Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2007 22:05:09 Titel: Sperre Beratung |
|
|
Hi Leute,
meine TL schaint sich aufzulösen. Genau geprüft hab ich es noch nicht, aber es gilt, Informationen einzuholen.
Folgende Fragen ergeben sich:
Wenn ich die TL sowieso erneuern muß, sollte ich evtl. umsteigen auf etwas Anderes?
Falls ja:
Es sollte finanziell vertretbar bleiben.
Mit der TL kam ich bisher prima klar.Ich fahre wenig Gelände - trotzdem bin ich gerne vorbereitet und habe nix dagegen, wenn die Sperre premanent offen ist um im Dreck erst gesperrt zu werden. Große Bohrarbeiten würde ich mir gerne ersparen. Ein Zusatzkompressor käme nur zähneknirschend rein, obwohl - wenn ich ehrlich bin, liebäugele ich schon damit.
Während normaler Fahrt ggf. schlagartig 100% zu haben wär nicht so mein Ding.
Wer A sagt, muß auch B sagen. Falls Ihr gute Vorschläge habt - wie wäre es gleich mit der nennung des Partners für die VA ;) ?
Ich weis, einige Jeeper hier haben schon einen ähnlichen Weg hinter sich. Falls möglich würde ich gerne von den Erfahrungen lernen.
Danke sehr. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.01.2007 22:19:23 Titel: |
|
|
Hinten stehen Dir soviele Möglichkeiten zur Verfügung. Vorne würde ich auf jeden Fall die True Trac empfehlen.
Willst Du manuell oder Automatic hinten? Bei den Manuellen, liegt die Auburn ected weit vorne. Wird elektrisch betätigt, sehr stabil, sehr positives Feedback im netz, kommt auch in meinen Rallye-ZJ. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 07.01.2007 22:33:02 Titel: |
|
|
Gibt es was besseres: ??? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2007 22:47:51 Titel: |
|
|
Hab frad telefoniert und die Empfehlung bekommen, die TL zu restaurieren. Für vorne dann nen Lunchbox-Locker.
Flashi elektrisch? Wie kommt das Signal da rein?
claus - was ist das - und selbst wenn es das Beste ist - ich will nicht am Auto verarmen. Hab noch etwas Arbeit mit dem Restaurieren. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.01.2007 22:50:07 Titel: |
|
|
Lunchbox für vorne? Hmm..Im Daily driver? Na gut, AC wird sagen, dass er damit auch ewig zufrieden fährt.
Wie das Signal reinkommt? Na gut, kleines Loch, aber das ist doch kein Problem | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2007 22:54:07 Titel: |
|
|
Hat das Ding dann Schleifringe oder wie geht es weiter?
Hast Du andere Vorschläge?
Schlimmer als mit dem serienmäßigen VTG und hakender Visco kann es doch kaum werden - oder | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 07.01.2007 23:20:38 Titel: |
|
|
Nachdem die Signatur aktualisiert wurde, wird mir klar, daß es mit dem Vari-Lock nicht so einfach ist....
Somit mein aktualisierter Vorschlag: Umrüsten auf 242er VTG und den günstigen EZ-Locker oder Lock-Right....
Keine Probleme mehr mit der Viskose, und permanenter Allrad muß nicht sein! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2007 23:38:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Keine Probleme mehr mit der Viskose, und permanenter Allrad muß nicht sein! |
da sind wir uns einig. 9 Jahre 231er haben das bewiesen
Edit: trotz aktualisierter Sig. - Hinten ist leider auch eine D44A drin. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Zuletzt bearbeitet von am 07.01.2007 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 07.01.2007 23:42:36 Titel: |
|
|
ldf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Keine Probleme mehr mit der Viskose, und permanenter Allrad muß nicht sein! |
da sind wir uns einig. 9 Jahre 231er haben das bewiesen |
Nur: mit dem 242er kann es sein - was eben der Vorteil gegenüber dem 231er ist! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 00:02:08 Titel: |
|
|
Sorry Claus, da kann ich nicht so richtig folgen. Was kann da sein? Beide, 231er und 242er haben doch keine Visco. Und auf den sog. Fulltime leg ich keinen gesteigerten Wert. Komme ich auf 2WD nicht mehr weiter, passt der Part-Time auch. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 08.01.2007 05:45:40 Titel: |
|
|
ldf hat folgendes geschrieben: | Sorry Claus, da kann ich nicht so richtig folgen. Was kann da sein? Beide, 231er und 242er haben doch keine Visco. Und auf den sog. Fulltime leg ich keinen gesteigerten Wert. Komme ich auf 2WD nicht mehr weiter, passt der Part-Time auch. |
Beim 242 kannst Du je nach Bedarf zwischen Part-Time mit gesperrtem und Full-Time mit offenem Mitteldifferenzial wählen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 08.01.2007 09:24:45 Titel: |
|
|
@ldf
Vorne bitte keinen Lunchbox-Locker,
hast Du nicht permanent-Allrad?
Da stören die Dinger schon gewaltig.........................
True-track oder manuell!
Hinten spricht nichts gegen eine Autosperre | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 12:09:15 Titel: |
|
|
Ja, noch hab ich permanenten 4x4. Auch dazu gibt es Überlegungen...
OK, dann lasse ich von vorne erst mal die Finger, bis das geklärt ist. Danke. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 12:19:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|