Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sperre Beratung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2007 22:05:09    Titel: Sperre Beratung
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,
meine TL schaint sich aufzulösen. Genau geprüft hab ich es noch nicht, aber es gilt, Informationen einzuholen.
Folgende Fragen ergeben sich:
Wenn ich die TL sowieso erneuern muß, sollte ich evtl. umsteigen auf etwas Anderes?

Falls ja:
Es sollte finanziell vertretbar bleiben.

Mit der TL kam ich bisher prima klar.Ich fahre wenig Gelände - trotzdem bin ich gerne vorbereitet und habe nix dagegen, wenn die Sperre premanent offen ist um im Dreck erst gesperrt zu werden. Große Bohrarbeiten würde ich mir gerne ersparen. Ein Zusatzkompressor käme nur zähneknirschend rein, obwohl - wenn ich ehrlich bin, liebäugele ich schon damit.
Während normaler Fahrt ggf. schlagartig 100% zu haben wär nicht so mein Ding.

Wer A sagt, muß auch B sagen. Falls Ihr gute Vorschläge habt - wie wäre es gleich mit der nennung des Partners für die VA ;) ?

Ich weis, einige Jeeper hier haben schon einen ähnlichen Weg hinter sich. Falls möglich würde ich gerne von den Erfahrungen lernen.

Danke sehr.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2007 22:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinten stehen Dir soviele Möglichkeiten zur Verfügung. Vorne würde ich auf jeden Fall die True Trac empfehlen. Ja

Willst Du manuell oder Automatic hinten? Bei den Manuellen, liegt die Auburn ected weit vorne. Wird elektrisch betätigt, sehr stabil, sehr positives Feedback im netz, kommt auch in meinen Rallye-ZJ. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 07.01.2007 22:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es was besseres: ???

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2007 22:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab frad telefoniert und die Empfehlung bekommen, die TL zu restaurieren. Für vorne dann nen Lunchbox-Locker.

Flashi elektrisch? Wie kommt das Signal da rein?

claus - was ist das - und selbst wenn es das Beste ist - ich will nicht am Auto verarmen. Hab noch etwas Arbeit mit dem Restaurieren.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2007 22:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lunchbox für vorne? Hmm..Im Daily driver? Na gut, AC wird sagen, dass er damit auch ewig zufrieden fährt. Unsicher

Wie das Signal reinkommt? Na gut, kleines Loch, aber das ist doch kein Problem Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2007 22:54:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat das Ding dann Schleifringe oder wie geht es weiter?
Hast Du andere Vorschläge?
Schlimmer als mit dem serienmäßigen VTG und hakender Visco kann es doch kaum werden - oder Heiligenschein

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 07.01.2007 23:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem die Signatur aktualisiert wurde, wird mir klar, daß es mit dem Vari-Lock nicht so einfach ist....

Somit mein aktualisierter Vorschlag: Umrüsten auf 242er VTG und den günstigen EZ-Locker oder Lock-Right....

Keine Probleme mehr mit der Viskose, und permanenter Allrad muß nicht sein!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2007 23:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Keine Probleme mehr mit der Viskose, und permanenter Allrad muß nicht sein!


da sind wir uns einig. 9 Jahre 231er haben das bewiesen Grins

Edit: trotz aktualisierter Sig. - Hinten ist leider auch eine D44A drin.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er


Zuletzt bearbeitet von ldf am 07.01.2007 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 07.01.2007 23:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ldf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Keine Probleme mehr mit der Viskose, und permanenter Allrad muß nicht sein!


da sind wir uns einig. 9 Jahre 231er haben das bewiesen Grins


Nur: mit dem 242er kann es sein - was eben der Vorteil gegenüber dem 231er ist!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2007 00:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Claus, da kann ich nicht so richtig folgen. Was kann da sein? Beide, 231er und 242er haben doch keine Visco. Und auf den sog. Fulltime leg ich keinen gesteigerten Wert. Komme ich auf 2WD nicht mehr weiter, passt der Part-Time auch.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 05:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ldf hat folgendes geschrieben:
Sorry Claus, da kann ich nicht so richtig folgen. Was kann da sein? Beide, 231er und 242er haben doch keine Visco. Und auf den sog. Fulltime leg ich keinen gesteigerten Wert. Komme ich auf 2WD nicht mehr weiter, passt der Part-Time auch.


Beim 242 kannst Du je nach Bedarf zwischen Part-Time mit gesperrtem und Full-Time mit offenem Mitteldifferenzial wählen....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 09:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ldf

Vorne bitte keinen Lunchbox-Locker,


hast Du nicht permanent-Allrad?
Da stören die Dinger schon gewaltig.........................

True-track oder manuell!

Hinten spricht nichts gegen eine Autosperre

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2007 12:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, noch hab ich permanenten 4x4. Auch dazu gibt es Überlegungen...
OK, dann lasse ich von vorne erst mal die Finger, bis das geklärt ist. Danke.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2007 12:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier auch gute infos im fred! Winke Winke Winke Winke Vertrau mir

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7165&highlight=detroid+locker
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78909 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen