Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das ist doch mal was...
MAN 8.136 FAE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2006 08:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann einen schönen Urlaub! Winke Winke
Nach oben
OliverM
Sir Grobestolle
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Goch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 03.01.2007 19:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei diesem Fz . Handelt e sich um einenMAN G90 , da gibt es im www. einiges zu lesen . Achsen wurden nicht alle von MAN gebaut . Den G 90 gab es mit einem 5-Gang Getriebe von VW , oder mit einem 6-Gang Getriebe von ZF . Aufgrund der Motorleistung sind die meisten recht kurz übersetzt . Der Motor mit 136 PS kann siher so viel wie der mit 150 PS , den Leistungsunterschied von "nur" 14 PS fällt nicht ins Gewicht . Alle Achsen haben Aussenplaneten . Es passen ohne viel Theater 14.5 R 20 Räder . Für unseren Betrieb hatten die MAN damals wesendlich mehr Vorteile zum Unimog , nicht zuletzt aufgrund deranfälligen Portalachsen beim Mog . Dehalb haben wir die Unimogs wirklich nur noch dort eingesetzt , wo wir die Vorteile , der Hydraulik , Frontanbaugeräte , und div. Nebenantriebe brauchten.
Ach ja , die MAN - Motoren sind fast " unkaputtbar " , die Getriebe (ZF oder VW )sind durch die Bank sehr gut und haltbar . Das Verteilergetriebe braucht regelmässige Pflege , und die VA braucht einiges mehr an Pflege , speziell bei sehr viel Gewicht an der Front die Achsschenkellagerung.

Grüße
Oliver

_________________
Kannixweissnixtutnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.01.2007 09:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

die MAN sind fast alle von Dänemark, BW hatte keine.

auf www.forsvaret.dk werden die Auktionen bekanntgegeben, soviel ich weiß einmal Jährlich, die letzte war im Oktober 2006.

nach Auktioner suchen.


Gruß Christof
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 10:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf dem Weg nach Dänemark stehen an der Autobahn kurz nach der deutschen Grenze eine ganze Menge dänische Militärfahrzeuge.
Sieht schon so aus als würde dort was verkauft oder angeboten.
Haben leider nicht angehalten. Auch der Name der Ausfahrt will mir nicht mehr einfallen :-(
........ und ich dachte noch ich hätte es mir aufgeschrieben Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OliverM
Sir Grobestolle
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Goch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 01:36:51    Titel: link
 Antworten mit Zitat  

Hier der link zur MAN G90 IG .
http://man.lauerbach.de/wiki/view.do;jsessionid=2299DBA01464573DCA9CF01AB459180F

Ich hoffe , daß es mit dem verlinken geklappt hat.

Grüße
Oliver

_________________
Kannixweissnixtutnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen