Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blöde Reifen / Felgen frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6352 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 15:15:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Murph,


der unterschied zwischen 33x12,5 R15 und den 305/70 R16 is de fakto nicht spürbar.

Ich bin mal mit nem 230 GE Automatik mitgefahren der 33er drauf hatte, der is richtig gut gegangen.
31er sind machbar und fahhbar und ne gute Größe.
Hab meinen G ja auch von 205 R16 auf 235/85 R16 gebaut und würde es immer und immer wieder tun. die Drehzahlsenkung ist es wert. und der GE230 macht mehr Dampf als der GD300 auf der Straße...

Daher mein Vorschlag: nimm als Reifengröße die 31er, Du wirst es, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht bereuen.


31x10,5R15 109Q Cooper Discoverer S/T 117 € bei mayerosch.


10,5 sind auch nur 265 etwa... bei nem Reifendurchmesser von 770...

Das fährt auch der GE230....


Dank Dir mal wieder,

Auslöser dieser ganzen Geschichte waren neben den Felgen auch noch die Kotflügelverbreiterungen, die meiner eben nicht hat.
Und son flappsiges Gummizeug will ich halt nicht.

Was die originalen kosten, brauch ich Dir ja nicht zu sagen.

Bin jetzt aber an welchen dran, hoffe mal dass das klappt. Und dann könntens auch die 31er werden, stünden ihm vermutlich gut

dann muss das blos noch mit den Felgen funzen, und dann bin ich erst mal glücklich.

Ist halt blos alles nicht so einfach hier "in the middle of nowhere"

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.12.2006 15:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
Das Walkverhalten kommt immer auf die Bauweise und die Mischung des Reifen´s an.Z.Bsp wirst du eine Mog Bereifung nie walken


Das ist Käse...sorry

In der Praxis merkst du zwischen 15 und 16 bei gleich hohem Reifen keinen unterschied....nicht mehr ab nem 70er oder 75 Querschnitt.

Schau lieber darauf wieviel Lagen die Seitenwand der Reifens hat.....

Dann sag mir mal bitte, warum das Walkverhalten nichts mit der Aufbauweise und der Mischung zu tun hat???
Zitat:
In der Praxis merkst du zwischen 15 und 16 bei gleich hohem Reifen keinen unterschied

Hab ich das irgendwo behauptet?? Nee, oder? Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 18:13:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bezog mich genau darauf Z.Bsp wirst du eine Mog Bereifung nie walken

Oberkäse Vertrau mir

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.12.2006 18:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Das Walkverhalten kommt immer auf die Bauweise und die Mischung des Reifen´s an.Z.Bsp wirst du eine Mog Bereifung nie walken sehen rotfl rotfl
Zum Fahrverhalten kann ich dir leider nix sagen Winke Winke


Das ist richtig. Ein Mogreifen walkt aber u.U. schon wenn ein Mog draufsteht.
Das hat sehr viel mit dem Gewicht zu tun das draufsteht.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.12.2006 18:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte es ja vielleicht etwas übertrieben gesagt, was ich ja auch durch rotfl rotfl gekennzeichnet habe, aber beim Mog kannste so viel Luft ablassen wie du willst, so richtig walken wird der nicht.
Obwohl man da auch bei den Reifen unterschiede machen muss!
Aber ich würde gerne mal die Mog-Profi´s zu Wort kommen lassen, was die meinen, also meldet euch, Cooljango etc. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.12.2006 18:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
Das Walkverhalten kommt immer auf die Bauweise und die Mischung des Reifen´s an.Z.Bsp wirst du eine Mog Bereifung nie walken sehen rotfl rotfl
Zum Fahrverhalten kann ich dir leider nix sagen Winke Winke


Das ist richtig. Ein Mogreifen walkt aber u.U. schon wenn ein Mog draufsteht.
Das hat sehr viel mit dem Gewicht zu tun das draufsteht.

Das stimmt natürlich! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.12.2006 18:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mogreifen, vor meinen Augen zu Tode gewalkt Hau mich, ich bin der Frühling


Klar walkt der. Das wär ja sonst ein Riesenmanko wenn der das nicht täte auf losem Untergrund. Aber tendenziell nur wenn man 4Tonnen Mog draufstellt und nicht ein beliebiges Poserfendertoyomitsunissansamu....ist zu leicht.
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 18:25:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada, ich hab hier extra mal nen Bild rausgesucht für dich



Ich denke das Thema ist durch Winke Winke funktioniert auch beim Radlader, Traktor.....selbst die Vollgummireifen an unserem Stapler in der Firmal walken....spätesten wenn ich 4 to auf der Gabel hab

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.12.2006 18:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf diesem foto natürlich eindeutig zu erkennen, doch ich hab schon viele Bilder gesehen, da war die Aufstandsfläche fürn Arsch, obwohl da stand, das Luft abgelassen wurde! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.12.2006 18:31:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich aus den Colways Luft rauslasse sieht man das auch kaum. U.a. deshalb wäre dieser Reifen für Sand nicht der Hit. Smile
Dafür gibts besseres.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen