Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.12.2006 20:22:54 Titel: |
|
|
Zu zweit ist das keine Ding, das schaffste locker an einem WE | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.12.2006 20:23:02 Titel: |
|
|
"Die TÜVler" sind ca. 10.000 Leute in Deutschland. Ich kann Dir den Prozentsatz derer, die sowas beim Jeep erkennen, leider nicht genau sagen, sorry. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.12.2006 21:30:20 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ein TÜVler würde´n nicht mal erkennen, wenn dieser ihn in die Nase beist. |
es gibt durchaus TÜVler die nach den zweiten Blick sagen, von wem das produziert wurde. Mögen vielleicht selten sein - aber gibt es und selber einen aufgemotzten Jeep oder 4x4 haben, dem Thema also nicht "abgeneigt" sind. (Jepp, habe so einen !)
Habe das Thema hier (wie auch von Nicolas so in anderen Foren auch) und wieder immer das selbe Spiel....
@Nicolas, soll doch ein DD sein/bleiben ?! Wozu dann das ganze Gedöhns ?
Ich habe ja nun einen , im echten Leben seit Anfang November, als absoluter DD, ... Der ist nun absolut Stock, vorne Federweg wegen zu langer BumpStops 4cm Federweg, hinten völlig breite Ferdern, aber 30x9.5 drauf auf Originalfelschen - fürchterlich - passt nicht.
So, heute Morgen Schnauze voll, Suze aufen Hänger, ab in die Lausitz (Flashmann - ja - ein Stück weiter - diesmal als Doppel - und den "Stocken" mal die Harke gezeigt - und das Teil geht SAUGUT - ohne irgendwelche Modifikationen - mit gegenseitig aus dem Dreck ziehen und so weiter - aber diesmal nicht auf wartend) Was an dem gemacht werden muß ist klar -und wie auch fast - Fahrwerkshöherlegung - aber ohne kontraproduktive Massnahmen - wie Getreibeabsenkung und sowas. Allerdings, sogar bei 30ern muß die Flex ran.
Es wird fein !
was ich damit sagen will - an das Thema ran tasten und dann machen. Anders ist m.E. Blödsinn und Geldverschwendung.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.12.2006 21:36:09 Titel: |
|
|
Du warst schon wieder heimlich in der Lausitz? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 03.12.2006 08:28:07 Titel: |
|
|
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Oestrich-Winkel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2. Jeep Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 05.12.2006 19:24:48 Titel: |
|
|
Ich hatte , als ich den 4 " Lift eingebaut hatte , kein Geld für ein Kit. Also habe ich mir so beholfen das ich die vorhandene Welle verlängert habe. Die Flansche der Kardanwelle abgtrennt und mit einem 2,5 " Rohr auf die richtige Länge gebracht. Dann war allerdings nur noch langsame Fahrt im Gelände möglich.
Vom heitigen Standpunkt betrachtet würde ich immer FAhrwerk und Kit zusammen machen, auch wenns teuer ist. | _________________ Gruß Wolfram
YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und
ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50 |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6357 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.12.2006 02:55:34 Titel: |
|
|
@vinzenz:
was spricht denn dagegen einen wagen mit 35ern im alltag zu bewegen? ich fahre doch eh nur in der stadt oder auf der landstrasse. und auch wenn der wagen niemals gelände sehen wird (was nicht der fall sein wird) sind 35er doch ok. ich finde, dass die schon rein von der optik unter den TJ gehören.
ich habe mich überzeugen lassen. kaufe alles auf einmal und baue es dann auch auf einmal ein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Oestrich-Winkel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2. Jeep Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 06.12.2006 06:56:51 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | @vinzenz:
ich habe mich überzeugen lassen. kaufe alles auf einmal und baue es dann auch auf einmal ein. |
Sehr gute Lösung | _________________ Gruß Wolfram
YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und
ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50 |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2006 12:32:57 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt ca 40.000 km mit dem 3,5 RE ohne gefahren, die Vibes treten nur kurz bei 60 KM/h auf. Also kommt, aber ist kein muss denke ich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 13.12.2006 12:57:59 Titel: |
|
|
ich fahre seit 3 jahren procomp 4" plus spacer (zusammen circa 5"), hab ich schon (zu) oft erwähnt und das ohne und nur mit getriebeabsenkung.
gegen 35er auf einem DD spricht nicht viel, wenn man sich darauf einstellt.
d.h. bremsen wie ein Bus, im WInter fahren auf rohen Eiern... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.12.2006 13:15:17 Titel: |
|
|
Aber dein TJ scheint dan heilig zu sein, weil normal ist das nicht | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 13.12.2006 14:11:19 Titel: |
|
|
naja was heisst normal?
wir haben lange getüvtelt mit den einstellbaren längslenkern, sodass alle winkel in der tolleranz sind und auch der nachlauf noch irgendwie einen sinn macht | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|