Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.12.2006 23:19:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 27.12.2006 23:30:17 Titel: |
|
|
Ich glaube es waren 70cm. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2006 00:19:00 Titel: |
|
|
Der grosse Bruder vom Hubs. Quasi blutsverwandt mitm Suzuki | |
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.12.2006 00:20:10 Titel: |
|
|
72,44" oder 1.84, leider kein Bilddokument aber mit Schwung, serienmäßigen Federn, Dämpfern......ansonsten @SpeedyB - du hast recht.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 28.12.2006 00:54:02 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | 72,44" oder 1.84, leider kein Bilddokument aber mit Schwung, serienmäßigen Federn, Dämpfern......ansonsten @SpeedyB - du hast recht.
vinzenz |
Kannst Du mal beschreiben was Du genau gemessen hast? Ich habe die Höhe beider Rampen addiert. Auf höhere Rampen hätte ich ohne Sperre nicht mehr fahren können.
Edit:
http://www.offroadfotos.de/data/media/43/DSCF0695.JPG
Dieser verschränkt ganz ordentlich würde ich mal sagen. Aber so ein BMW E30 ist keine 1,84 hoch. Das wäre eher die Höhe des Daches eines Geländewagens. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 28.12.2006 07:40:01 Titel: |
|
|
die 84 cm die sammy geschrieben hat sind möglich .
er hat ja eextra geschreiben mit "flex schäckel " auch bekannt unter revolver -klapp schäckel
wobei die verschränkung wenn sie in cm angegeben ist auch immer was mit der spur breite zu tun hat.
Hier noch ein foto von einem umbau
va ca 85 cm hinterachse ca 90 cm
sind aber auch keine blattfedern
Nur mit normalen Blattfedern ( ohne klappschäckel) wird irgendwo bei 60-65 cm schluss sein
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
|
Verfasst am: 28.12.2006 10:46:08 Titel: |
|
|
Ein paar Bilder vom Suzukitreffen in Karenz 200?:
Der hier hatte hinten Blattfedern, welche nur an einer Seite an dem Rahmen fest sind (keine ahnung wie die heißen), vorne Klappschäkel
Eine Schraubenfeder-gefederter
Mit Hinterachslenkung:
Tschau
ULI | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.12.2006 10:50:54 Titel: |
|
|
Geil, Kinderwagenreifen! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 28.12.2006 11:29:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 28.12.2006 12:28:26 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Geil, Kinderwagenreifen! |
hyaene hat folgendes geschrieben: | Was sind das den für Flex-Scheiben??? |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.12.2006 12:40:02 Titel: |
|
|
Genau, sowas macht sprachlos. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2006 13:02:02 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Höhe beider Rampen addiert. |
Landläufig wird in den Offroadgazetten der einzelne Wert genommen, also nix mit vorn und hinten addieren. Ist halt eine Definition, sonst werden ständig Birnen mit Würmern verglichen....... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.12.2006 13:04:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 28.12.2006 14:52:37 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | die 84 cm die sammy geschrieben hat sind möglich .
er hat ja eextra geschreiben mit "flex schäckel " auch bekannt unter revolver -klapp schäckel |
Klar stimmt das. Ich hab sogar irgendwo ein Foto dazu gesehen.
Die Frage ist ja, wer hier wie gemessen hat. Man gucke sich den Link von BlueGerbil an. Das ist wieder was ganz anderes. Dort hat die Rampe einen definierten Winkel und es wird noch der Radstand mit einbezogen und das Ergebnis ist einheitenlos.
Diesen Fred fände ich wirklich interessant, nur man müsste sich auf eine Messmethode einigen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Meister Propper
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2006 15:16:32 Titel: |
|
|
Also ich bin vorwärts auf eine steile Rampe gefahrn bis ein Hinterrad durchdreht/leicht abhebt... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|