Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Mächtige (Terrano 2 TD) 2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug) 3. BMW Z4 2,5si 4. Nissan Navara D40 5. VW Amarok 4 Motion |
|
Verfasst am: 17.11.2006 20:55:05 Titel: |
|
|
Wollt Ihr das Originallenkrad drinlassen oder soll ein anderes verbaut werden?
Beste Grüße
Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6373 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.11.2006 20:59:29 Titel: |
|
|
der Mächtige hat folgendes geschrieben: | Wollt Ihr das Originallenkrad drinlassen oder soll ein anderes verbaut werden? |
Wie bereits ...reusper... mehrfach erwähnt, ist das primäre Ziel nicht der Airbag, sondern das Verbauen eines anderen Lenkrads. In diesem Fall Momo Apache
Wenn ich das originale Ding drinne lassen wollte, bräuchte ich mir den Airbag sonst nur abschalten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
...der mit den Würfeln...
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 17.11.2006 21:01:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nein, aus genau dem Grund, dass kein Hersteller ein Gutachten (oder gar ABE) für ein Fahrzeug erstellen lassen kann, was immer nen Airbag hatte.
Andererseits ginbts von Raid No-Airbag-Rückrüstkits, aber eben nicht fürn Tschiep. |
Is doch Egal das könnte der Tüv doch als Vergleichsgutachten nehmen, oder | |
|
|
Nach oben |
|
|
time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
|
Verfasst am: 17.11.2006 21:11:57 Titel: |
|
|
hey Flashi,
also mir ist von einem Händlerkollegen bekannt dass das austragen der Airbags möglich ist.
in konkretem Fall baute er in seinen Suzuki Baleno ein Momo-Corse Lederlenkrad ein und entfernte die Airbags. Damals musste er ein Schriftstück unterzeichnen in welchem er sich zum Verzicht auf die Airbags und dem Bewustsein eventueller Folgen erklärte.
Das war allerdings im Jahr 2003 oder so. Er war damals beim TÜV gewesen und hatte sich hierzu informiert und dann alles um- bzw ausgebaut. | _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6373 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.11.2006 21:16:07 Titel: |
|
|
Hab ich auch schon gehört
Mal schauen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Mächtige (Terrano 2 TD) 2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug) 3. BMW Z4 2,5si 4. Nissan Navara D40 5. VW Amarok 4 Motion |
|
Verfasst am: 17.11.2006 21:18:45 Titel: |
|
|
Was für Baujahr ist Dein Tschip den genau? Vor 98 waren die EG Vorschriften für das Chrashverhalten von Fahrzeugen etwas anders.
Wenn das mit dem Baujahr passt und der Airbag von ner Fachwerkstatt entsprechend deaktiviert und ausgebaut wird (inkl. Steuergerät) wird das ein lösbares Problem sein.
Beste Grüße
Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
|
|