zuviel, sind 70. Mehr als 500 Waldbrände allein in Asturias von März bis Oktober.

Portugal geht den gleichen Weg, ist auch klar, bei so vielen Waldbränden mittlerweile.

Anders lásst sich das leider nicht regeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 14.01.2007 03:26:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Als ich vor einigen jahren in Portugal war, gab es das auch schon, vorallem an der küste. Es gab wohl im hinterland genügend strecken, welche nicht befestigt waren

Das mit der expetition, da gab es mal ein versuch vor mehr als 10 jahren so etwas in der art zu machen. Sollte mehrere tage dauern und sollte von einem offroad gelände zum anderen gehn, per gbs. Auf den Fahrgeländen sollte dann von der einfahrt bis zu einem lagerplatz direkte lienie gefahren werden. Leider muste es ein paar tage vorher abgesagt werden, da ein fahrgelände geschlossen wurde.

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.01.2007 11:14:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Portugal hat genauso wie Spanien ziemlich viele Pisten. Gesetliche Regelungen gab es hier wie dort schon länger, nur wurden sie mehr weniger umgesetzt. Nur die Entwicklung der letzten paar Jahre hat dazu geführt, dass Fahrverbote rigoros durchgesetzt werden.

Es gibt auch Kommunen wo das bis heute eher locker gehandhabt wird, ist aber auch da nur eine Frage der Zeit, da bei den angezündelten Waldbränden dermassen viel an Lebensgrundlage und Leben verloren geht.

Um zu verdeutlichen worum es geht, allein in Spanien gibt es ca. 50 000 km unbefestigte bis leichtbefestigte Pistenwege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.01.2007 11:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Portugal hat genauso wie Spanien ziemlich viele Pisten. Gesetliche Regelungen gab es hier wie dort schon länger, nur wurden sie mehr weniger umgesetzt. Nur die Entwicklung der letzten paar Jahre hat dazu geführt, dass Fahrverbote rigoros durchgesetzt werden. Und es wurden noch SchÄrfere Gesetze erlassen, wie kingogtf schon schrieb. In vielen Gegenden lÄuft es dann so, dass selbst Einheimische nur mit Passagierschein das Heu zu ihren Tieren auf die Weiden FAHREN dürfen, und das auch nur sehr eingeschränkt.

Es gibt auch Kommunen wo das bis heute eher locker gehandhabt wird, ist aber auch da nur eine Frage der Zeit, da bei den angezündelten Waldbränden dermassen viel an Lebensgrundlage und Leben verloren geht.

Um zu verdeutlichen worum es geht, allein in Spanien gibt es ca. 50 000 km unbefestigte bis leichtbefestigte Pistenwege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen