Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wieviel verschränkt der Suzuki?
Mit Blattfedern!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2006 23:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 27.12.2006 23:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Ich glaube es waren 70cm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2006 00:19:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Der grosse Bruder vom Hubs. Quasi blutsverwandt mitm Suzuki Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 28.12.2006 00:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

72,44" oder 1.84, leider kein Bilddokument aber mit Schwung, serienmäßigen Federn, Dämpfern......ansonsten @SpeedyB - du hast recht.


vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 28.12.2006 00:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
72,44" oder 1.84, leider kein Bilddokument aber mit Schwung, serienmäßigen Federn, Dämpfern......ansonsten @SpeedyB - du hast recht.


vinzenz


Kannst Du mal beschreiben was Du genau gemessen hast? Ich habe die Höhe beider Rampen addiert. Auf höhere Rampen hätte ich ohne Sperre nicht mehr fahren können.

Edit:
http://www.offroadfotos.de/data/media/43/DSCF0695.JPG
Dieser verschränkt ganz ordentlich würde ich mal sagen. Aber so ein BMW E30 ist keine 1,84 hoch. Das wäre eher die Höhe des Daches eines Geländewagens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 28.12.2006 07:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die 84 cm die sammy geschrieben hat sind möglich .
er hat ja eextra geschreiben mit "flex schäckel " auch bekannt unter revolver -klapp schäckel


wobei die verschränkung wenn sie in cm angegeben ist auch immer was mit der spur breite zu tun hat.

Hier noch ein foto von einem umbau
va ca 85 cm hinterachse ca 90 cm


sind aber auch keine blattfedern

Nur mit normalen Blattfedern ( ohne klappschäckel) wird irgendwo bei 60-65 cm schluss sein

mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Summi
Vinzenz sein Anwalt...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Paderborn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ 410 Van
2. Suzuki SJ 410 Cabrio
3. Yamaha XT 550
4. Honda MTX 80 R
5. Citroen 2CV
6. Ford Escort
7. Ford Ranger
8. Mazda MX 5 Na Miata
9. noch ein Citroen 2CV
10. Renault Clio
11. Kawasaki GPZ 305 Cafe
12. Ford Taunus
BeitragVerfasst am: 28.12.2006 10:46:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar Bilder vom Suzukitreffen in Karenz 200?:

Der hier hatte hinten Blattfedern, welche nur an einer Seite an dem Rahmen fest sind (keine ahnung wie die heißen), vorne Klappschäkel


Eine Schraubenfeder-gefederter



Mit Hinterachslenkung:


Tschau
ULI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.12.2006 10:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil, Kinderwagenreifen!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 28.12.2006 11:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Was sind das den für Flex-Scheiben??? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2006 12:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Geil, Kinderwagenreifen!


hyaene hat folgendes geschrieben:
Was sind das den für Flex-Scheiben??? Hau mich, ich bin der Frühling



Unsicher

Nee, oder?

rotfl rotfl rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.12.2006 12:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, sowas macht sprachlos.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2006 13:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stratowski hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Höhe beider Rampen addiert.


Landläufig wird in den Offroadgazetten der einzelne Wert genommen, also nix mit vorn und hinten addieren. Ist halt eine Definition, sonst werden ständig Birnen mit Würmern verglichen....... Vertrau mir Ätsch
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.12.2006 13:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroaders.com/info/tech-corner/rti.htm

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 28.12.2006 14:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
die 84 cm die sammy geschrieben hat sind möglich .
er hat ja eextra geschreiben mit "flex schäckel " auch bekannt unter revolver -klapp schäckel


Klar stimmt das. Ich hab sogar irgendwo ein Foto dazu gesehen.
Die Frage ist ja, wer hier wie gemessen hat. Man gucke sich den Link von BlueGerbil an. Das ist wieder was ganz anderes. Dort hat die Rampe einen definierten Winkel und es wird noch der Radstand mit einbezogen und das Ergebnis ist einheitenlos.

Diesen Fred fände ich wirklich interessant, nur man müsste sich auf eine Messmethode einigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.12.2006 15:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin vorwärts auf eine steile Rampe gefahrn bis ein Hinterrad durchdreht/leicht abhebt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 2 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen