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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neunkirchen / Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90SW (MY05) // Caterham Super 7 |
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Verfasst am: 22.09.2005 09:55:10 Titel: Ein paar kleine Probleme am Landy!! |
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Hallo Jung´s,
habe wieder ein paar kleine Probleme !
1. Am Dach von meinem Defender (Übergang zwischen dem schrägen- und geraden-Dachsegment) habe ich ganz feine Risse im Lack / Dichtung entdeckt. Ist das normal ?? Oder muss ich da gleich mit Silicon darüber ??
2. Durch meine M.S.-Fettaktion sind an den Türen unten die schwarzen SchaumWürfel (Dichtung) abgegangen. Brauche ich die unbedingt wieder? Oder gibt es etwas besseres zum abdichten ? Wenn ich wärend der Fahrt zur Beifahrerseite rüberschaue sehe ich einen Lichtspalt !!
3. Braucht der Defender TD5 wenn er durch tiefes Wasser fährt diese "GummiStopfen" an der Getriebeglocke ?? Oder gilt das nur für den Alten Tdi ??
Ciao
philip | _________________ POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!! |
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Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 22.09.2005 10:03:11 Titel: |
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zu 1: die Frage ist ob schon Wasser durch die Risse durchkommt ? Wenn du abdichten willst kein Silikon verwenden ... sondern das andere Zeugs ... mit kommt der Name gerade nicht in den Sinn
zu 2: Ich hab die auch nicht mehr, werde auch nix mehr hinmachen und wenn du dort wieder was haben willst, kannst du sicherlich auch was anderes verwenden was den gleichen Zweck erfüllt.
zu 3: den Stopfen brauchts beim TD5 nimmer, evtl soltest du aber einen Schnorchel haben ... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.09.2005 10:08:32 Titel: |
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Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben: | zu 1: die Frage ist ob schon Wasser durch die Risse durchkommt ? Wenn du abdichten willst kein Silikon verwenden ... sondern das andere Zeugs ... mit kommt der Name gerade nicht in den Sinn
zu 2: Ich hab die auch nicht mehr, werde auch nix mehr hinmachen und wenn du dort wieder was haben willst, kannst du sicherlich auch was anderes verwenden was den gleichen Zweck erfüllt.
zu 3: den Stopfen brauchts beim TD5 nimmer, evtl soltest du aber einen Schnorchel haben ... |
Der Bernd meint Sikaflex 221. Aber im Ernst, Du hast noch Garantie. Ich würde meinen Händler nerven.
Sind bei mir auch schon weg und das ist auch gut so. So sehe ich den Wasserstand auch von innen und muss nicht nur den Wasserstand aussen schätzen.
Zu 3. Der Bernd hat recht. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.09.2005 10:11:21 Titel: |
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Sobald Du anfängst rumzubasteln stehst Du nicht gerade besser da, Garantietechnisch.
Es ist Dein Auto. Aber ernsthaft. Ich flehe dich an: Es ist nicht DEIN Problem sondern IHRES!
Alles was Du jetzt möglicherweise "halbscharig" reparierst und es wird schlimmer- hinterher hilft Dir DORT keiner mehr. | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 22.09.2005 10:11:36 Titel: |
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zu 1.
Ich denke das gesuchte Produkt ist Sikaflex.
Es gibt verschiedene Typen davon.
Im Dachbereich macht vielleicht die UV - Beständige Version Sinn.
Ich hab immer das einfache verwendet.
Bin mir nicht ganz sicher, ist glaube ich Sikaflex 221.
Genaues dazu findest du hier: www.sika.de
Bestellen kann man das Zeug bei www.fritz-berger.de , manchmal hat
es auch der lokale Campingmobilbauer. | _________________
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Zerbrauchsgeweisung
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
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Verfasst am: 22.09.2005 10:33:48 Titel: |
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Ähem, seid Ihr Euch wegen des Stopfens wirklich sicher? Hat der Td5 kein Loch mehr da unten?
Soweit ich weiß, fehlt dem im Gegensatz zum tdi lediglich das Loch im Zahnriemengehäuse, weil ihm auch der Zahnriemen fehlt. Sollte in der Kupplungsglocke unten ein Loch drin sein, würde ich da auf alle Fälle was reinpopeln, bevor ich durch´s Wasser fahre.
Was spricht denn auch dagegen? | _________________ Landy on
Gernot90 |
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Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 22.09.2005 11:40:24 Titel: |
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Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Ähem, seid Ihr Euch wegen des Stopfens wirklich sicher? Hat der Td5 kein Loch mehr da unten?
Soweit ich weiß, fehlt dem im Gegensatz zum tdi lediglich das Loch im Zahnriemengehäuse, weil ihm auch der Zahnriemen fehlt. Sollte in der Kupplungsglocke unten ein Loch drin sein, würde ich da auf alle Fälle was reinpopeln, bevor ich durch´s Wasser fahre.
Was spricht denn auch dagegen? |
shure | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwabenland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 td5 |
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Verfasst am: 22.09.2005 12:19:53 Titel: |
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Den Stopfen brauchst du wirklich nicht, aber falls du es nicht glauben solltest, die Teile dürften immer noch im serienmäßig in der Sitzbox untergebrauchten Bordwerkzeug zu finden sein...war zumindest bei mir 2003 noch so. | |
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Zerbrauchsgeweisung
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
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Verfasst am: 22.09.2005 12:23:10 Titel: |
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Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben: | shure |
Na das beantwortet natürlich alle Fragen. Im Namen aller Td5ler: Vielen Dank für die Ausführlichkeit. Zum Glück fahre ich tdi mit Stopfen. | _________________ Landy on
Gernot90 |
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