Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 09:51:01 Titel: |
|
|
Hallo,
Also von Silverstones gibbet auch so nen Extremetrekker-Profil - nur der Vollständigkeit halber. War vor 2 jahren in Billing. Zwischen die Noppen vom Simex konnte ich zwei Finger legen, zwischen die des Silverstones 3, obwohl das Profil von Weitem identisch aussieht.
Wenn der Extreme auf der Straße nicht ganz so dolle sein soll, wie ist es denn dann mit dem Dschungle-Trecker? Heftiger als der BFG aber nicht ganz so heftig, zumindest optisch, wie der Extreme-Trecker. Bei denen überlege ich schon lange. Möchte nämlich auch keine normalen MTs, sondern was heftigers für den Alltag.
Wobei ich BFG MT und Kumho MT auf und 110er kenne und sagen muss: selbst bei Nässe auf der Straße: geht doch super, für meine Geschmack.
Grüße Sarotti | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 10:09:50 Titel: |
|
|
Jungle-Trekker sind was die Alltagsverträglichkeit angeht meilenweit vom BFG-MT entfernt -im Negativen Sinne. Morgens Standplatten, der ca 5km braucht, um halbwegs rundgefahren zu sein, Kurven werden am besten schon einige Meter vor der Kurve mit eingeschlagenem Lenkrad angefahren, um dann in der Kurve die gewünschte Reaktion zu haben, Gegesprechanlage im Auto ist sinnvoll, alles gut festschrauben wegen der Vibrationen, und die Vorstellungen von Bremsverhalten usw ins Zeitalter der Vorkriegsdickschiffe verschieben.
Wenn man sich drauf eingestellt hat, kann es sogar Spaß machen damit zu fahren- zB Kurven früh und unter kleinem Lastwechsel anbremsen- dann gehts schön quer durch, aber wehe, Du musst in einer Notsituation reagieren, da hilft Dir der Reifen nur in so Fern, als daß Du frohen Mutes die Querfeldeinflucht antreten kannst... | |
|
|
Nach oben |
|
|
benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
|
Verfasst am: 08.01.2007 12:19:48 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Jungle-Trekker sind was die Alltagsverträglichkeit angeht meilenweit vom BFG-MT entfernt -im Negativen Sinne. Morgens Standplatten, der ca 5km braucht, um halbwegs rundgefahren zu sein, Kurven werden am besten schon einige Meter vor der Kurve mit eingeschlagenem Lenkrad angefahren, um dann in der Kurve die gewünschte Reaktion zu haben, Gegesprechanlage im Auto ist sinnvoll, alles gut festschrauben wegen der Vibrationen, und die Vorstellungen von Bremsverhalten usw ins Zeitalter der Vorkriegsdickschiffe verschieben.
Wenn man sich drauf eingestellt hat, kann es sogar Spaß machen damit zu fahren- zB Kurven früh und unter kleinem Lastwechsel anbremsen- dann gehts schön quer durch, aber wehe, Du musst in einer Notsituation reagieren, da hilft Dir der Reifen nur in so Fern, als daß Du frohen Mutes die Querfeldeinflucht antreten kannst... |
...das nenn ich mal nen super testbericht!!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 13:26:45 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
...das nenn ich mal nen super testbericht!!! |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 16:05:40 Titel: |
|
|
Hallo,
Also die Sache mit den Dschungle-Trekkern kann ich mir gut vorstellen. Aaaaber: Sind denn die anderen Reifen mit den Extreme-Trekker-Profilen in der Beziehung besser? Wenn es einen Unterschied zwischen den beiden Simex gibt, dann hätte ich mir den jetzt in Sachen Straßentauglichkeit genau andersherum gedacht
Grüße Sarotti | |
|
|
Nach oben |
|
|
benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
|
Verfasst am: 08.01.2007 16:20:28 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: |
...das nenn ich mal nen super testbericht!!! |
|
mein ich wirklich so!!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 09:57:11 Titel: |
|
|
Hallo,
Das war auch nicht als Kritik gemeint, sondern ne echte Frage. Da die Dinger zumindest direkt von Simex ja nun nicht allzu billig sind, wären da Standplatten ja superärgerlich.
Grüße Sarotti | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 10:14:42 Titel: |
|
|
Sie sind halt super weich- daher die Standplatten. Hab ich über die Extremen auch gehört...
Ob das Fahrverhalten auf der Straße mit den Extremen besser ist kann ich nicht sagen- vorstellen kann ichs mir aber auch nicht- sind beides Diagonalreifen. Außer vieleicht bei denen mit ner Beite ab 12,5"- die haben mehr Profilblöcke an der Lauffläche. Frag mal Klingel im Jeep-Bereich, der hat die jetzt drauf, oder Prinzbeule, der fährt die Extremen als 35x10,5.
PS: @Martin: isse schon klaro | |
|
|
Nach oben |
|
|
|